Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht


Laut CB hatt die Red Devil noch ein nicht ganz Optimiertes Bios drauf was empfohlen wird es zu Updaten. Soll aber nur die erste Auslieferung haben sprich ich denke V2 hat nur das Finale Bios drauf.Ich glaube mal das es das sein könnte!

Edit: ok wohl doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich hab das gestern auch gesehen, auf einer polischen oder russichen webside schrieb einer, dass die etwas niedriger taktraten hat, dafür 10 Euro günstiger ist. Ansonsten angeblich gleiches Modell.

Link: Всё об AMD Radeon RX480, RX470, RX460 (Polaris 10 & 11) • Конференция Overclockers.ru

Цитата:
Hi,
The only thing that's different is that the clock speed on the V2 version is a little bit lower. Everything else on the V2 will remain the same when compared to the V1.
V2 will be about $10 cheaper than the V1.

Woher der die Information hat weis ich aber persönlich nicht.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob wenn die letzten nachzügler noch kommen, die alle nochmal bei pcgh durchgetestet werden.
Lautstärke, Strom etc...

Ansonsten ist doch aktuell die Frage, entweder MSI Gaming 8gb oder Red Devil, oder liege ich da falsch?
Welche von den Karten ist am weitesten übertaktbar, oder ist das eine andere im Feld?
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Laut CB hatt die Red Devil noch ein nicht ganz Optimiertes Bios drauf was empfohlen wird es zu Updaten. Soll aber nur die erste Auslieferung haben sprich ich denke V2 hat nur das Finale Bios drauf.Ich glaube mal das es das sein könnte!

Neue Chargen der Red Revil ("V1") werden nicht mehr mit den Beta-BIOSen von Ende Juli ausgeliefert (in diesem Zeitraum wurden die ersten Tests publiziert). Davon ab kann jeder Käufer der Karte Updates und sogar ein "Hi-Power"-BIOS im Rahmen von Powercolors Devil Club anfordern. :-)

Zur V2 hatte Powercolor Stand gestern noch keine Informationen auf unsere Nachfrage.

Die Sapphire Radeon RX 480 Nitro/8G habe ich im Visier und hoffe der Preis bei Veröffentlung unter 300 liegt. Bisher hatten meine Sapphire Karten immer eine gute Kühlung und und leise Lüfter.

Heißer Tipp: Warte auf das kommende Heft, da gibt's einen dicken Test/Direktvergleich diverser RX-480- und GTX-1060-Karten. 12 an der Zahl.

MfG,
Raff
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Hoffentlich sind die Händler so ehrlich und trennen die beiden Karten auch anhand des EAN oder Produktcodes voneinander.
In der Vergangenheit hab ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn man von einem Produkt die Version 1.1, 1.2 etc.. haben wollte.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Vielleicht noch kurze Info. Ich hatte am 09.08. bei Cyberport die MSI RX 480 Gaming 8G (non X) bestellt, weil diese 20€ günstiger ist als die X-Variante und abgesehen vom höheren Boost identisch.
Allerdings hat sich am 16.08. Cyberport bei mir gemeldet und mir ohne Aufpreis die X-Version angeboten, da die non X auf dem deutschen und wohl insgesamt europäischen Markt nicht erhältlich sein wird.
Sieht man auch im Preisvergleich, da die Karte nur bei Cyberport für absurde 499€ gelistet ist aber nicht verfügbar ist.
Könntet ihr vielleicht noch ergänzen bzw. die Karte aus der Tabelle entfernen.

MfG
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich glaube man kann ohne Probleme sagen:
Die Karten, die ich jetzt in dieser Sekunde versandbereit bestellen könnte und ohne deren Treiber anzufassen,...
... sind weder gut noch günstig.
Das kann sich jederzeit ändern und ändert sich bereits mit ein paar Treiberklicks... aber trotzdem.
Aktuell eine Graka kaufen zu wollen ist anstrengend.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich glaube man kann ohne Probleme sagen:
Die Karten, die ich jetzt in dieser Sekunde versandbereit bestellen könnte und ohne deren Treiber anzufassen,...
... sind weder gut noch günstig.
Das kann sich jederzeit ändern und ändert sich bereits mit ein paar Treiberklicks... aber trotzdem.
Aktuell eine Graka kaufen zu wollen ist anstrengend.

Naja, eigentlihc kann man das nur vermuten, denn die einzige Karte die momentan auf Lager liegt ist die XFX und von der gibt es nicht ein Review um sagen zu können ob/wie gut sie ist.

Denke aber auch, dass man da eigentlich selber Hand anlegen muss um sie zu guten Karten werden zu lassen. OC-Varianten lohnen meiner Meinung nach aber überhaupt nicht, lieber das Geld sparen und undervolten ggf. auch UC. Nur ohne Reviews und mit dem Informations-Flickenteppich den AMD da hinterlassen hat ist es schwer das abzuschätzen.

Auf alle Fälle gibts auch nicht wirklich eine Alternative, die großen EVGAs gibts auch noch nicht, für die Gaming SC brauchst du wohl nen shcnellen F5-Finger, die Gaming X ist sofort lieferbar zu teuer, bleibt die Gaming G1 (die aber eigetnlich auch noch zu teuer ist).

Hab aber in der Zwischenzeit auch schon verdammt oft "nur noch 2 Wochen" gewartet.

Edit: kA was mit den Reviewern bei der XFX los ist, bei PCGH liegt das Ding schon seit Wochen (und kommt im Heft ich weiß), aber was ist mit all den anderen
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Wobei die 115W bei XFX durchaus hinkommen. Beim Referenzdesign sind es ja gar nur 110W.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Herstellerübersicht gut und schön, jedoch ein Test der MSI RX 480 Gaming X 8GB ist überfällig, wenn man bei der Kaufentscheidung gut beraten sein soll. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ist bekannt ob es von HIS ein neues Bios für die 480 gibt? Die Karte hat ja auch noch offensichtlich ein Beta Bios
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

meines Wissens wurden doch dieeinzigen wirklichen cherry picked Fx9590 für über 800€ verkauft.
die hatten angeblich auch nen TDp von ? 220? °C.
Weiß noch wie einige damals ihren Kauf mit dem ja so gewachsenen AM3+ Sockel rechtfertigten. Da muss man icht mit den Tücken der unerprobten intel Sockel rechnen bla bla...
Nach den, glaube ich , 5000 Perlen, die die Fx-Produktion hervorbrachte, waren dnn aber min. 280w TDPund mehr angesagt.
Zudem konnte esimmer sein, dass die tollen "8"-Kerner, :lol:deren "Kerne" ja nicht mal zu zweit wirlich zeitgleich arbeiten, geschweigedenn 8 :what:, schon bei >78°c im Arsch waren. Wo 1150er haswells zb. mit 105°C nochvolle leistung bringen....:nicken:
 
Zurück