Radeon RX 480: Erste Bilder von HIS Digitals IceQX2 Roaring entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Erste Bilder von HIS Digitals IceQX2 Roaring entdeckt

Auf der englischsprachigen Webseite videocardz.com wurden erste Fotos der neuen HIS Radeon RX 480 IceQX2 Roaring mit 8 GiB Videospeicher veröffentlicht. Die Grafikkarte verwendet einen Custom-Kühler mit Metallabdeckung und -backplate. Zwei Lüfter dienen dazu, die Wärme abzuführen und frische Luft an den Kühlkörper zu bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Erste Bilder von HIS Digitals IceQX2 Roaring entdeckt
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das sieht mMn wirklich wie ein Griff ins Design-Klo aus. Dagegen sehen Sapphire Nitro und MSI Gaming richtig schnieke aus, auch wenn mir persönlich die Optik eigentlich schnurzegal ist.

Naja, HIS hätte vlt. lieber den altbewährten Radialkühler der 7950 an die RX 480 anpassen sollen, dann hätte man wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Wobei das bei DER Optik wohl irgendwie auch gegeben ist. ;)
 
Puh, also entweder die Lüfter oder der Löwe (oder was das sein soll) hätten eine andere Farbe gebraucht, dann hätte man das optisch noch als akzeptabel hinnehmen können. Aber so? :ugly:
Naja, vielleicht richten es die inneren Werte...
 
Naja die blauen Lüfter passen nicht zum Dunklen Design :D Ich würde es cool finden wenn man auch eine Version bekommen würde ohne Löwe.
 
Wie jeder gleich einen auf Produktester macht und dabei vergisst, dass das Teil nicht mal an ist. Vielleicht siehts plötzlich richtig geil aus wenn auch die LEDs laufen wer weiß...
 
Einen bestimmten Charakter hat das Design ja, nur Leider passt die Lüfterfarbe nicht wirklich. Der Lüfter hätte meiner Meinung nach schwarz sein müssen, damit der Löwe das Highlight bleibt, die Karte aber besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen bestimmten Charakter hat das Design ja, nur Leider passt die Lüfterfarbe nicht wirklich.
Das Design von HIS ist auf jeden Fall schwer Geschmackssache, aber ich habe mit HIS bisher nur gute Erfahrungen in Bezug auf die Lebensdauer gemacht.
Bei Sapphire hielten die Lüfter z.B. der R9 290 TriX bei Bekannten auch nicht ewig (außer man hat die NewEdition) und die MSi 290 von zwei Bekannten hielten eine Woche bzw. ein halbes Jahr.
Ein weiterer hatte sich damals mit der HIS IceQ X2 290 angefreundet, welche seit ihrem Release sehr gut beansprucht wurde. Da gibt es kein Klackern der Lüfterlager und das PCB entspricht annähernd der Referenz, aber plus einer zusätzlichen Phase bei der Stromversorgung, demnach müssten da auch für den Fall der Fälle alle Nachrüst-Kühler für das Referenzdesign passen. Ich bin nun auf mehr Informationen über die HIS RX 480 gespannt.

Die gemachten Erfahrungen sind in dem kleinen Rahmen natürlich keines Wegs representativ.
Dieses "Roaring" im Name der Karte.. Macht mich stutzig
biggrin1.gif
Das dachte ich auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüfterblätter blau leuchten, kann ich mir das gar nicht so schlecht vorstellen. Dann stört nur noch der Löwe aber mit ein wenig schwarzem Lack (oder notfalls auch ein Edding) ist das auch kein Problem mehr ^^

Frag mich alledings ernsthaft, was die zu solch einer Farbmischung getrieben hat. Wäre der Löwe blau, wäre es vielleicht ok aber gelb und dazu blaue LEDs? Der Designer hat seine Frau sicher noch nie mit einem schönen Mitbringsel glücklich gemacht...
 
Das ist wirklich das schlechteste Design einer Karte das ich je gesehen hab, offenbar will HIS keine Karten mehr verkaufen.

Das Roaring erinnert mich irgendwie an den Skispringer

Roar Ljøkelsøy

 
Schade, hatte auf ne Neuauflage der Pimp-Karte (HIS 280X Gold Edition) gehofft. Und nu das hier...Augenkrebsalarm.
 
Die Karte gewinnt sicher keinen Designpreis. Außerdem hatte ich mal eine HIS aus der HD 6000er Reihe, die war nicht sonderlich leise...
 
Zurück