Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Echt? Dachte, da der Afterbruner sie erkennt, man dadurch auch die Lüfter gleich steuern kann. Danke für die Info
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Kann mir mal wer erklären, warum die RX480 er Karten oft den Boost-Takt nicht halten können? Kann man das hinbekommen, dass sie das können?
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Sie werden durch die im bios hinterlegten max werte von temperatur und stromaufnahme begrenzt.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Warum passen sie die Werte nicht an, damit der beworbene Takt auch gehalten werden kann?
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Weil es eine GPU und kein Grill ist?

Der Geist war willig, das Fleisch jedoch schwach....
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

aha und deswegen kann man dann selbst das powerlimit blind ganz nach rechts schieben und schon bleibt der takt oben. scheinbar bringt ja bei der 480 undervolten mehr takt bzw. konstant "höherer" boosttakt.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die niedrigere Vcore bewirkt ein indirektes Anheben vom Powerlimit.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Also ein (indirektes) Anheben des Powerlimits dürfte es dadurch eigentlich nicht geben. Ich verstehe das so, dass bei weniger Spannung die Temperatur geringer ist und dadurch weniger Watt verbraucht werden und dadurch kann die Karte höher takten. Also eigentlich wird durch geringere Spannung das Powerlimit nicht erhöht, sondern nur später erreicht.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Also ein (indirektes) Anheben des Powerlimits dürfte es dadurch eigentlich nicht geben. Ich verstehe das so, dass bei weniger Spannung die Temperatur geringer ist und dadurch weniger Watt verbraucht werden und dadurch kann die Karte höher takten. Also eigentlich wird durch geringere Spannung das Powerlimit nicht erhöht, sondern nur später erreicht.

Elektrische Leistung ist das Produkt aus Strom und Spannung. Wenn du die Spannung verringerst, sinkt auch die aufgenommene Leistung und damit auch die abgegebene thermische Leistung.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Ohoh auf einigen Seiten wie Guru3D wurde die MSI getestet.
Und ich muss sagen, die sieht ja sogar noch besser als die Powercolor aus und das sogar nur mit 2 Lüftern, doof für Sapphire.

PS: Auf das jeweilige OC würde ich mich mal nicht so versteifen, das hängt wohl weniger von den Customs, als mehr vom Chip selbst ab.
 
Zurück