Geforce GTX 1050 und 1050 Ti: Ab Mitte Oktober mit 768 Shader-Einheiten?

Kommt auf die Umgebung an ;) Wenn der unten im Unterboden des Autos durch guckt? Ab 20kmh bestimmt ;)

Ansonsten wird die 1050Ti wohl der Tip für die Low-Budget-PCs wie es scheint ;)
Am besten auf den PCBs der 750, dann kann ich meinen WaKüler gleich umschrauben ;)
 
Zumindest gehts theoretisch von den fackten her nur das es bei der RX 470 bei 120W (TDP) nicht bleibt und auf 150 w lauft ,der Kühler unterstützt bis 135w.
Mit undervolting könnts vieleicht gehn ?
 
Die Preise sollen wohl bei 120 bzw. 150€ liegen, da sicher die Dollarpreise wieder 1:1 umgerechnet werden. Customs natürlich entsprechend teurer.

[FONT=&quot]Damit bestückte Karten sollen [/FONT]demnach[FONT=&quot] noch im Oktober auf den Markt kommen und zwar zu Preisen ab 119 US-Dollar (1050 mit 2 GByte GDDR5-SGRAM) beziehungsweise 149 US-Dollar (1050 Ti mit 4 GByte).[/FONT]

Spekulationen um Nvidia GeForce GTX 1050 | heise online
 
Wie sieht das dann aus RX 460 vs 1050 (ti) ?

Die Geforce GTX 1050 Ti würde einer GTX 950 damit auf dem Papier sehr nahe kommen

Dannn brauch ich nur die Gtx 950 mit der FX 460 vergleichen, was macht das für einen sinn die Gtx 1050 ,die 75 w was sie hat ? Na toll.

Wenn die GTX 1050 ca 90 % mehrleistung hat dann muss der preiss der RX 460 deutlich fallen ,und vieleicht der RX 470 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die normale 1050 mit 2Gb eine Totgeburt.
Warum soll das so sein, weil sie nicht in dein Kaufschema passt und du deshalb lästern möchtest, weil du nicht weißt warum die Karte gekauft wird, bist du ein sehr treuer amd Anhänger der jede Gelegenheit nutzt den Konkurrenten grundlos schlecht zu reden, oder bist du nur intolerant gegenüber Spieler die nicht jedes Optische Blendwerk kaufen und alle Optionen auf Super/Mega/Ultra/Extrem einstellen wollen, ne ne brauchst gar nicht Antworten denn die Antwort ist irrelevant weil alle schlecht sind.
Gibt es eigentlich schon einen Internetführerschein?
 
Die 1050 non Ti ist sicher keine Kaete für echte Gamer, aber im HTPC, mit dem auch mal ein älteres Spiel gut laufen soll? Reicht da unter entsprechenden Voraussetzungen/Ansprüchen völlig aus.
 
Warum soll das so sein, weil sie nicht in dein Kaufschema passt und du deshalb lästern möchtest, weil du nicht weißt warum die Karte gekauft wird, bist du ein sehr treuer amd Anhänger der jede Gelegenheit nutzt den Konkurrenten grundlos schlecht zu reden, oder bist du nur intolerant gegenüber Spieler die nicht jedes Optische Blendwerk kaufen und alle Optionen auf Super/Mega/Ultra/Extrem einstellen wollen, ne ne brauchst gar nicht Antworten denn die Antwort ist irrelevant weil alle schlecht sind.
Gibt es eigentlich schon einen Internetführerschein?

Ja es gibt Internet Führerscheine....für Senioren. Als gut gemeinter Tipp. Reg dich nicht so auf, ist besser für deine Gesundheit. Auch hilft es dem "Leser" wenn du ab und an ein Satzzeichen benutzt. ;)


@Topic Ich halte die 2GB Karten auch für Nonsens. Für diese Anwendungsgebiete reicht ja eigentlich schon die IGPU von Intel und AMD. Selbst in FHD bekommst du heute schon Probleme mit 2GB bei aktuellen Games, selbst wenn du die detailschraube runter drehst. Der Mehrwert bei 20-30€ von 2GB zu 4GB sind meiner Meinung nach schon gegeben. Ich vermute mal das die 2GB "Krüppel" als Blendwerk bei OEM PC´s verbaut werden.
 
Also ich nutze im htpc ne 1gb hd5770, die würde z.b. n top Opfer für die 1050 im Tausch abgeben...

Blickt mal über den Tellerrand, und die IGP ist bei Intel nicht mit ner 750Ti vergleichbar, die 1050 wird wohl leicht stärker, ergo, wo ist das Problem?
 
Die Geforce GTX 1050 Ti, auch in der 2GB Variante ist hat durchaus Ihre "Daseinsberechtigung" und stellt eine gute Alternative zur AMD rx460@2/4GB da, die ggf. sogar noch etwas effizienter agiert Sinn und Zweck sehe ich vor allem im HTPC Bereich, gerade was 4k60 anbelangt, denn dies können die mini-itx Boards nicht in 60Hz bereitstellen, und kommt er mit der kommenden Intel Produktreihe. Somit lässt sich ein Intel Celeron g3900 wunderbar als sparsamer HTPC aufrüsten und hat genügend Leistung für kleine Spiele, auch mit dem 2GB Ram. Ich hoffe es wird auch aus P/L Sicht eine gute Alternative zur AMD Lösung. Wieweit der Vorteil einer dez. Grafik gegenüber den kommenden "Apollo Lake" allinOne itx-Board standhält, und ob 10Bit in 4k@60 auch HW seitig dec. ggf. sogar enc. werden kann, gesamt Vorteil sich erschließt, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt. :)
 
Die 1050 non Ti ist sicher keine Kaete für echte Gamer,.

Was ist den ein echter Gamer ?

1280x1024 / CSGO / Niedrig / Tunier Spieler oder 4K / Battlefield / Maxout / Hobby Spieler


Topic:
Ich finde es bedenklich wie sich die letzten 6 Jahre so eine Eingebildete Basis entwickelt hat,
hatte man früher als Testseite noch Grafikkarte bis 50 euro runter bei Realen Szenarien getestet.
Ist es heute fast nur noch auf 100 euro und mehr eingeschränkt und wenn mal günstigere getestet werden dann 1080p Maxout was überhaupt keinen Sinn ergibt.

Die Spielerschaft ist ebenso die letzten 6 Jahre auf ein recht hohes Niveau der Einbildung gestiegen,
früher gab es wenige so stark eingebildete die meinten z.B. eine 4670 wäre Müll oder mit damals 512MB kann man nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier erst mal der 950, real wohl eher 960, wobei das auch reicht, denn, es gibt da keine Konkurrenz in dem Leistungsbereich, es sei denn, amd labelt die 380 zur 465 um :)
 
Bin gespannt wie die Karten performen! Die 1050 soll ja auch nur Maxwell-Effizienz bieten und sollte sich somit wahrscheinlich nicht allzustark von einer RX 460 abheben!?

Und zur "Gamer-Karten"-Disskusion... Hab erst heute einen kleinen PC bestehend aus einem i5 2400, 8 GB DDR3 und einer XFX RX 460 4GB für die Kidies der Jugendeinrichtung in der ich arbeite gebaut und muss sagen das das Teil echt spitze performt! Je nach Anspruch reicht nämlich auch mal 1080p mit Medium-Settings (z.B. The Witcher III - ca. 40 FPS). Also "durchaus Gaming tauglich" nur vielleicht nicht für den ganz eigenen privaten Anspruch.
 
Wir sollte das Thema bis zu 75W TDP/Verbrauch mal bei der 1050 eher deutlich drunter rechnen, die GTX750 hat auch weniger TDP udn verbrauch gehabt...

Ich denke eher, da ist ein bisschen mehr als Maxwell drin ;) Sonst könnte Nvidia sich die mühe sparen udn bliebe bei den Maxwell-Chips
 
Wird man dann ja in den Benchmarks sehen.
Der Vorteil der 1050(ti) zur 750(ti) sind vor allem die neuen Multimediafunktionen.
 
Zurück