Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Der neue Shooter Battlefield 1 wird auf der Xbox One S auch High Dynamic Range (HDR) unterstützen. Die Information stammt aus dem aktuellen Trailer, mit dem Microsoft nicht nur Battlefield 1 bewirbt, sondern auch die neuen Versionen der Xbox One S in Tarnfarbengrün und Sturmgrau. Das Feature soll per Update nachgereicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Kann einer mal etwas für Pc User sagen ich habe den tv den nötigen und auch zwei 1070gtx wie ist es mit hdr Support am pc???

wäre auch mal schön was für PC User zu hören Danke
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Würde mich auch sehr interessieren.
Welchen TV hast du denn?

Hallo habe den Samsung 65zoll js9000

man sollte überhaupt mal das ganze Thema richtig angehen...

hdr über pc zb hdmi zb ist ja limitiert zb 4:4:4 geht nur mit 30 Herz und 10bit

wäre einfach mal angebracht eine totale Aufklärung zu geben!

immerhin sollen ja jezt mehr titel kommen die das untersützen:

gears of war

battlefield us usw...höchste zeit das man das Thema mal ausführlich angeht!
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Kann einer mal etwas für Pc User sagen ich habe den tv den nötigen und auch zwei 1070gtx wie ist es mit hdr Support am pc???

wäre auch mal schön was für PC User zu hören Danke

Also es sollte eigentlich nicht an deiner Hardware scheitern. Entscheidend ist ja, dass dein Rechner HDR-Material ausspuckt. Falls du Netflix hast, dort gibt es soweit ich weiß erstes HDR-Material. Versuch das doch mal vom Rechner aus!
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Also es sollte eigentlich nicht an deiner Hardware scheitern. Entscheidend ist ja, dass dein Rechner HDR-Material ausspuckt. Falls du Netflix hast, dort gibt es soweit ich weiß erstes HDR-Material. Versuch das doch mal vom Rechner aus!

Das ist es doch was verrückt ist ...es gibt genug hdr Demos zum runter laden usw usw.....laut quelle sollte auch die neue 1070 hdr können usw...aber das hdr wirkt über internen usb Player anders als wenn ich es über pc zum tv lasse.....aber daher wäre ja mal interessant das Thema genauer zu belichten zb muss man etwas einstellen zb was ist richtig?

4:4:4 10 bit 30 herz
oder geht auch 4:2:2 60 herz

fragen über fragen die leider nur echte Experten beantworten können ich habe x mal experimentiert und bin immer noch ohne Antwort...
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Das ist es doch was verrückt ist ...es gibt genug hdr Demos zum runter laden usw usw.....laut quelle sollte auch die neue 1070 hdr können usw...aber das hdr wirkt über internen usb Player anders als wenn ich es über pc zum tv lasse.....aber daher wäre ja mal interessant das Thema genauer zu belichten zb muss man etwas einstellen zb was ist richtig?

4:4:4 10 bit 30 herz
oder geht auch 4:2:2 60 herz

fragen über fragen die leider nur echte Experten beantworten können ich habe x mal experimentiert und bin immer noch ohne Antwort...

Denke dass das Thema einfach noch zu exotisch ist.
Brauchbare Tests sucht man leider auch vergeblich.
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Schalte doch einfach mal dein Monitor am PC auf 30 Hz, dann spürst du die Wirkung.
Vorallem mit Maus ist das schlimm.
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Ich würde mir bei PC-Spielen erstmal keine große Hoffnung für HDR-Output machen. Am PC (8bit pro Kanal) wird bei Spielen noch nicht einmal "deep color" (10 oder 12bit pro Farbkanal) ordentlich unterstützt (Ausnahme: Alien Isolation), während PS3/4/XBOX1/XBOX1S dieses tun. Der Grund sind die üblicherweise angeschlossenen Displays. Bei Gaming-PC-Monitoren (schnelle TN-Panels) wird noch getrickst mit 6bit Panels + FRC um 8bit zu simulieren ( Das Ergebnis ist auch ziemlich gut). Andere Paneltypen haben natürlich auch echtes 8bit. Im TV Bereich gibt es hingegen tatsächlich auch schon (teilweise) echte 10bit Panels.

Was ich sagen möchte ist, dass solange PC-Monitore nicht im großen Maßstab HDR unterstützen, werden die PC-Spiele das auch nicht ausgeben. Die paar Leute die ihren TV mit HDR Support an den Rechner hängen sind dafür leider zu unwichtig, wie es vorher auch mit deep color schon so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Ich würde mir bei PC-Spielen erstmal keine große Hoffnung für HDR-Output machen. Am PC (8bit pro Kanal) wird bei Spielen noch nicht einmal "deep color" (10 oder 12bit pro Farbkanal) ordentlich unterstützt (Ausnahme: Alien Isolation), während PS3/4/XBOX1/XBOX1S dieses tun. Der Grund sind die üblicherweise angeschlossenen Displays. Bei Gaming-PC-Monitoren (schnelle TN-Panels) wird noch getrickst mit 6bit Panels + FRC um 8bit zu simulieren ( Das Ergebnis ist auch ziemlich gut). Andere Paneltypen haben natürlich auch echtes 8bit. Im TV Bereich gibt es hingegen tatsächlich auch schon (teilweise) echte 10bit Panels.

Gibt genug gamer die den pc so wie ich sm pc betreiben...daher sollte es idem auch kein großes Problem sein das update auch für pc zu ermöglichen....
 
AW: Battlefield 1: Unterstützt HDR auf der Xbox One S per Update

Schalte doch einfach mal dein Monitor am PC auf 30 Hz, dann spürst du die Wirkung.
Vorallem mit Maus ist das schlimm.

Jup bei der maus hab ich das berreits getestet doch mich würde es wundern wie sich es bei games verhält habs da auch versucht...msi zeigte 60fps der tv 30 herz ...mich würde ja interssieren wie sich das auswirkt...
 
Zurück