News Starfield: All-Star-Team baut Luma-Mod für natives HDR mit 10 Bit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: All-Star-Team baut Luma-Mod für natives HDR mit 10 Bit

Die "Starfield Luma Native HDR Mod" bringt echtes High Dynamic Range (HDR) auf den PC. Bisher war die AutoHDR-Ausgabe unter Windows auf 8 Bit beschränkt, die neue Mod unterstützt stattdessen die 10-Bit-Ausgabe mittels HDR10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: All-Star-Team baut Luma-Mod für natives HDR mit 10 Bit
 
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Bethesda baut zwar schon Jahre auf den Mod Support, nur kann es ja auch nicht sein, dass es recht gute DLSS Mods gibt und die offizielle Unterstützung bzw. Implementierung vor glaube 5 Wochen angekündigt wurde. Naja, das Game macht trotzdem Spaß.
 
Man bedenke, dass das Spiel schon seit über 10 Jahren sich in Entwicklung befindet, laut dem Marketinggeblubber.

Microsoft pusht auf Windows Plattformen HDR und tönte, man könne überall (per Injektion?) HDR einfügen. Die Konsolen unterstützen seit Ende 2020 HDR.

Kein natives HDR. Und alles andere im Bethesdastyle. Microsoft besitzt Bethesda seit 2021.
 
Wenn Starfield echtes Path-Tracing unterstützen würde - hätt ich's auf ejden Fall zu Vollpreis gekauft, auch wenn all die anderen Schwächen - die es nun hat - trotzdem hat.

Aber so wie's ist drehe ich jede Woche runter, wa sich dafür hinzulegen bereit wäre.
 
Solange das Spiel ein Ladesimulator bleibt, wird nichts auf dieser Welt helfen.

Das ist ja schon mit Half life 2 vergleichbar.
 
Die "Anleitung" zur Installation verdient ihren Namen nicht. Wer nicht schon direkte Erfahrung mit Skyrim/Starfield Modding hat, scheint hier außen vor zu sein. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin
 
Zurück