Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Fakt ist doch das AMD Karten in fast allen Spielen hinten liegen und das seit vielen Jahren durch die Bank weg,. Gleiches gilt auch für die CPU Sparte.
Hinzu kommt der eklatante Mehrverbrauch = bei schlechter Effizienz.
Das zieht sich über die komplette Produktreihe.

Jetzt hat AMD momentan, bei einem einzigen **** Spiel die Nase vorn und alle AMD Hipster drehen durch.
Nochmal: Selbst diesen Vorteil erkauft sich AMD durch einen eklatant höheren Stromverbrauch + wesentlich mehr Abwärme.

Bei einem einzigen Spiel, und das für ein paar FPS.
;)

das ist einfach nur mal so über den Kamm geschert, substanzlose Aussage
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

ändert nichts... 470> 480 > 1070

... wenn es um effizienz, leistung, preis, zukunftssicherheit, blabla geht ...
Du stellst ernsthaft ne 470 bei Effizienz, Leistung und Zukunftssicherheit über ne 480 und 1070?
Ne 470 kommt bei der Effizienz und Leistung nicht mal an ne 1060 dran, wie soll sie da besser als ne 1070 sein?
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Was sollen immer diese Benchmarks um Produkte besser aussehen zulassen?
Man Vergleicht Stock Karten mit Custom Karten setzt sogar Nv Karten auf einen festen Takt der sogar unter den Stock takten liegt wie bei der 970
als Beispiel. Wo ist bitte der Sinn solcher Benchmarks kauft irgend wer Stock Karten oder setzt sogar den Boost fest?
Auch die Behauptung ist Falsch es wäre ja nur ein geringer unterschied nein ist es nicht Vergleicht sie doch mit einer 480 Custom oder ganz einfach
alle anderen Karten im Custom Design dann hat man den wirklichen unterschied und der ist nicht gering.

Der ganze Test ist so AMD pro das man sich echt fragen muss was soll der Scheiß.
Im Bonusbenchmark schießt man aber endgültig den Vogel ab 970, 1060 müssen im Stock mit festen Taktraten herhalten
im Vergleich zu den AMD Karten die Custom und sogar self OC benutzen.
Jetzt sollt ihr mal bitte Erklären wo da der Sinn liegt, den ihr habt noch nie eine 970 mit 1500 Mhz in einem Vergleich geführt was mit self OC möglich ist.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Der PCGH-Test soll pro-AMD sein? Der ist eher gnädig für NV, wenn man die getesteten Spiele und verwendeten Frequenzen anschaut.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Wie gnädig dass man Stock Nvidia Karten gegen Custom AMD Karten antreten lässt.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Ich könnte derzeit inkl Gutschein eine 470 nitro+ 8gb für 250.- CHF bestellen, eine 480 kostet über 300.- ... lohnt sich das? Ziel sind 1080p bei max Details
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Ich finde das schwierig, weil der Preisliche unterschied gerade zu einer RX 480 und damit auch zu einer r9 390x ziemlich gering ausfällt.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Nun, die 480er Nitro+ mit 8gb kostet 90.- CHF mehr als das aktuelle 470er Angebot. Regulär wären es noch immer 40.- Unterschied
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Wenn man nur die beiden Nitros miteinander vergleicht, dann ist das sicher ein gutes Angebot: Nur 10-15% langsamer, aber erheblich billiger.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Von den 470ern scheint die Nitro so ziemlich die beste zu sein, bei den 480ern wohl die MSI. Allerdings darf ich nicht über 26cm kaufen, sonst hab ich beim Einbau ein Problem.
Somit bleiben nur die Nitros und XFX übrig, wobei ich bei letzterer skeptisch bin.
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Gibt es eine Möglichkeit bei der 470 das man die fehlenden 4 Units evtl. freischalten kann ?
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

Also ich hab nun heute für 250.- CHF (230€) die 470 Nitro+ 8gb bestellt - ich bin sehr gespannt!
Ich glaube, in Sachen P/L hab ich's nicht schlecht erwischt... :)
 
AW: Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester

So, hab meine MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G für EUR 239 bei MF heute geliefert bekommen. Werde sie nachher einbauen und testen. Muss dazusagen, dass ich zu den (hoffentlich) Glücklichen gehöre, die von der falschen Auspreisung bei MF profitiert haben.

Meine Entscheidung fiel auf diese Karte weil sie für den Preis von 239,00 EUR einfach das insgesamt beste P/L - Verhältnis für meine Ansprüche (Gelegenheitsspieler in 1080p) hat. Bei dem zur Zeit aufgerufenen Preis (EUR 269) hätte ich am ehesten zur Powercolor Red Devil RX 480 (EUR 299) gegriffen. Alternativ wäre auch noch eine GTX 1060 der Preisklasse unter EUR 300 in Frage gekommen (Maximalbudget war 300 EUR).

Ist seit gefühlt einer Ewigkeit die erste AMD (ATI)-Karte, die ich erworben habe, dazwischen ausschliesslich NV wobei ich immer eine Generation überssprungen habe (8800 - GTX 260 - GTX 560Ti - GTX 760 TF). War damals wegen häufiger Treiberprobleme von ATI zu Nvidia gewechselt, das hat sich aber, soweit ich es verfolgt habe, mittlerweile wohl erledigt.

Bin jetzt echt auf die Karte gespannt.
 
Zurück