Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha

Die Closed-Alpha-Phase des kommenden Multiplayer-Shooters Battlefield 1 ist in vollem Gange. PCGH hat sich mit einer übertakteten GTX 1080 bewaffnet und auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs gewagt. Und soviel vorweg: Auch wenn man den Umstand beachten muss, dass es sich noch um eine frühe, noch in Entwicklung befindliche und nicht vollumfänglich optimierte Version handelt, waren wir sehr angetan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha
 
Niedrig sieht ja doch noch sehr ansehnlich aus. Wieviel VRAM braucht denn das Spiel auf Niedrig in Full HD?
 
mich würde intressieren um wieivle % ca die grakas mehr gefordert sind als in BF4, also wenn man BF4 keine probleme hatte denke ich das BF1 auch locker läuft
 
Ach nein wircklich, auf der schnellsten Karte die es auf dem Markt gibt läuft es flüssig!??

Mir wäre lieber gewesen etwas Bodenständiges, etwas was mehr zur Masse passt.
Optimal eine AMD und eine NV.

Immerwieder gerne gesehen ist 970 vs 390 aber von mir aus auch 960 vs 380.
Und was macht die neue RX480?


Klar kommen noch ein haufen Benches dazu aber eine von denen hätte mir mehr Aussagekraft gegeben.
Einzige Aussage, in UHD werden nicht einmal 4 GB genutzt.
 
Also kann man dann Battlefield ONE in 4K ohne AA bequem wieder mit 60-80FPS Spielen in Ultra.
Dann Spiele ich es in High mit 80-100 FPS :-) und erfreue mich an Ultra scharfen Texturen.

4K schärfer als die Realität würden die Fernsehe Industrie sagen ;-)

Was will man mehr als 4K Gamer.
 
Ach nein wircklich, auf der schnellsten Karte die es auf dem Markt gibt läuft es flüssig!??

Mir wäre lieber gewesen etwas Bodenständiges, etwas was mehr zur Masse passt.
Optimal eine AMD und eine NV.

Immerwieder gerne gesehen ist 970 vs 390 aber von mir aus auch 960 vs 380.
Und was macht die neue RX480?


Klar kommen noch ein haufen Benches dazu aber eine von denen hätte mir mehr Aussagekraft gegeben.
Einzige Aussage, in UHD werden nicht einmal 4 GB genutzt.

Ich hab noch ein paar andere Baustellen, die RX 480 hätte ich schon gern noch reingebracht (1080p Ultra oder 1440p Hoch sollte eigentlich ganz gut laufen, vielleicht mit einem Tick weniger Details... gleiches gälte dann auch für R9 390/GTX970). Falls ich noch die Gelegenheit habe, schieb ich die Radeon auch noch nach. :)

Gruß,
Phil
 
Du kannst es eher mit dem neueren Battlefront vergleichen.

Kann ich nicht Bestätigten. Bei Battlefield 1 wird mein PC nicht so warm, wie es bei Battlefront der fall ist. Meine Wakü wird max. 39 Crad warm bei Battlefield 1 in Ultra mit DirectX 12, und das nach Stunden. Bei Battlefront komm ich bei 45 Crad oder mehr hin, schon nach nicht mal 30 minuten.

Battlefield 1 scheint von der Performance her jetzt schon gut zu laufen.
 
Kann ich nicht Bestätigten. Bei Battlefield 1 wird mein PC nicht so warm, wie es bei Battlefront der fall ist. Meine Wakü wird max. 39 Crad warm bei Battlefield 1 in Ultra mit DirectX 12, und das nach Stunden. Bei Battlefront komm ich bei 45 Crad oder mehr hin, schon nach nicht mal 30 minuten.

Battlefield 1 scheint von der Performance her jetzt schon gut zu laufen.

Das heißt im Umkehrschluss doch, dass dein System in Battlefront besser ausgelastet wird, oder nicht? :)
 
Kann sein. Aber die Grafik in Battlefield 1 sieht jetzt schon gut aus. OK einige Bugs gibt's noch. So zB. wenn Nebel ist und du im Gras liegst sind die Kanten von den Grashalmen Weiß bzw. Leuchten. Es ist halt noch eine Alpha. Bei der Installation gabs bei mir sowieso eine Error Meldung das DirectX nicht zu Installieren geht. Ist aber kein Problem, neuste Version war sowieso schon drauf.
 
so siehts aus, "Progamer" müssen wohl auf niedrig spielen, um unnötige und störende Reflexionen, Schatten, Details zu vermeiden :)

Sollen sie doch - solange das Spiel toll aussieht und ich dabei Spaß habe ist mir das egal. :D
... und der Spielspaß wird ja nicht nur an der Optik gemessen sondern am Gameplay.

Battlefield 1 scheint aber wirklich ein klasse Shooter zu werden - von den Alpha-Spielern gab es noch nichts wirklich negatives. :)

@Phil: Scheuchst du dann noch andere Grafikkarten durch einen deiner Benchmarks? ;)
 
Kann ich nicht Bestätigten. Bei Battlefield 1 wird mein PC nicht so warm, wie es bei Battlefront der fall ist. Meine Wakü wird max. 39 Crad warm bei Battlefield 1 in Ultra mit DirectX 12, und das nach Stunden. Bei Battlefront komm ich bei 45 Crad oder mehr hin, schon nach nicht mal 30 minuten.

Battlefield 1 scheint von der Performance her jetzt schon gut zu laufen.

Was mich viel mehr interessiert- du kannst DirectX12 anwählen? Ist die GTX 980 denn aktuell?
 
Ja kann man. Meine 980 ist Aktuell, also neuste Treiber 368.69 und habe Windows 10 64 Bit Pro. Und alles schön Gekühlt durch Externe Wasserkühlung, da brennt nichts an. :D
 
Sehr gut beschrieben der Eindruck der Alpha, besser hätte ich es nicht hinbekommen. :daumen:
Sehr schick das ihr Aufnahmen vom Zeppelin Absturz habt, sind mir nicht wirklich gelungen die paar mal wo er runter kam.
Habe für mich ja auch 1440p mit Ultra als beste Einstellung gewählt, über dieser macht ein Auflösungswechsel optisch kaum was aus.

We have lost Objectiv BUTTER :ugly: immer wieder geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück