Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Nvidia hat den Geforce-Treiber 372.70 WHQL veröffentlicht, der als Game-Ready-Treiber für die Open-Beta von Battlefield 1, Deus Ex: Mankind Divided und die Steam-Version von Quantum Break gilt. Zudem werden die Unterstützung von Fast Sync für Maxwell eingeführt und Fehlerbehebungen genannt (u.a. erneut die DPC-Latenzen).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Zu spät, vorhin hab ich den DLC durchgespielt -.-
Muss sagen, 30 Stunden für das Haupt Game + den kleinen DLC sind etwas wenig. Trotz allen Nebenmissionen und Erkundungstouren meinerseits. Habe mir 10 Stunden mehr erhofft.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Es sieht so aus als würde der nVidiaProfileInspector mit diesem Treiber abstürzen.

Prüft mal bitte, ob das bei Euch auch so ist.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Es sieht so aus als würde der nVidiaProfileInspector mit diesem Treiber abstürzen.

Prüft mal bitte, ob das bei Euch auch so ist.

Bei mir ist alles in Ordnung, kein Absturz.

Halt, stopp, und alles zurück. Habe den Inspector mit einem anderen Programm verwechselt.

Stürzt auch bei mir ab.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Episch, Average FPS 43,9 -> 44,3. Min immerhin fast 3 fps mehr in Deus Ex.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Das kann ich noch über-unterbieten...

Von 40.0 Durchschn. FPS ... auf 40,5 Durchschn.FPS

In 3K Ultra

Man kann es aber trotzdem ganz gut spielen weils kaum drunter geht... aber schon n Witz wenn W3 Ultra ohne Hairworks quasi doppelt soviele FPS hat.

Der Benchmrak stimmt eh nicht bei DX... ingame hab ich irgendwie dann doch so 40-60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Wtf, was soll denn jetzt schon wieder 3K sein?

Werd heute Abend mal testen.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

3k, 1080p, 1440p...am Ende braucht es entweder eine Buchstabenkombination oder zwei Werte um eine Aussage zu treffen...schätze, er meinte, möglicherweise, 3440x1440...weil 3k eben nur beschreibt das es 3000 oder mehr Pixel in der Breite hat (da könnte man auch 3,5k sagen, ist näher dran und kaum weniger weit weg als 4k von UHD). Weswegen UHD auch nicht 4k ist... Aber der Drops ist gelutscht.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Nur das 4K UHD ist, genauso wie 8K.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Na bitte, endlich läuft auch Doom ohne Mikrorukckler mit Vulkan auf meiner 1080. Wurde auch mal Zeit. Jetzt ist es mindestens genauso geschmeidig wie mit OGL.
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Es sieht so aus als würde der nVidiaProfileInspector mit diesem Treiber abstürzen.

Prüft mal bitte, ob das bei Euch auch so ist.

Bei mir ist alles in Ordnung, kein Absturz.

Halt, stopp, und alles zurück. Habe den Inspector mit einem anderen Programm verwechselt.

Stürzt auch bei mir ab.

Problemlösung: Nvidia Inspector funktioniert nichtmehr. Gibt es eine Alternative?
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Nur das 4K UHD ist, genauso wie 8K.


Also eigentlich ist 4K = 4096x2304 und nicht 3840x2160, welches UHD ist. 8K oder auch FUHD genannt ist 7680x4320.

Und jetzt bitte folgende Tabelle auswendig lernen und wehe ihr verwechselt nur eine Auflösung.....:motz::ugly:

resolution.JPG
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Lustig, sagst das 3840x2160 kein 4K ist und postest dann ne Liste wo genau das drin steht.
Dann dazu noch ne 4K Auflösung auffuhren die nur von Apple genutzt wird, hmm?
Aber ja, eigentlich ist 4096x2160 4K, nur ist es im Bereich der Monitore und Fernseher üblich 3840x2160 als 4K zu bezeichnen.
Bei 8K sagst du ja selber das es F"UHD" ist.
Ultra High Definition Television – Wikipedia
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Du hast recht. Ist alles irgendwie wieder doof gemacht. UHD war ursprünglich 4096x2160 (4K2K) und trotzdem hat sich UHD mit 3820x2160 als Cinema 4K etabliert.
Diese Auflösung von Apple ist natürlich wieder irgendwas eigenes und Blödsinn von mir.:wall:
 
AW: Geforce 372.70 WHQL Game-Ready für Battlefield 1 und Deus Ex: Mankind Divided

Du hast recht. Ist alles irgendwie wieder doof gemacht. UHD war ursprünglich 4096x2160 (4K2K) und trotzdem hat sich UHD mit 3820x2160 als Cinema 4K etabliert.
Diese Auflösung von Apple ist natürlich wieder irgendwas eigenes und Blödsinn von mir.:wall:
Den Unterschied gab es schon immer, weil Kino ein anderes Format als der Rest nutzte. Auch bei FullHD nutzte man auf dem PC 1920x1200 (oder x1080), während die entsprechenden Kinobeamer unter dem Label "2K" 2048x1152 gefahren haben.
 
Zurück