Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Über ein Jahr ist seit der offiziellen Markteinführung von Windows 10 mittlerweile vergangen und auch wenn sich das Betriebssystem bisher nicht so weitläufig verbreitet hat, wie von Microsoft erhofft, hat die Zahl der Installationen einen deutlichen Satz nach vorne gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich warte nur auf den Tag, an dem Microsoft mir mein Windows 8.1 endgültig vergällt...

Aber auf diesen Tag bin ich vorbereitet: Dann werde ich Games unter Linux Mint (dank Steam) zocken (wenn auch nicht die Neuesten, aber egal).
Die einzige Windows-Anwendung, auf die ich angewiesen bin (mein Dokumentenmanagement-System), läuft dann in einer W7-VM (ohne Internetzugang, aber mit USB-Scanner und -Drucker-Support).

Alles schon getestet. Ich bin bereit!
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Was bezeichnet Microsoft als AKTIV ?
1 mal im Monat anschalten wegen Updates, oder wie ?

Wenn davon 300 Millionen extrem billige "China Windows Tablets" sind, wie meines, was ich so gut wie nicht benutze (weil sehr langsam), dann relativiert sich das ein wenig :D
Und das deren neue Spieleplattform ein Witz ist, macht mich nicht gerade heiß, mit meinem Win7 Desktop umzusteigen.

Warte ich halt, bis die Games auf Steam nachgereicht werden, weil sie auf Win 10 mit DX12 nicht richtig laufen !

Quantum Break ist ja bald soweit und andere werden bestimmt folgen.

Somit ist Win 10 wegen Games, für mich auf lange Sicht gestorben, warten zahlt sich doch immer wieder aus !

Wetten Vulkan wird irgendwann als Performance-Sieger davonziehen, denn wenn Microsoft für eines bekannt ist, dann für Fails und nicht für toll funktionierende Innovationen !

Ein Skorpion wird immer zustechen wenn du ihm zu nahe kommst und Microsoft macht es ganz genau so :P
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Die 200 Millionen Zwangsupgrades oder unstabilen, laufenden Windows 10 Systeme sind da bestimmt auch mit eingerechnet. ;)

Meine 3 Testinstalltionen von Windows 10 könnten die direkt wieder aus der Statisktik streichen, da Ich auf allen wieder ein Downgrade durchgeführt habe. Wie kürzlich so viele andere aus meinem Bekannten- Familien- und Kollegenkreis...

Windows 10 ist keine Konstante wie zB Win7. Und erst recht nicht stabil. Dank der unzähligen Veränderungen ist es nur noch eine Variable, bei der man Angst haben muss, was beim nächsten Upgrade wieder mal nicht funktioniert. Aber Hauptsache die Statikstik stimmt. Genauso wahrhaft wie die Arbeitslosenzahlen... :D
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

400 Millionen "aktiven Geräten" verkündet, womit sämtliche Installationen gemeint sind, die in den letzten 28 Tagen aktiv waren
Dafür werden also die Windows 10 Nutzer ausspioniert, um ihre Aktionäre mit zahlen bombardieren zu können, supa :nene:

Neben PCs werden auch sämtliche anderen Geräteklassen gezählt, wie beispielsweise Tablets, Smartphones und auch Xbox One, HoloLens sowie Surface Hubs.
Dann sind diese zahlen doch fürn Popo, wenn man viele Millionen davon Wegrechnen muss wenn man Pc Nutzer erfahren möchte die es nutzen.
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Die 200 Millionen Zwangsupgrades oder unstabilen, laufenden Windows 10 Systeme sind da bestimmt auch mit eingerechnet. ;)
.........................................
Windows 10 ist keine Konstante wie zB Win7. Und erst recht nicht stabil. Dank der unzähligen Veränderungen ist es nur noch eine Variable, bei der man Angst haben muss, was beim nächsten Upgrade wieder mal nicht funktioniert. Aber Hauptsache die Statikstik stimmt. Genauso wahrhaft wie die Arbeitslosenzahlen... :D

Wahre Worte.... :D:daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Einfach mal als Gegengewicht, da es noch nicht erwähnt wurde hier: Ich bin zufrieden mit Win10. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Upgrade in Form einer Neuinstallation gemacht habe aber bei mir läuft das ganze stabil.
Natürlich ist es manchmal so, dass man Einstellungen manchmal nicht findet oder man an manchen Stellen doppelt gucken muss, da man zunächst eine "dumbed down" oberfläche sieht bevor man an die harten Fakten kommt.
Aber am Ende des Tages läufts bei mir gut oder zumindest nicht besser/schlechter als Win7 (während ich mit Win8 einige Probleme hatte...)
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich finds klasse für M$
...und noch besser ist für mich,das meine Kisten da nicht bei sind :D
Sonst wären es ja 400.000.003 Rechner,machs nur damit die Statistik grade Zahlen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich habe mit Windows 10 auch keine Probleme, und alles läuft stabil. Noch keinen einzigen Absturz gehabt oder Probleme gehabt irgendwas zum laufen zu bekommen.
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich habe mit Windows 7 auch keine Probleme, und alles läuft stabil.Noch keinen einzigen Absturz gehabt oder Probleme gehabt irgendwas zum laufen zu bekommen.
Gruß Yojinbo
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich habe mit Win7 und Win8.1 auch keine Probleme, alles läuft stabil. Noch keinen einzigen Absturz oder Probleme gehabt irgendwas zum laufen zu bekommen.

Ausser, ich installiere Windows 10. ;)
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ne, hab ich gar nicht benutzt. Mir kam der Text nur so bekannt vor, das ich ihn mir inzwischen eingeprägt habe. :)
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Krieg dich wieder ein^^
Dieser Satz ist genauso auch auf W7/8.1 anwendbar.
Ob daher gesagt oder nicht, es wird nicht weniger wahr.
Bist du nur angepisst, weil man Windows as a Service nicht als Alleinstellungsmerkmal huldigt?
Es ist einfach nur ein System. Dazu eines, welches sich die hohe Quote nur ergaunert hat.
Wärst du kein Fanboy, hättest du es auch nicht nötig gehabt die Aussage zu einem nicht W10 streitig zu machen. :daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Krieg dich wieder ein^^
Dieser Satz ist genauso auch auf W7/8.1 anwendbar.
Ob daher gesagt oder nicht, es wird nicht weniger wahr.
Bist du nur angepisst, weil man Windows as a Service nicht als Alleinstellungsmerkmal huldigt?
Es ist einfach nur ein System. Dazu eines, welches sich die hohe Quote nur ergaunert hat.
Wärst du kein Fanboy, hättest du es auch nicht nötig gehabt die Aussage zu einem nicht W10 streitig zu machen. :daumen:

Häää wo mache ich denn ein nicht W10 streitig ? Ich habe nur geschrieben das ich mit W10 keine Probleme habe.
Ich hatte auch mal W7 genau wie jeder andere. Ist mir doch sowas von egal ob jemand W10/8/8,1/7/XP/Linux oder was weiß ich nicht alles benutzt.
Und Windows hat sich garnix ergaunert, früher gab es halt keine Konkurrenz und so ist Microsoft halt groß geworden.
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Microsoft hat mit W10 auch keine Probleme, alles läuft stabil. Noch keinen einzigen Absturz oder Probleme gehabt irgendwas an Daten der User nicht zu bekommen. :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft verzeichnet 400 Millionen aktive Geräte

Ich habe mit Win 10 auch keine Probleme, alles läuft stabil. Noch keinen einzigen Absturz oder Probleme gehabt irgendwas zum laufen zu bekommen.

Könnte natürlich noch kommen, falls ich Win 10 irgendwann mal doch noch installieren sollte.
 
Zurück