EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Warum wird eigentlich immer von "für alle" geredet wenn man 70/80/90/95 % meint? :schief:

Ich hab hier mit mühe und not 8000 und bin gespannt ob sich da bis 2018 noch was tut... :schief:

In der Arbeit haben wir Aussenstellen die nur via Standleitung an 2 MBit ADSL kommen. An normal verfügbaren Anschluß ist nicht zu denken. Sind halt mitten in der Pampa. Bei "für alle" wären aber auch diese betroffen, das kann man doch sowas von vergessen....



Mir gehen diese "für alle" Formulierungen immer mehr auf den Sack... Freibier für alle... yeah... Oh, ist schon alle...
09%20pissed.gif
:wall:
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

100Mbit FÜR ALLE........................................................aber nur solange der Vorrat reicht
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Also ich wohne denke ich mal ziemlich gut an so einem Gebiet wo kaum Internet vorhanden ist :D
Um genau zu sein wohne ich im Tiefsten Oberharz. Also vom Internet kann ich mich nicht beschweren. Wir haben VDSL50 und es kommen immer so um die 4-6Mb/s durch. Für mich reicht das eigentlich. Aber die Geschwindigkeit mit dem Handy ist echt unter aller Sau. Wenn man überhaupt Empfang hat sind einfachste Sachen nicht möglich. Google, Mails, Whatsapp dauert teilweise 10Minuten bis man sich verbunden hat usw.
Ansonsten kommt es auch sehr drauf an wie nah man an dem Verteiler ist. Bei mir sinds ca 100M Luftlinie. Bei nem Kumpel knapp 2KM und da merkt man das schon ordentlich. Also er kann froh sein wenn er mit 1MB/s läd
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Die sollen erst mal dafür sorgen das überall 50Mbit anliegen bevor man anfängt 100 zu fordern. :wall: Bei mir zuhause kommen 850Kbit rein! Ja richtig gelesen. 850Kbit. Das müssen sich dann rund fünf Leute teilen. Handynetz hat man höchstens draußen und dann nur 2G. Das ist im ganzen Ort so. Und so ab vom Schuss ist der Ort dann auch nicht, im Umkreis von 2Km gibts teilweise HSDPA und VDSL.
Ein Telekomtechniker meinte mal, wenn noch zwei Häuser gebaut werden bricht das Netz komplett zusammen. Ich hoffe das das passiert vlt bewegt sich dann mal was. :nene:
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Also ich wohne denke ich mal ziemlich gut an so einem Gebiet wo kaum Internet vorhanden ist :D
Um genau zu sein wohne ich im Tiefsten Oberharz. Also vom Internet kann ich mich nicht beschweren. Wir haben VDSL50 und es kommen immer so um die 4-6Mb/s durch. Für mich reicht das eigentlich. Aber die Geschwindigkeit mit dem Handy ist echt unter aller Sau. Wenn man überhaupt Empfang hat sind einfachste Sachen nicht möglich. Google, Mails, Whatsapp dauert teilweise 10Minuten bis man sich verbunden hat usw.
Ansonsten kommt es auch sehr drauf an wie nah man an dem Verteiler ist. Bei mir sinds ca 100M Luftlinie. Bei nem Kumpel knapp 2KM und da merkt man das schon ordentlich. Also er kann froh sein wenn er mit 1MB/s läd
Das Problem sind da die Berge ... die decken viel ab, und das Mobilfunknetz ist eigentlich auch nicht dafür gedacht sich auf sehr unterschiedliche Höhen auszurichten. Es ist relativ "flach".
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Das Problem sind da die Berge ... die decken viel ab, und das Mobilfunknetz ist eigentlich auch nicht dafür gedacht sich auf sehr unterschiedliche Höhen auszurichten. Es ist relativ "flach".
Die Ausbreitung des elektromagnetischen Feldes erfolgt nach wie vor dreidimensional.
Die Antennecharakteristik kann die gerichtete Ausbreitung beeinflussen, je nach Sendegegebenheiten mit Haupt- und Nebenkeulen.

Im GHz-Bereich ist die Reichweite praktisch gleich der Sichtweite.
Durch geschickte Ausrichtung der Sender zueinander kann man Funkempfangslöcher meist vermeiden, aber nicht immer.
 
AW: EU-Kommission: 100 Mbit/s für alle bis 2026

Das Problem sind da die Berge ... die decken viel ab, und das Mobilfunknetz ist eigentlich auch nicht dafür gedacht sich auf sehr unterschiedliche Höhen auszurichten. Es ist relativ "flach".

Da die Antenne normalerweise auf dem Berg steht, sind die Probleme eher die steilen Täler.
 
Zurück