iPhone 7: Steve Wozniak warnt vor fehlendem Klinkenstecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Steve Wozniak warnt vor fehlendem Klinkenstecker

Klinke oder keine Klinke? Aktuell deutet alles auf ein Wegfallen des Anschlusses mit dem kommenden iPhones hin. Lob erntet Apple bis dato dafür nicht und auch Steve Wozniak - Mitbegründer von Apple - hält nicht sehr viel von der Idee. Er würde sich neben einem Klinkenanschluss auch über USB-C freuen und sieht in diesem Anschluss die Zukunft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Steve Wozniak warnt vor fehlendem Klinkenstecker
 
Nunja, es gibt Standards die sind völlig zurecht über 100 Jahre alt...

Der 3,5mm-Klinkenstecker ist äußerst robust und bietet eine ordentliche Signalqualität. (analog)

Da kommt man mit den Klappersteckern Lightning / USB 3 im Leben nicht hin.
Das Signal ist womöglich digital aber:
Bei regelmäßiger Verwendung sind die nach 2-3 Jahren am Handy kaputt.

Wenn jetzt nicht nur das Ladekabel da ran muss, sondern noch die Kopfhörer sind wir noch schneller an der geplanten Verschleißgrenze für vermeintlich neue und hochwertige Smartphones.
Das ist der einzige Grund, wieso die Klinke "weg soll".
 
Oh Nein, keine Klinke...wir werden alle sterben.
So'n Rumgeheule wegen dem Anschluss, echt nur noch Pussys unterwegs.

Klingt nach der Aussage eines (ggf spät-)pubertierenden Jungen - viele Leute haben halt einfach IHREN Kopfhörer - und der setzt halt meistens auf Klinke. Die Frage ist halt, was man dadurch gewinnt, wenn man die klassische Klinke weglässt - ausser ein bisschen Platz, und Kostenreduzierung um 1-2cent...
 
Da kommt man mit den Klappersteckern Lightning / USB 3 im Leben nicht hin.
Das Signal ist womöglich digital aber:
Bei regelmäßiger Verwendung sind die nach 2-3 Jahren am Handy kaputt.

das ist der punkt. usb lightning ist ja schön und gut, mag alles super sein und toll funktionieren. allerdings nutze ich meine kopfhörerbuchse am handy sehr intensiv, mindestens 4 mal am tag wird da hantiert (ausm haus raus einstecken, ankommen austecken und zurück) und das ist das absolute minimum können gut und gerne auch 20mal mechanische belastung pro tag sein. meine kopfhörerbuchse macht das mit ohne probleme. usb und lightning? vorallem wenn der anschluss dann hinüber ist funktioniert nicht mal mehr laden bzw kabelgebundenes übertragen von daten, das handy ist dann schrott, auch für jmd der keine musik darüber hört. nö, ohne klinke is nicht. die klinke überlebt strapazen und ist für die grundsätzliche funktion nicht notwendig, dieser neue mist hat für mich was von geplanter obsoleszenz. wer kaufen will kauft, aber dafür gibts von mir keinen einzigen cent.

Klingt nach der Aussage eines (ggf spät-)pubertierenden Jungen - viele Leute haben halt einfach IHREN Kopfhörer - und der setzt halt meistens auf Klinke. Die Frage ist halt, was man dadurch gewinnt, wenn man die klassische Klinke weglässt - ausser ein bisschen Platz, und Kostenreduzierung um 1-2cent...

das mit dem platz zählt meiner meinung nach gar nicht. denn meist steht die kamera mit ihren trölf millionen pixeln eh über, da könnte man auch einen größeren akku verbauen und die klinke dranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es gibt Standards die sind völlig zurecht über 100 Jahre alt...

Der 3,5mm-Klinkenstecker ist äußerst robust und bietet eine ordentliche Signalqualität. (analog)

Da kommt man mit den Klappersteckern Lightning / USB 3 im Leben nicht hin.
Das Signal ist womöglich digital aber:
Bei regelmäßiger Verwendung sind die nach 2-3 Jahren am Handy kaputt.

Wenn jetzt nicht nur das Ladekabel da ran muss, sondern noch die Kopfhörer sind wir noch schneller an der geplanten Verschleißgrenze für vermeintlich neue und hochwertige Smartphones.
Das ist der einzige Grund, wieso die Klinke "weg soll".

Im selben sinne ich verwende Lieber Bluetooth da mir bisher alle Klinkenanschlüsse zumindest an Smartphones kaputt gegangen sind . Ich habe einfach kein Glück damit.
Ich habe das Handy beim Musikhören aber auch grundsätzliche in der Hosentasche, daher der Anschluss wird belastet. Das Problem hatte ich bei Samsung, LG, Motorola.
Am Rechner verwende mittlerweile auch des öfteren Bluetooth da mein JBL E50 BT einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat und ich mir keine extra kaufen möchte.
 
Im selben sinne ich verwende Lieber Bluetooth da mir bisher alle Klinkenanschlüsse zumindest an Smartphones kaputt gegangen sind . Ich habe einfach kein Glück damit.
Ich habe das Handy beim Musikhören aber auch grundsätzliche in der Hosentasche, daher der Anschluss wird belastet. Das Problem hatte ich bei Samsung, LG, Motorola.
Am Rechner verwende mittlerweile auch des öfteren Bluetooth da mein JBL E50 BT einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat und ich mir keine extra kaufen möchte.

gut möglich, anderseits darfst du bei deinen bt-kopfhörern nicht das laden vergessen. ich war entäuscht von meinen mittelklassigen bt hörern, da klingen analog schon ambitionierte einsteigerohrhörer besser, hab sie liegen lassen, ca ein halbes jahr, und schon war der akku hinüber. bt lohnt sich nur wenn man viel bzw mehr geld in die hand nimmt, ansonsten kauft man zwei bis drei klassen tiefer als analog.


stellt sich nur die frage ob eingedeutscht, bzw gefremdelt oder fremdsprachenversuch
 
Die Frage ist halt, was man dadurch gewinnt, wenn man die klassische Klinke weglässt - ausser ein bisschen Platz, und Kostenreduzierung um 1-2cent...
Das eher weniger - aber Apple kann dadurch neue überteuerte Adapter an den Mann bringen ;)

Gabs da nicht mal eine EU Verordnung um die Netzteile zu vereinheitlichen? Hab da sowas in Erinnerung wenn ich mich nicht täusche.
Ja, gibt es, diese tritt allerdings erst 2017 in Kraft (siehe).
 
Gabs da nicht mal eine EU Verordnung um die Netzteile zu vereinheitlichen? Hab da sowas in Erinnerung wenn ich mich nicht täusche.

Und sie lösen es mit einem Adapter und einem USB Netzteil. Im Prinzip eine echt gute EU Verordnung (das ganze EU Bashing ist meist eh absolut übertrieben und hat nur einen winzigen Kern).
 
Zurück