Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Wie Publisher Microsoft zusammen mit Videospielentwickler Playground Games vor wenigen Stunden angekündigt hat, wird das Rennspiel Forza Horizon 3 einen Season Pass für zusätzliche Inhalte bekommen. Weiterhin bleiben bisherige DLC-Ankündigungen erhalten, der Season Pass erweitert das Angebot dementsprechend nochmals.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Ich will ja eigentlich nichts Negatives schreiben, weil ich Forza Motorsport und Horizon liebe. Aber da wird die Kuh schon böse gemolken. Naja, ich bin strikter DLC Verweigerer, bis auf Storm Island, das habe ich mir mal bei einem Sonderangebot geholt.
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

So sehr ich Turn10 und Forza mag, aber DLCs habe ich mir bisher bei keinem Forza gekauft. Car Packs, Season Pass, VIP Pass, wieder irgendein DLC der nirgendswo enthalten ist und seperat gekauft werden muss... Deren DLC Politik ist abartig.
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Ich hab es mir noch nicht zugelegt. Nachdem ich bis heute in Horizon 2 keine Onlinetouren machen kann da keine Verbindung aufgebaut wird werde ich es mir irgendwann mal als complete Edition kaufen wenn es im Angebot ist. Eigentlich schon beschämend, hab ich mir doch damals die ultimate Edition für 110 Euro gekauft und es wird einem nicht geholfen und im Forum wurde ich sogar gesperrt weil ich innerhalb von einem Jahr ca. 50 mal auf den Fehler hingewiesen habe, da sich keiner dafür interessiert hat.

Und nein, mein NAT ist komplett offen inklusive aller Ports. Der Support wollte mir auch nicht weiterhelfen, hat mich wie gesagt ja lieber gesperrt im Forum. Alle anderen Spiele funktionieren zu 100 % nur Horizon 2 macht bis heute zicken bei mir.

Die kriegen erstmal kein Geld von mir!!
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Wer baucht denn überhaupt die ganzen Autos. Das Game bietet doch so schon über 300. Die meisten Racing Games bieten da nur einen Bruchteil davon und machen trotzdem Spaß. Ich sehe deshalb keinen Grund hier nochmal extra so viel Geld zu investieren...
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Moin,
zuerst zum Thema. Diese ganze DLC Politik gefällt mir mittlerweile kaum noch irgendwo. Bei einigen Spielen fängt man an zu merken, dass Sachen einfach explizit rausgenommen werden, nur um sie dann wieder zu verkaufen. Ja Forza bietet auch so schon einen Umfang. Also nachdem was man so hört. Konnte es bisher nicht selbst spielen siehe unten. Jedoch bin ich jemand der gerne den kompletten Umfang hätte. Aber das man schon vor Release immer so viele DLC´s anbeitet finde ich mittlerweile edcht traurig. Da komme ich mir als kunde schon leicht vera****t vor. Es darf in meinen Augen schon DLC´s geben. aber die Preise sind mittlerweile recht hoch für ein paar Autos. Bei Forza habe ich auch im Gefühl das einige sehr schöne Autos absichtlich als DLC verkauft werden. Damit Enthusiasten (da zähle ich mich auch mal dazu) die DLC´s kaufen. Einfach weil ich eigentlich jedes Auto im spiel fahren können möchte. Ich bin gespannt wie weit Entwickler den Kunden noch melken werden. ICh kaufe mir mittlerweile FAST nurnoch ältere spiele mit allen DLC. Damit fahre ich sehr gut. Beo Horizon dachte ich: Endlich mal eine Forza Vollversion am PC. Geil da kaufe ich halt auch mal den Vollpreistitel mit Car Pass.

OT: ich habe mir da mal die Ultimate Edition von Horizon 3 geholt für den PC. Ich komme ohne Probleme in das Hauptmenü, aber wenn ich das Spiel starten will, dann beginnt er ja eine Optimierung für den PC. Diese Optimierung bricht bei mir immer bei 70% ab. Auch ein erneuter Download des Spiels hat nichts geholfen. Hatte das Problem auch jemand?

Liebe Grüße
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Bzgl. Preis, ist Forza Horizon 3 überhaupt ein Play Anywhere Titel?
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Bzgl. Preis, ist Forza Horizon 3 überhaupt ein Play Anywhere Titel?

Ja ist es, hab die Ultimate Edition im Windows Store gekauft und spiele quasi seit vorgestern nonstop.
Tolles Spiel, Optik vom feinsten aber stürzt bei mir leider alle halbe Stunde mal ab.
Bild friert ein und dann ists weg, Fehlermeldung gibts keine.

Aber soll jawohl noch paar bekannte Probleme und Bugs geben, die "bald" gefixt werden.
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Also wiederum Abstürze wie zuvor bei Quantum Break. Dann werde ich warten, bis das Game irgendwann über Steam verkauft wird.
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Habs nicht ganz verfolgt, aber kann man mit einer GTX 970 das Spiel auf WQHD spielen?

Interessieren würde mich das Spiel wirklich. Kaufen werde ich es mir aber voraussichtlich erst in 12-18 Monaten, wenn alle DLC's veröffentlicht wurden und es eine GOTY-Edition gibt.

Ansonsten gefällt mir die DLC-Politik mittlerweile auch nicht. Am krassesten ist es ja noch beim Train-Simulator, wo man gerne mal 4.000 EUR und mehr hinlegen müsste^^. Ich meine, bei 50 EUR für das Hauptspiel und von mir aus noch 30 EUR für einen SeasonPass, welcher alle DLC's enthält, das kaufe ich mir. Aber noch mehr muss wahrlich nicht sein..
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Ich muss jetzt mal fragen. Also wenn man sich die 100€ teure Ultimate Edition kauft bekommt man ja einen Season Pass dazu. Dieser um den es jetzt hier in dem Artikel geht ist aber ein anderer Season Pass der nochmal mit 25€ für UE Besitzer zu buche schlägt?
Und der Standard Käufer zahlt dafür nochmal 35€. Zusätzlich zum bisherigen Season Pass? Oder reden wir hier nur von einem?

Also ich habe mich ja echt gefreut Forza Horizon auf dem PC spielen zu können. Habe es aktuell noch nicht gekauft da mich der Win10 Store etwas abschreckt und ich den Preis zu hoch finde. Aber wie man hier zur Kasse gebeten wird ist schon Wahnsinn.
 
AW: Forza Horizon 3: Zusätzlichen Season Pass angekündigt

Also, wenn du dir die 100€ Edition kaufst, dann hast du KEINEN Season Pass dabei sondern nur:
Das Motorsport All-Stars Autopaket, den Autopass und Forza Horizon 3 VIP!

Der Season Pass der jetzt angekündigt worden ist, ist nochmals zusätzlich zum Spiel zu kaufen.
Spricht also, der Season Pass bietet nochmals mehr Spielinhalt zusätzlich zu allen drei Versionen
von Forza Horizon 3 (Normal, Deluxe und Ultimate Edition).

Es ist etwas anderes als die bisherigen zusätzlichen Inhalte des Spiels, welche man sich jetzt schon kaufen kann.
 
Zurück