Forza Horizon 3: Performance- und Mod-Probleme durch neues DRM?

Naja encrypting file system (efs) ist jetzt nicht wirklich neu, das gibt es schon seit Windows 2000, und ist schon lange ein Bestandteil von Windows. Mit den heutigen CPU´s dürfte das eigentlich kaum Einfluss auf die Performance haben.
 
Bei mir läuft das Spiel leider nicht so gut, habe andauernd FPS Drops. Egal welche Grafikeinstellungen ich wähle die FPS Drops bleiben.
Die Einstellung Dynamic Rendering bringt leider auch absolut nichts. Mir wurde übrigens Ultra empfohlen allerdings schon Hoch und Mittel ausprobiert. Ich bekomme leider kein flüssiges Spiel hin.
Ich spiele eigentlich in 1440P, das witzige ist wenn ich das Spiel in FHD schalte werden die Probleme nur noch schlimmer.
Ich sehe auch das mein Xeon E3 v3 1231 des öfteren auf 100% Auslastung steigt. Der Xeon und meine 980 Ti @ 1452mhz müssten das doch eigentlich packen?
Ich denke die Performance Probleme haben in dem Fall nichts mit meiner Grafikkarte zu tun, da niedrigere Einstellungen eigentlich helfen sollten was sie aber nicht tun.

ich hab die gleiche CPU-GPU Kombi wie du, bei mir läuft es aber wirklich so gut wie immer auf 60 Fps. Wichtig ist das du diesen Tipp hier befolgst, der hat bei mir extrem geholfen: Possible stable frame rate fix. - Forza Horizon 3 Support -- PC - Forza Motorsport Forums. Hab auch viel so rumprobiert und die beste Einstellung ist bei mir Full-HD - Dynamische Optimierung auf Hoch.
 
Hallo zurück, kann leider derzeit deinen link nicht öffnen, ist das der Trick mit dem zuweisen bzw. entfernen der CPU 0 beim Task Manager? Den habe ich noch nicht probiert, folgt aber heute abend :P also in 40 Minuten. Sind danach auch die niedrigen Framewerte im Shop weg?
 
Hallo zurück, kann leider derzeit deinen link nicht öffnen, ist das der Trick mit dem zuweisen bzw. entfernen der CPU 0 beim Task Manager? Den habe ich noch nicht probiert, folgt aber heute abend :P also in 40 Minuten. Sind danach auch die niedrigen Framewerte im Shop weg?

ja genau der Tipp ist das, funktioniert wirklich top bei mir. Ne das Problem im Shop bleibt leider weiterhin, aber sonst ist es wirklich zu 99% spielbar dadurch.
 
Ob der Kopierschutz auch daran Schuld ist, dass das Verschieben des Spieles von einem zum anderen Laufwerk immer mit einer Fehlermeldung abricht? Habe es auf meiner HDD installiert würde es aber gerne auf SSD verschieben. Im Gegensatz zu jedem anderen meiner Spiele aus dem Windows Store (Gears UE, Quantum Break, Apex) funktioniert das bei FH3 nämlich nicht.

Nicht nur das verschieben/kopieren funktioniert dadurch nicht, man kann es nicht einmal defragmentieren.
 
natürlich ist es seine Sache aber ebenso ist es wen es dem anderen User gefällt seine Sache daher braucht er ja nicht ihn zu zitieren und das auch noch recht spöttisch sondern kann wie auch andere seine Ansicht hier niederschreiben und gut ist!

du erwähnst es in deinen Satz bereits vernünftig...kommt dir seine Art vernünftig vor??

wenn ja muss ich dringend auf eine neue bildungs- schule!
Also, dass du mich zum Teil falsch verstanden hast, konnte Kaimanic ja schon klar stellen. Soweit so gut.
Wenn mir eine Meinung missfällt, wie sollte ich deiner Meinung nach darauf reagieren, ohne ihn zu zitieren?
Keiner wüßte worum es geht!
Es geht mir auch nicht darum, dass ihm das Spiel gefällt. Im Gegenteil, es ist das einzige was mir an seinem Post gefallen hat!
Mir war der Bezug auf; "das Beste was passieren kann", wichtig, eingeschlossen "anywhere", also Überall!
M$ sieht Überall aber auf W10 beschränkt! Blöd nur, dass ist weit weit von "Überall" entfernt!
W10 hat nun aber gerade mal 24,4 % Verbreitungsanteile. Ok, ein kleiner Teil aller Konsolen darf ebenfalls "anywhere" sein! Bei den Telefonen weiß ich es garnicht, ob die ebenfalls "anywhere" spielen dürfen oder können, interessiert mich eigentlich auch garnicht.
Nur was ist mit den Windows-Usern, die W10 ablehnen? Oder denen, den der Aufwand oder das Installationsrisiko zu groß ist? Die dürfen nicht! Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil es M$s neues DRM-System ist! Im Endeffekt genau so eine Erpressung wie directX!
Ja, stimmt, neue Features für neue Produkte, Alleinstellungsmerkmal, etc, mir alles bewusst!
Trotzdem heist dieses Programm "Play Anywhere"!

Und für ein Bildungssystem, dass lieber mit Benotung maßregelt, als zu lehren, 'Schuldigung, dafür zieh' ich mir keine Schuhe an! Nichtsdestotrotz, Auswirkungen dessen erschrecken mich regelmäßig! Nur wüste ich nicht, warum hier Nachsicht walten sollte. Ja doch, zu einem gewissen Grad schon.
ich als Gamer sehe es auch positiv weil es endlich spiele gibt auf PC wo ich zuvor noch eine Konsole braucht und mich mit mittelmäßiger Optik durch ein game kämpfen musste nur weil es mir eben gefallen hat nun habe ich endlich die Möglichkeit genau diese spiele in Top Optik zu spielen!
was ist daran denn der größte Fehler??
ist es ein Fehler wenn einem Spieler mehr spiele zur Verfügung stehen?
Der Fehler liegt nicht bei M$, von denen ist nichts anderes zu erwarten! Da gerade hier im Forum, viele den Fehler nicht sehen, bin ich auch bei dir nicht verwundert. Play anywhere ist eine Einschränkung, die dir im Gegenzug erlaubt, einige sehr wenige XBox one only Games auch auf dem PC zu spielen.
Welch phantastische Errungenschaft! Dafür hat M$ einen, ach, mehrere Nobeldinger verdient!
Doch halt mal, XBox only ist XBox only, weil M$ es so will ! nix anderes! Es gibt keinen einzigen anderen Grund dafür! Na und huch, 24,4 % aller PC-User dürfen jetzt "Überall" spielen! Das ist doch, wie schon gesagt, einfach nur phantastisch! Eine, sicherlich marktstrategisch relevante, Beschränkung, durch eine andere ersetzt.
Wen wundert's, dass "Gamer" das "alle" klasse finden?! Ach ja nee, nicht alle! Nur die "Gamer" unter den 24,4 % die sich W10 ergeben!
Warum nur die und nicht auch die XBox-Besitzer? Weil's keine Windows only Games betrifft, Mensch! Sowas hat M$ nicht.
Sollte irgendwas unklar sein, frag einfach! :P

PS. Ich hab Tabletts vergessen! Da gibt's ja auch welche die die gekauft haben. (Auch wenn's so klingt, ohne Wertung und habt Freude an euren Geräten! Hier seh' ich keine bessere, nur eine andere Wahl.)
 
So ich bleibe mal technisch und beteilige mich nur am Rande gegen die Hetze von MS sowie den absolut nicht hilfreichen Beitrag meines Vorredners...

Also... Der Trick bei der Zuweisung der Kerne die CPU 0 zu entfernen hilft auf alle Fälle, das Spiel hört plötzlich mit dem größten Rucklern auf! Es ist dabei garnicht notwendig alles nur auf hoch zu stellen, außer die Schatten und die Weitsicht (gibt da 3 Optionen wo ein Neustart notwendig ist) kann man alles auf Ultra machen. Auch das 4 fache MSAA scheint garnicht so die große Rolle zu spielen was mich gewundert hat.

Laut dem Forum hatte noch jemand unter AppData oder unter "Dokumente" eine XML gefunden wo die ganzen Einstellungen drin stehen doch ich erinnere mich an solche Aktionen bei dem Release von Far Cry 4, hatte auch nie geholfen.
 
Also, dass du mich zum Teil falsch verstanden hast, konnte Kaimanic ja schon klar stellen. Soweit so gut.
Wenn mir eine Meinung missfällt, wie sollte ich deiner Meinung nach darauf reagieren, ohne ihn zu zitieren?
Keiner wüßte worum es geht!
Es geht mir auch nicht darum, dass ihm das Spiel gefällt. Im Gegenteil, es ist das einzige was mir an seinem Post gefallen hat!
Mir war der Bezug auf; "das Beste was passieren kann", wichtig, eingeschlossen "anywhere", also Überall!
M$ sieht Überall aber auf W10 beschränkt! Blöd nur, dass ist weit weit von "Überall" entfernt!
W10 hat nun aber gerade mal 24,4 % Verbreitungsanteile. Ok, ein kleiner Teil aller Konsolen darf ebenfalls "anywhere" sein! Bei den Telefonen weiß ich es garnicht, ob die ebenfalls "anywhere" spielen dürfen oder können, interessiert mich eigentlich auch garnicht.
Nur was ist mit den Windows-Usern, die W10 ablehnen? Oder denen, den der Aufwand oder das Installationsrisiko zu groß ist? Die dürfen nicht! Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil es M$s neues DRM-System ist! Im Endeffekt genau so eine Erpressung wie directX!
Ja, stimmt, neue Features für neue Produkte, Alleinstellungsmerkmal, etc, mir alles bewusst!
Trotzdem heist dieses Programm "Play Anywhere"!

Und für ein Bildungssystem, dass lieber mit Benotung maßregelt, als zu lehren, 'Schuldigung, dafür zieh' ich mir keine Schuhe an! Nichtsdestotrotz, Auswirkungen dessen erschrecken mich regelmäßig! Nur wüste ich nicht, warum hier Nachsicht walten sollte. Ja doch, zu einem gewissen Grad schon.

Der Fehler liegt nicht bei M$, von denen ist nichts anderes zu erwarten! Da gerade hier im Forum, viele den Fehler nicht sehen, bin ich auch bei dir nicht verwundert. Play anywhere ist eine Einschränkung, die dir im Gegenzug erlaubt, einige sehr wenige XBox one only Games auch auf dem PC zu spielen.
Welch phantastische Errungenschaft! Dafür hat M$ einen, ach, mehrere Nobeldinger verdient!
Doch halt mal, XBox only ist XBox only, weil M$ es so will ! nix anderes! Es gibt keinen einzigen anderen Grund dafür! Na und huch, 24,4 % aller PC-User dürfen jetzt "Überall" spielen! Das ist doch, wie schon gesagt, einfach nur phantastisch! Eine, sicherlich marktstrategisch relevante, Beschränkung, durch eine andere ersetzt.
Wen wundert's, dass "Gamer" das "alle" klasse finden?! Ach ja nee, nicht alle! Nur die "Gamer" unter den 24,4 % die sich W10 ergeben!
Warum nur die und nicht auch die XBox-Besitzer? Weil's keine Windows only Games betrifft, Mensch! Sowas hat M$ nicht.
Sollte irgendwas unklar sein, frag einfach! :P

PS. Ich hab Tabletts vergessen! Da gibt's ja auch welche die die gekauft haben. (Auch wenn's so klingt, ohne Wertung und habt Freude an euren Geräten! Hier seh' ich keine bessere, nur eine andere Wahl.)

anywhere soll heißen auf jeden Windows gerät das sollte schon klar sein....wäre dir lieber sie würden wieder exklusive für die one Entwickeln also das du die spiele wie zb bei Sony nie zu Gesicht kriegst außer du kaufst dir die Kiste?
also mir ist es da lieber eine kostenlose Software dafür zu nutzen und dann das Spiel auf allen Windows 10 Plattformen spielen zu können !
 
Der Logik von Microsoft kann man schwer folgen, wieso nicht nur die .exe Datei verschlüsseln? Das EFS auf den ganzen Ordner ist mir schon bei Forza Apex aufgefallen.
 
So ich bleibe mal technisch und beteilige mich nur am Rande gegen die Hetze von MS sowie den absolut nicht hilfreichen Beitrag meines Vorredners...
Zwischen Wand und Tapete ist kein Raum für Kritik? Aber ich versteh' natürlich, dass wenn man sich schon ergeben hat, die Probleme noch lang nicht aufhören.
anywhere soll heißen auf jeden Windows gerät das sollte schon klar sein....
Bei Unklarheit fragen! Nicht gelesen?
"auf jedem Windows-Gerät"?
Hab ich was verpasst oder ist ein kleiner Bruchteil aller Windows-Geräte, jetzt alle?
wäre dir lieber sie würden wieder exklusive für die one Entwickeln also das du die spiele wie zb bei Sony nie zu Gesicht kriegst außer du kaufst dir die Kiste?
also mir ist es da lieber eine kostenlose Software dafür zu nutzen und dann das Spiel auf allen Windows 10 Plattformen spielen zu können !
Mir wär lieber, sie würden die künstliche Beschränkung gar nicht erst betreiben.
Wie kann man nur allen Ernstes auf diesen Humbug reinfallen?
- M$ verhindert zuerst die Nutzung auf Windows-Geräten! es wird gemoser aber gefressen.
- Dann verkünden sie, jetzt dürfen "alle" Geräte mitspielen.
- Raus kommt, es sind nur wenige Windows-Geräte und ausgerechnet die mit dem größten spyware-Potenzial!
Wie kann man sich hinstellen und das bejubeln?
Die Freude, endlich XBox-Titel auf dem PC oder Tablett spielen zu können, die kann ich natürlich nachvollziehen! Nur dass dabei der erste Schritt, der Auslöser dieser Misere vergessen wird, seh ich als bedenklich. Anywhere war dabei nur Mittel zum Zweck.
 
Das hat doch nichts mit ergeben zu tun, aber in erster Linie ist das Forum hier für Hilfesuchende gedacht, was bringt es denn sich 2 Seiten über die Politik von Microsoft aufzuregen und eine Stellung einzunehmen die den meisten hier völlig egal ist. Wenn du dich beschweren magst dann gerne bei Microsoft und deren Foren oder im Windows Store wo mit der Kritik auch gearbeitet werden kann aber hier ist es unnütz...

Hat noch jemand eine Lösung wie man es hinbekommt das in dem Menü vom Auto Tuning nicht bei jedem Teil eine Wartezeit entsteht? Momentan ist es das einzigste was wirklich noch nervt.... :(

Weiß schon jemand für wann man mit einem Patch rechnen kann? Habe bisher ganz wenig dazu gelesen und finde Turn 10 könnte da ruhig mehr Stellung beziehen als sie es derzeit tun
 
Das hat doch nichts mit ergeben zu tun,
...
den meisten hier völlig egal ist.
Genau das ist Ergeben! Sich selbst aufgeben, für ein wenig dies, ein wenig das.
Ich hoffe innig, du liegst mit deiner Behauptung falsch, trotzdem ich die Umfrage über die Verbreitung von W10 hier im Forum kenne.
Wenn du dich beschweren magst dann gerne bei Microsoft und deren Foren oder im Windows Store wo mit der Kritik auch gearbeitet werden kann aber hier ist es unnütz...
Deine Meinung, soweit so gut! Aber irgendwie, man möge es mir verzeihen, mag ich mich nicht von dir Maßregeln lassen. Der Akzeptanz bist du nicht genüge.
Wie M$ selbst mit Kritik arbeitet, erleben wir gerade die letzten fünf Jahre sehr eindringlich. Überhaupt nicht, trifft es wohl am besten.
 
Es gibt ein neues Update für Windows10 (KB3194496), das Downloadproblem im WindowsStore behebt. Davon profitiert nicht nur Forza Horizon 3, sondern auch kommende Titel wie Gears of War 4.

Ich erwähne das hier, weil mit dem Update auch das von mir hier geschilderte Problem behoben wurde, und ich FH3 jetzt von meiner HDD auf meine SSD schieben konnte, ohne das es mit Fehlermeldung abgebrochen wäre. Ich weiß, nicht besonders interessant, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnen.
 
Zurück