Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Der US-Branchenverband hat in Kalifornien Klage gegen den Streamripper "Youtube-mp3" eingereicht. Die Klage geht gegen eine deutsche, haftungsbeschränke Unternehmergesellschaft (UG), die als Betreiber der Seite angegeben ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Wenn die Musikindustrie ihre Energie mal in neue Ideen stecken würde anstatt immer in diesen Mist. Man wird illegale Angebote von Musik niemals verbieten können. Das klappte zu analogen Zeiten nicht und im digitalen Zeitalter erst recht nicht. Ich warte immer noch auf "Einmal kaufen , überall hören" Angebote aber statt dessen wird man auf einzelne Dienste / Geräte beschränkt. Am schlimmsten finde ich den Verkauf von CDs ohne gleichzeitige digitale Kopie. Der Sammler will die CD mit Booklet usw. haben oder CDs im Auto hören. Ich bezahle aber doch nicht doppelt wenn ich den gleichen Kram auf meinem Smartphone in der Ubahn hören will ..

Das die Qualität der Angebote deutlich nachgelassen hat, die Preise immer noch unverschämt sind (für einzelne Lieder / Alben, Streaming Flatrates mal außen vor -> Schritt in die richtige Richtung), sich alles irgendwie gleich anhört und man sich "satt" gehört hat kommt noch dazu.
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Ohh Mann! :klatsch:
Ich kannte die Seite garnicht aber kann in fünf Minuten dreizig mir ebenfalls unbekannte, funktionierende Möglichkeiten finden, um an die YT-Audiospuren zu kommen. Zur Not der Tipp aus zivilisierteren Tagen: "record"! :lol:
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Wenn man als Musiker Geld verdienen will, sollte man Konzerte geben.
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Ich kauf zu 99% nur noch Vinyl LP's... ja, Schallplatten ^^. Da ist meist ein code mit dabei und dem Mainstream bin ich mittlerweile fast komplett entkommen. Überwiegend kaufe ich bei bandcamp.com. Hier gibt's noch richtige Musik von Künstlern ohne Plattenverträge die man niemals sonst gehört hätte. Bei CD oder LP gibt mp3 / Flac usw. für lau.

Den einheitsbrei gibt jeden Tag im Radio beim weg zur Arbeit und zurück...
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Wenn ich schon die Musik kaufen will, dann tue ich das bei iTunes. Da hat man ein entsprechendes Angebot, die Preise sind - für mich persönlich okay - und ich kann die Musik überall hören. Also auf dem Fernseher, dem PC oder auch auf dem Smartphone.

Muss aber zugeben, dass ich früher auch alles illegal heruntergeladen habe. Als Kind hätten mir meine Eltern nie so viel Geld gegeben, auch wenn das eine schlechte Ausrede ist. Seit ich nun mein volles Geld kriege, kaufe ich regelmäßig die Musik die mir gefällt :)
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Youtube sollzahlen ... (mal wieder und nun für die hässliche Schwester der GEMA)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Youtubes Helden kommen oder
"Wie spare ich am besten Geld, popoaakacke auf meine Nutzer, stelle eigenmächtige Blockwarte an, die nach gutdünken rumzensieren und löschen dürfen
und biedere mich bei den SJW'S, Feminazis und politisch korrekten an und hole iwie noch mehr Geld aus den werbekunden"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und zu guter letzt der aktuelle reaperangriff auf die streamripper:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


dem ist nix hinzuzufügen...:devil:
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Ist ja nicht so, als wäre macht die Firma in den USA Geschäfte. Wird da wohl eher im Sande verlaufen.
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Am schlimmsten finde ich den Verkauf von CDs ohne gleichzeitige digitale Kopie. Der Sammler will die CD mit Booklet usw. haben oder CDs im Auto hören. Ich bezahle aber doch nicht doppelt wenn ich den gleichen Kram auf meinem Smartphone in der Ubahn hören will ..

Bei CDs kann man doch einfach mit dem WMP die Musik als mp3/wma-Dateien abspeichern. Das geht doch schon seit Ewigkeiten.

Wenn Youtube direkt einen Download der Videos bzw. der Audiospur erlauben würde, bräuchte man solche Dienste oder Programme gar nicht. Wobei selbst bei Youtube-mp3.org immer mal wieder die Meldung kam, das ein Video wegen Urheberechten nicht verarbeitet werden kann. Also da war schon ein Schutz drin. :nene:
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Wenn die Musikindustrie ihre Energie mal in neue Ideen stecken würde anstatt immer in diesen Mist..
Welche Innovation kam den von diese rIndustrie?

Am schlimmsten finde ich den Verkauf von CDs ohne gleichzeitige digitale Kopie. Der Sammler will die CD mit Booklet usw. haben oder CDs im Auto hören. Ich bezahle aber doch nicht doppelt wenn ich den gleichen Kram auf meinem Smartphone in der Ubahn hören will ..
Wo ist der Aufwand das selber zumachen? Da ist dann auch die Qualität gleich besser.
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Bei CDs kann man doch einfach mit dem WMP die Musik als mp3/wma-Dateien abspeichern. Das geht doch schon seit Ewigkeiten.

Wenn Youtube direkt einen Download der Videos bzw. der Audiospur erlauben würde, bräuchte man solche Dienste oder Programme gar nicht. Wobei selbst bei Youtube-mp3.org immer mal wieder die Meldung kam, das ein Video wegen Urheberechten nicht verarbeitet werden kann. Also da war schon ein Schutz drin. :nene:

Manche Videos sind auch geschützt, meist sind es Videos von den Vevo-Kanälen.
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Erstens: Dafür benötigt man eine Seite?
Zweitens: Wollen die jetzt jeden Anbieter ensprechender Software und Browser-Addons verklagen?
 
AW: Youtube: RIAA klagt gegen Streamripper "Youtube-mp3"

Am schlimmsten finde ich den Verkauf von CDs ohne gleichzeitige digitale Kopie. Der Sammler will die CD mit Booklet usw. haben oder CDs im Auto hören. Ich bezahle aber doch nicht doppelt wenn ich den gleichen Kram auf meinem Smartphone in der Ubahn hören will

Eine digitale Kopie liegt doch jeder Audio-CD schon quasi prinzipbedingt bei. In den PC einlegen, Audiograbber (+ LAME-Plugin) starten, Titelinformationen suchen, abspeichern, fertig. Gegebenenfalls noch Titel- und Albennamen korrigieren und Cover einbinden, aber das wars dann.

Ich kauf zu 99% nur noch Vinyl LP's... ja, Schallplatten ^^. Da ist meist ein code mit dabei und dem Mainstream bin ich mittlerweile fast komplett entkommen. Überwiegend kaufe ich bei bandcamp.com. Hier gibt's noch richtige Musik von Künstlern ohne Plattenverträge die man niemals sonst gehört hätte. Bei CD oder LP gibt mp3 / Flac usw. für lau.

Dito :daumen:Welche Musikrichtung, wenn ich fragen darf, häufig überschneidet sich das bei ähnlichem Kaufverhalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück