[Sammelthread] Assetto Corsa

ich habe ein Frage zu dem Changelog zur 1.7er Version: dort wird unter Anderem geschrieben: 'Added Flashing lights' sowie 'Added blinking light system' was kann man darunter verstehen bzw wo finde ich das/was ist das?
 
1. Lichthupe/Fernlicht
Ist wie auf der Autobahn, wenn man sich mit Lichthupe an Schleichern vorbeidrückt.
In AC blendet das bloss gar nicht^^
Einstellbar in der Steuerung, musst Button belegen.

2. Wenn du in der Box stehst mitm GT, F1 blinken die mitm Rücklicht.
Das läuft automatisch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also die F1 Ferrari sind der Hammer. Erstens diese Detailverliebtheit. Zweitens der Sound. Allein die zwei Fahrzeuge sind mir die 9,99 wert. Mal Screenshots mit den Cockpits der Codemasters F1-Serie und AC dabei.
1-Ferrari F138.jpg 2-Ferrari F138.jpg 3-Ferrari SF15-T.jpg 4-Ferrari SF15-T.jpg
Das Dashboard SF15-T ist beim AC Ferrari wirklich das Original. Da stinkt das Daschboard aus F1 2015 total ab.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit AC in Verbindung eines Steam Controllers?
Nein, aber wenn ich mir folgendes Video anschaue, scheint es zumindest recht gut zu funktionieren. Vorausgesetzt das Ding hat analoge Trigger für zumindest Gas und Bremse. Hab mich damit nicht näher beschäftigt.
Im Video sieht man allerdings genau das Problem, welches ich auch mit meinem Steelseries SRW-S1 habe/hatte: Das freihändige in der Luft halten und lenken ist gelinde gesagt unpraktisch und unpräzise.
Ich hab mir 'ne Tischhalterung gebaut, was das Handling deutlich angenehmer macht! Ist natürlich mit dem Steam-Controller nicht möglich. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@msdd63
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die beiden F1-Ferraris (besonders der SF15-T) wären die Autos die ich praktisch nie fahren würde, weil mir die einfach viel zu kompliziert sind, wegen den ganzen ERS usw. Gedöns.
Und da der Sound im Original schon lächerlich ist... :devil:
Im Prinzip interessieren mich aus dem Pack nur der Maserati GT4, der Aventador und vor allem der RedBull-Ring.
Bis jetzt konnte ich mich nicht zum Kauf des Red-Pack zum Vollpreis durchringen, schaun 'mer mal. :hmm:
 
Ich bin generell eigentlich sehr überrascht, wie sehr mich der F138 begeistert. Eigentlich mag ich Formel 1 Wagen (bzw. moderne Open Wheeler generell) nicht besonders, aber das Ding macht mir richtig, richtig Spaß! Im Gegensatz zum SF15-T ist der an sich auch technisch relativ einfach zu fahren. KERS + DRS auf Tasten belegen, fertig. Keine Einstellungen für den ERS-Kram nötig. Wer den SF15-T besser verstehen will: Auf RaceDepartment gibt's nen schönen Artikel dazu:

Assetto Corsa: Ferrari SF15-T Technical Guide | RaceDepartment
 
hmpf, jetzt hab ich mir das Red Pack doch geholt, wollte doch garnicht .... :ugly: Echt top! Nur schade das der Modding bereich so aus dem Forum gedrängt wurde ... gibts da jetzt alternativen?

Außerdem ist die Lenkung um die Mitte rum extrem empfindlich, sobald man nur minimal lenkt reagiert der Wagen heftigst. Kann man das etwas unempfindlicher bekommen? in RaceRoom pack ich die Nordschleife ohne probleme am Limit und bei AC? Keine 500m :ugly:
 
hmpf, jetzt hab ich mir das Red Pack doch geholt, wollte doch garnicht .... :ugly: Echt top! Nur schade das der Modding bereich so aus dem Forum gedrängt wurde ... gibts da jetzt alternativen?

Außerdem ist die Lenkung um die Mitte rum extrem empfindlich, sobald man nur minimal lenkt reagiert der Wagen heftigst. Kann man das etwas unempfindlicher bekommen? in RaceRoom pack ich die Nordschleife ohne probleme am Limit und bei AC? Keine 500m :ugly:

Guck mal, ob du irgendwo die Deadzone einstellen kannst?!
Weiss ja auch Niemand hier, welches Lenkrad Du hast...!?
 
Naja eine Deadzone wäre ja recht ungünstig...bringt ja nix wenn ich erst drehen muss und er dann genauso reagiert..einfach nicht so empfindlich. achso ja. T500R
Hab das gefühl einfach, dass er in der Mitte extrem empfindlich ist und mit mehr Lenkwinkel immer weniger.
 
Nein, aber wenn ich mir folgendes Video anschaue, scheint es zumindest recht gut zu funktionieren. Vorausgesetzt das Ding hat analoge Trigger für zumindest Gas und Bremse.
Der Steam-Controller hat leider keine analogen Trigger. Die sind nur zwei-stufig (also nur Unterscheidung zwischen leicht andrücken und voll durchdrücken). Demzufolge für Rennspiele eher ungeeignet/unbrauchbar.
Der Steam-Controller hätte mich schon interessiert (wenn auch nicht für Rennspiele), aber dass keine analogen Trigger dran sind, war eigentlich mein persönliches KO-Kriterium. Wer weiß ..... kommt vielleicht mit Steam-Controller v2.
 
Naja eine Deadzone wäre ja recht ungünstig...bringt ja nix wenn ich erst drehen muss und er dann genauso reagiert..einfach nicht so empfindlich. achso ja. T500R
Hab das gefühl einfach, dass er in der Mitte extrem empfindlich ist und mit mehr Lenkwinkel immer weniger.

achso... Ja ;)
Stell mal im Treiber und ingame alles auf 900Grad!
Wenn das immer noch zu empfindlich sein sollte, ist der Franzenkram defekt oder Du spielst besser Majong?!
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Assetto Corsa.
Ich Starte das Spiel, gehe in ein Rennen und verlasse es wieder, nun ist vom Menü nur noch ein Teilausschnitt zu sehen. Ich kann unternehmen was ich will, ich muss das spiel neu Starten.

Screenshot (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso... Ja ;)
Stell mal im Treiber und ingame alles auf 900Grad!
Wenn das immer noch zu empfindlich sein sollte, ist der Franzenkram defekt oder Du spielst besser Majong?!
Treiber stand auf 900 Grad, aber irgendwie haben im Spiel 10Grad gefehlt ... :D SO einfach kann es sein, jetzt fährt es sich gleich um Welten besser. Achja: mit dem "Gamma" Wert kann man ruhig auch mal rumspielen bei Bedarf, hab es auf 1,05 stehen - find ich so persönlich am besten.

Majong? neee ... ist mir aufwendig :D
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Assetto Corsa.
Ich Starte das Spiel, gehe in ein Rennen und verlasse es wieder, nun ist vom Menü nur noch ein Teilausschnitt zu sehen. Ich kann unternehmen was ich will, ich muss das spiel neu Starten.
passt deine Auflösung und refresh rate? Mal ohne das Nvidia Programm in der Taskleiste gestartet? Sonst mal die Installation auf Fehler überprüfen
 
Stefano Casillo hat heute Nachmittag wieder gestreamt, ein paar Sachen gezeigt, an denen er in den letzten Tagen gearbeitet hat (schönere Lackreflexionen, bessere CPU-Performance, schönere Schatteneffekte). Nach der Hälfte der Zeit kam dann Marco Massarutto dazu (der für Lizenzen zuständig ist) und es gab so einen gigantischen Haufen an News und Ankündigungen, dass ich gar nicht schnell genug mitschreiben konnte. Von daher: Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein paar Dinge, die ich mir gemerkt habe (unsortiert, keine Garantie für Korrektheit):

- Es wird drei Porsche-DLCs mit insgesamt 24 Fahrzeugen geben, darunter 50er Jahre, 2015er und 2016er LMPs, moderne 911er, Boxster und Panamera. Das erste Paket wird wohl im September kommen
- Es wird dieses Jahr noch eine weitere lasergescannte Strecke geben, die nicht Suzuka oder LeMans ist, aber von vielen erwartet wird. Welche genau hat er nicht verraten
- Zusammen mit dem Konsolenrelease im August(?) kommt ein DLC mit Praga, Ferrari 488 GTB und Ferrari FXX-K. Preis wurde nicht verraten, aber es soll wohl sehr günstig werden, aber nicht kostenlos
- Es wird voraussichtlich weder Bugatti, noch Aston Martin in Assetto Corsa 1 geben
- mit Koenigsegg hat man verhandelt, aber derjenige, der dort für die Vergabe der Lizenzen verantwortlich war, arbeitet dort wohl nicht mehr
- Der Maserati MC12 GT1 wird kommen
- Silverstone Classic wird kommen
- Evtl. wird der Lotus 3-11 kommen? (bin mir da nicht ganz sicher)
- Es wird keinen Ferrari F12 (ich hätte echt gerne den F12 tdf gehabt) geben und keinen Enzo, aber wenn ein neuer Ferrari kommt, könnte es ein (250?) GTO sein
- Es kommen weitere GT4 (unter anderem Toyota GT86) Fahrzeuge
- Toyota TS-040 wird kommen (war schon bekannt, glaube ich)
- Audi TT-RS kommt nächstes Jahr kostenlos für alle
- Am aktuellen Audi R8 LMS und am Quattro S1 wird gearbeitet
- Dacia Sandero wird nicht kommen :D
- Man plant eine weitere fiktionale Strecke, die möglicherweise in der Toskana oder in Schottland angesiedelt sein wird
- Der Championshipmodus soll wohl bald fertig sein
- Monza 1966 in der 10km Variante wird wohl bald kommen (war ja aber auch schon bekannt)

Das ist aber nur ein Bruchteil der Dinge, die er erwähnt hat. Hab leider gerade nicht die Zeit, nochmal reinzuschauen, insgesamt waren es aber bestimmt 30 bis 40 Minuten, die Marco Massarutto Fragen beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück