GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

War lange am überlegen ob eine 1070GTx sinn macht...
Aber meine 970GTX mit Mod Bios reicht noch vollkommen aus !
Also warte ich ab !
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

War lange am überlegen ob eine 1070GTx sinn macht...
Aber meine 970GTX mit Mod Bios reicht noch vollkommen aus !
Also warte ich ab !

Na ja kommt halt drauf an was Ausreichend ist für dich. Gibt Leute die sagen die Ps4
reicht mir vollkommen aus, ich würde sagen nee. Die 970 ist eine Super Karte und
hat super OC fähigkeiten das sie heute noch das fast mit maximalen Settings in Ultra schafft.

Aber eine 1070 lässt sich auch recht gut OC und ist wie meine auf 2100 sehr nahe an der 1080.
Was bedeutet das ist meisten zwischen 60 und 100% mehr Leistung und das lohnt sich eben schon.
399 bekommt man die 1070 und das ist sie auch Wert.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Na ja kommt halt drauf an was Ausreichend ist für dich. Gibt Leute die sagen die Ps4
reicht mir vollkommen aus, ich würde sagen nee.
Und da kommts drauf an was man "kennt".

Ich hab auch nen Kolleggen der ne PS4 besitzt und absolut begeistert von der Grafikpracht dieser Konsole war - und mir nicht glauben wollte dass ein PC das besser kann.
Monate später war der Herr (wegen was ganz andrem) bei mir zu Hause als ich den hexer noch an hatte und er hat TheWitcher3 in Ultra und 4K bei mir gesehen.

Seine Meinung über die Grafikqualität der Konsolen ist seit dem äähhh leicht revidiert ("Alter sieht die PS4 Kacke aus!!"). :ugly:

Was man am Ende wünscht und auch bezahlen will (und kann) ist natürlich von der Einzelperson abhängig. Für das Geld einer PS4 liefert die Kiste eine Grafik die man nur sehr schwer nit nem gleich teuren PC erreichen kann - aber nach oben ist da sehr, SEHR viel Luft. Bei Grafik - und beim Geld.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Die letzten 20 Jahre hab ich auch immer nach mehr GPU-Leistung gegeifert, egal wie.
Aktuell, Ende 2016, ist der erste Moment seit ich mich mit PCs beschäftige, wo die GPU-Leistung für mich AUSREICHEND ist, das gabs noch nie. Ich kann alles was ich habe an Spielen in maximalen Settings (extremes AA mal außen vor) in 4K@60Hz spielen. Das macht die TX@2GHz (grade so) mit.

Sprich so lange keine neuen Spiele ershceinen die mehr bieten/fordern habe ich tatsächlich keinen Grund mehr, die TitanX zu ersetzen! Wow. :D
Alleine wenn ich die GOTY-Edition vom Witcher3 nochmal durchspiele die jetzt auf 60fps geht (vorher 30 vSync auf zwei GTX980) bin ich eh wiedern halbes Jahr weg. :haha:

Mir ging es da ähnlich, bis die Stagnation bei Maxwell einsetze. Die 1080 mag die neue Leistungskrone sein, allerdings werde ich den Fehler, wie damals bei der GTX 680, nicht noch einmal wiederholen, denn das war der erste Mittelklasse-Chip zum High-End Preis.

Die Titan X ist zu frech kalkuliert und ich hab' keinen Bock selbst am Kühler zu basteln, also wird gewartet und ich sitze sowas müde lächelnd aus.

Entweder VEGA überzeugt oder ich warte auf die nächste High-End Karte, mit vollaktiviertem Chip und Custom-Designs. Für Krüppel zahle ich keine 600+ Euro.

Ist mir auch total egal, wie andere das handhaben, nur ich mache das Spielchen nicht mit, nur weil nVidia aktuell die Konkurrenz fehlt und das die einzige Rechtfertigung für den Preise zu sein scheint. In Anbetracht des so langersehnten neuen Fertigungsprozesses, lässt sich nVidia aktuell die neuen Karten in 20 % Leistungs-Häppchen aus der Nase ziehen, schön wenn man so offensichtlich die Melkkuh für das hirnlose Wachstum dieses Unternehmens darstellt.

Wenn ich mir dann noch anschaue, das nVidia trotz des riesen Budgets aktuell ähnliche Treiberprobleme wie AMD hat, bin ich mir nicht sicher, dass die Kohle an den richtigen Stellen landet.

Schade, dass mein Lieblingshersteller seit 1998 mittlerweile so ein Theater treibt.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Die letzten 20 Jahre hab ich auch immer nach mehr GPU-Leistung gegeifert, egal wie.
Aktuell, Ende 2016, ist der erste Moment seit ich mich mit PCs beschäftige, wo die GPU-Leistung für mich AUSREICHEND ist, das gabs noch nie. Ich kann alles was ich habe an Spielen in maximalen Settings (extremes AA mal außen vor) in 4K@60Hz spielen. Das macht die TX@2GHz (grade so) mit.

Sprich so lange keine neuen Spiele ershceinen die mehr bieten/fordern habe ich tatsächlich keinen Grund mehr, die TitanX zu ersetzen! Wow. :D
Alleine wenn ich die GOTY-Edition vom Witcher3 nochmal durchspiele die jetzt auf 60fps geht (vorher 30 vSync auf zwei GTX980) bin ich eh wiedern halbes Jahr weg. :haha:

Ähnlich geht es mir aber mit einer GTX1080 und 1440P-Monitor, den ich mir jetzt gekauft habe. Vor allem erfüllt die Karte eine Kriterium, dass ich seit meiner GTX680 nicht mehr hatte und das ist die Ruhe beim spielen. Da macht das spielen abgesehen von der guten Grafik bei guten FPS nochmal so viel Spaß.
Da ich den Spieleeinkauf für die nächsten Jahre auch einschränken werde, werde ich die nächsten Jahre wohl erstmal mit diesem Rechner wie er hier jetzt steht auskommen. Er bietet zur Zeit alles was ich brauchen werde. Meine Spielebibliothek ist inzwischen so groß, dass ich über Jahre genug Spiele habe.
Und selbst wenn ein Spiel das mich interessiert zukünftig mehr Leistung fordert, habe ich kein Problem damit die Einstellungen runterzuschrauben und mit ein paar weniger FPS zurechtzukommen. Dank G-Sync können auch die FPS noch etwas runtergehen ohne das ich davon groß was merke.
Zumal ich nach diesem Spielejahr zukünftige Spiele erst 1-2 Jahre nach erscheinen kaufen werde, was die Haltbarkeit der Hardware noch erweitert.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Amd labelt um: Die Hölle friert ein, Flüsse aus Blut fließen durch das Land und Nazis reiten auf Dinosauriern herum.

Nvidia labelt um: keine Sau interessiert es :stupid:.

Blödsinn, war immer derselbe Aufschrei. AMD hat ja 5 Jahre lang umgelabelt (bei manchen Chips). Ein Refresh heißt außerdem nicht, dass man nur umlabeln muss. 15% höhere Taktraten durch den verbesserten Prozess sind schon drin. Im Zusammenhang mit schnellerem RAM wäre da dann etwa mit einer hypothetischen 1075 die Lücke zur 1080 geschlossen
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Die letzten 20 Jahre hab ich auch immer nach mehr GPU-Leistung gegeifert, egal wie.
Aktuell, Ende 2016, ist der erste Moment seit ich mich mit PCs beschäftige, wo die GPU-Leistung für mich AUSREICHEND ist, das gabs noch nie. Ich kann alles was ich habe an Spielen in maximalen Settings (extremes AA mal außen vor) in 4K@60Hz spielen. Das macht die TX@2GHz (grade so) mit.

Sprich so lange keine neuen Spiele ershceinen die mehr bieten/fordern habe ich tatsächlich keinen Grund mehr, die TitanX zu ersetzen! Wow. :D
Alleine wenn ich die GOTY-Edition vom Witcher3 nochmal durchspiele die jetzt auf 60fps geht (vorher 30 vSync auf zwei GTX980) bin ich eh wiedern halbes Jahr weg. :haha:

60 FPS auf 4 K mit Hairworks für alle und Objektsichtweite "ultra"?
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Für FHD braucht man vielleicht die 8GB VRam, aber nicht die GPU Power! :D

Wenn man sich mit 60 FPS zufrieden gibt mag das stimmen.

Na ja kommt halt drauf an was Ausreichend ist für dich. Gibt Leute die sagen die Ps4
reicht mir vollkommen aus, ich würde sagen nee. Die 970 ist eine Super Karte und
hat super OC fähigkeiten das sie heute noch das fast mit maximalen Settings in Ultra schafft.

Aber eine 1070 lässt sich auch recht gut OC und ist wie meine auf 2100 sehr nahe an der 1080.
Was bedeutet das ist meisten zwischen 60 und 100% mehr Leistung und das lohnt sich eben schon.
399 bekommt man die 1070 und das ist sie auch Wert.

Nur weil sich ne 1070 gut OC soll man die kaufen?
Und nein 399€ ist selbst die beste Karte nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ach und absolutes Dummgeschwätz ala "Master Race" oder "Console Peasant" gibts dann gratis obendrauf?

Ein Gaming PC ist immer noch deutlich teurer als eine Konsole. Punkt. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Vor allem wenn ich dann sehe dass Leute absolut anemische PCs zusammenstellen, deren Komponenten den Konsolen kaum überlegen sind aber dennoch mehr kosten, dann was von 1440p60 @ ULTRAMEGA Settings mit einer anemischen GTX 1060 blubbern (die übrigens mehr als eine PS4 kostet [Die GPU allein!]), kriege ich einfach nur Bauchweh.
Ein PC kann viel stärker als eine PS4 oder Xbox One sein. Aber es wird deutlich mehr kosten. Da soll sich keiner von irgendwelchen abstrusen Illusionen von Reddit Übermenschen verschaukeln lassen.
Mit freundlichen Grüssen

Wenn man von deutlich mehr kosten redet sollte man auch die deutlich besser Qualität und oder mehr FPS erwähnen.
Spiele kosten auch deutlich weniger am PC.
Ein Spieletauglicher PC würde ich bei 650-800€ einstufen.
Man muß nun nur noch klären was : deutlich besser, deutlich teurer, kaum überlegen und spieletauglich genau bedeutet.

Irgendeiner hatte mal die ketzerische Idee das man das Umfeld von PCs sehr schlecht mit Konsolen vergleichen kann.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Wenn man sich mit 60 FPS zufrieden gibt mag das stimmen.



Nur weil sich ne 1070 gut OC soll man die kaufen?
Und nein 399€ ist selbst die beste Karte nicht wert.

Also bei mir laufen fast alle spiele in 1440P bei 60FPS max out.
Klar hätte ich gerne mehr, aber halt für 1440p

Bezweifle stark das die 1080 sich bei 1080p nur auf 60 FPS bewegt.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ich denke dass gerade jetzt am Markt ein großer Umbruch stattfindet. Nachdem man Jahre lang mit FHD gezockt hat geht der Trend ganz klar zu höheren Auflösungen die deutlich mehr Grafikleistung brauchen.
Bin sehr gespannt was AMD und Nvidia bringen werden denn meine 780 wird bald 4 Jahre alt :).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Wenn man sich mit 60 FPS zufrieden gibt mag das stimmen.



Nur weil sich ne 1070 gut OC soll man die kaufen?
Und nein 399€ ist selbst die beste Karte nicht wert.

Dann hast du im PC Gaming Sektor nichts mehr zu suchen. Die Zeiten der HD 4890 und GTX 280 für nen Appel und Ei sind schon lange vorbei.
Für 399,- bekommst du heute nichtmal mehr den kleinen Mittelklassechip von Nvidia --> x70.
Wessen Schuld das ist lasse ich mal im Raum stehen...
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Najaaaaa so dramatisch haben sich die Preise nicht wirklich verändert im Laufe der Zeit. Inflation ist in der Chart berücksichtigt.

Was man besonders schön sehen kann, ist das AMD preislich immer mehr aufschließt. Vega wird sich sehr wahrscheinlich in der 1070 & 1080 Region bewegen. Auch AMD hat nix zu verschenken.

Quelle : Graphics Cards Price Trend 1999-2015 (Fixed with inflation adjustments and no more Titans, details in comments) : pcmasterrace
 

Anhänge

  • GPU.png
    GPU.png
    91,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück