Nintendo NX: Nintendo schweigt aufgrund einer innovativen Idee

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Nintendo schweigt aufgrund einer innovativen Idee

Um die Nintendo NX hüllt sich seit Monaten ein Mantel des Schweigens. Nur wenige gesicherte Informationen sind bislang bekannt. Das hat einen guten Grund, wie Shigeru Miyamoto in einem Interview zur E3 2016 bestätigte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Nintendo schweigt aufgrund einer innovativen Idee
 
Nintendo ist immer wieder für eine Überraschung gut(DS >>zwei Bildschirme, 3ds >>3D,Wii>> Stuerung, Wii U >>Gamepad)
Ich lasse mich auch diesmal gerne überraschen
 
@Ich 15:
Da gebe ich dir absolut recht!
Aaaaber, Nintendo braucht unbedingt Drittanbieter Support, sonst läuft es wie bei der Wii U.
Sehr gute Nintendo Spiele aber von den anderen hörte man fast gar nix... und ne Konsole wegen 4-5 Spielen lohnt sich nur bedingt.
 
Wieso sieht das Bild wieder so Low Resolution like aus? Ok ist vll. nur ne aufnahme einer aufnahme aber wieso gibt es nicht mal nen super scharfes Bild und 1080p ? Ansonsten finde ich Nintendo Konsolen immer super jedoch uninteressant wegen den fehlenden drittanbieter Spielen.
 
Ständige Gerüchte über die Nintendo NX als einen Hybrid aus Konsole und Handheld lassen zumindest auf neue Spielerlebnisse hoffen.
Würde mich aber nicht vom Hocker hauen, daran hätte ich nämlich kein Interesse.

VR-Support interessiert mich übrigens auch nicht besonders, dafür finde ich die Brillen noch zu Klobig, die Auflösung zu gering, genauso wie die Leistung der Hardware.
Der Kabelsalat kommt natürlich auch noch dazu.
 
@Ich 15:
Da gebe ich dir absolut recht!
Aaaaber, Nintendo braucht unbedingt Drittanbieter Support, sonst läuft es wie bei der Wii U.
Sehr gute Nintendo Spiele aber von den anderen hörte man fast gar nix... und ne Konsole wegen 4-5 Spielen lohnt sich nur bedingt.

Man darf gespannt sein was da kommt. Mal schauen ob es mir wie beim N64 geht. Auf dem hab ich nur zwei Spiele ^^. Ocarina of Time und das im Bundle damals beiliegende Super Mario. :D
Aber womöglich kommt der Drittanbieter Support endlich. Habe zuletzt gelesen, dass CD Project (?) die NX gelobt hat.
 
Da die NX in 99.999% der Fälle auf X86-Architektur basiert, genauso wie die PS4, XBoxO --> sind die Dritthersteller wieder mit im Boot.
 
Also ich war ja nie sooooo ein großer Donkey Kong 64 Fan, aber habe es gerne gespielt!
Von Banjo Kazooie hätte ich gerne ein Remaster :hail:
 
Zurück