Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

...event. sollte man einen SC troll laberthred eröffnen :-)

Wenn die dann den normalen Themen fern bleiben, dann schwöre ich feierlich, das ich die Trolle dort ungestört rumkaspern lasse und mich aus dem Troll-Laberthread fern halte!
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Wenn die dann den normalen Themen fern bleiben, dann schwöre ich feierlich, das ich die Trolle dort ungestört rumkaspern lasse und mich aus dem Troll-Laberthread fern halte!

Das wäre wirklich schön - das ganz hat aber leider einen Hacken...

Trolle trollen nicht gerne andere Trolle an ;)

Es bleibt uns wohl doch nur der eine Weg:

- Mit Verständnis und Tolleranz (absichtlich so geschrieben - kommt von "toll") auf sie eingehen
Also, begegnet ihnen einfach mit Trolleranz :nicken:
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Jeder der nicht auf den SC Hypetrain aufgesprungen ist kann ja nur Troll sein, ja ne ist klar.

Meine These widerlegen kann offensichtlich keiner von euch.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Deine Thesen wurden bereits 2* hier gut widerlegt.

Ich seh kein P2W da es keine Vorteile gibt die nicht zu erreichen sind.

Große teure Schiffe haben ihre Nachteile und die werden auch nicht direkt zum Start nutzbar sein.

Da muss man sich in kleinen Schiffchen erst etwas Geld erarbeiten um es dann effektiv zu nutzen.

Multi Crew Schiffe brauchen eine Crew usw und so fort.

Ich selbst hab auch gut investiert, in die Reclaimer, da dies genau einen Nerv trifft.

Schiffe Bergen zerlegen oder wieder aufbauen reizt ungheuer.

Aber die werd ich auch nicht sofort nutzen können da die ja leider nicht mit Liebe fliegen wird.

Mein Ziel ist es in SC ne Javis zu bergen und wieder aufzubauen und modifizieren.


Du hast deinen Standpunkt mehr als genug erklärt , akzeptiere einfach das ihn nicht jeder versteht. Ich auch nicht.

Ich hoffe Freie Meinung ist erlaubt?
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Ich denke das gerade der spielerische Vorteil durch extrem überlegene Schiffe für die andere wohl jahrelang farmen müssen der Hauptanreiz für die meisten Leute ist sehr viel Geld für SC auszugeben.

Zwischen einer Aurora ES und bspw. einer Idris M besteht keine Chancengleichheit und bestätigt meine These.

Du lieferst mit deiner Vermutung eine nahezu perfekte Steilvorlange warum sie eben nicht zutrifft. :D
Der Grund dafür ist einfach: Die von dir beschriebenen "extrem überlegenden Schiffe" existieren aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung Star Citizens faktisch nicht. In einem 1vs.1, Pilot gegen Pilot, könnte ein guter Aurora Flieger sogar theoretisch eine Idris flugunfähig machen. Es liegt auf der Hand, dass die Idris als Fregatte eine große Crew benötigt um überhaupt im vollen Umfang funktionieren zu können(!). Wer soll denn bspw. die riesigen Geschütze bedienen, während sich der Pilot bei dem beispielhaftem 1vs1 auf der Brücke befindet um den riesigen Pott zu steuern?
Deine von dir beschriebene "fehlende Chancengleichheit" im Fall "Aurora vs. Idris" hinkt daher mächtig und kommt eher einem Apfel- & Birnen-Vergleich nahe. Fregatte vs. Starter Ship, Multicrew Ship vs. Single Seater - ein Vergleich von zwei Extremen.
Man könnte an dieser Stelle sogar noch weiter ins Detail gehen und sich vor Augen führen, wie hoch die Fixkosten und variablen Kosten für die Unterhaltung eines Schiffs in dieser Größenordnung (Fregatte) vermutlich ausfallen könnten, aber das ersparen wir uns mal.

Was hingegen korrekt ist, ist die mit dem Kauf einer Idris einhergehende Zeitersparnis. Als Idris-Pilot priorisiert man seine Aufgaben daher zu Beginn völlig anders als ein Aurora-Besitzer. Während dieser entweder sein erstes hart verdientes Geld in das Tuning seiner Aurora investiert oder gleich für ein größeres Schiff spart, ist der Idris-Pilot damit beschäftigt, eine Besatzung für sein Schiff zusammen zu stellen, den Pott ein erstes Mal zu betanken und eine Schutzstaffel für Flüge zu engagieren. Die Ziele verschieben sich - nicht der Spielspaß!
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Danke lol2k,

allein- mir fehlt der Glaube, das er dies versteht und einsieht, das er Unrecht hat. Auch wenn er von sich sagt, er wäre ein Backer, so staune ich doch, das er in das Spiel Geld investierte, ohne sich über die Mechanik und den Inhalt zu informieren. Ein simples "Oh, na so hatte ich das nicht gesehen, ich hab mich halt geirrt..." würde kein großes Aufsehen erregen und ihm gut geschrieben werden. Aber lieber beharrt er dann auf seinen Märtyrerstatus.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

die meisten denken , SC ist weltraumgeballere und ein Singleplayer ala wing commander. Als ich mich für SC näher interessierte war ich dann erst mal positiv erschlagen von dem Umfang.
 
Zurück