• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich habe eine Frage zu meinem Abo mit Upgrade:
Habe mein Print-Abo vor paar Tagen auf Print-Online-Kombination umgestellt. Allerdings habe ich online nur Zugriff auf eine einzige, die neueste Ausgabe (PDF sowie über iOS-App). Sollte ich nicht auch auf andere ältere Ausgaben Zugriff haben? Oder wenigstens die Ausgaben, die ich seit meinem Abo-Start Oktober 2013 eh schon als Print bekommen habe? Dann könnte ich den ganzen Stapel alter Zeitungen endlich mal entsorgen :ugly:
Oder übersehe ich irgendwo was? =)

EDIT:
Habe jetzt folgende Infos bekommen:
- Digitalabonnenten (oder Kombiabonnenten) haben Zugriff auf Archive. Die gehen im Fall der Apps bis 2000 (!) zurück, PDFs sind wir bis 2011 drin.
Irgendwie find ich die nirgends... kann mir da einer auf die Sprünge helfen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Bin ich jetzt bescheuert oder ist euer System bekloppt gelöst?! :wall:
Ich habe mich via PC bei Computec mit der neuen Abo-Nr. neu registriert. Kp warum das nötig ist.
Will ich jetzt allerdings Ausgaben über die App lesen geht nichts. Ich kann mich zwar einloggen aber nichts lesen.
Irgendwo kann ich dann meine Abo-Nr. eingeben die wird aber nicht akzeptiert.

Hat hier jemand ähnliche Probs?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Bin ich jetzt bescheuert oder ist euer System bekloppt gelöst?! :wall:
Ich habe mich via PC bei Computec mit der neuen Abo-Nr. neu registriert. Kp warum das nötig ist.
Will ich jetzt allerdings Ausgaben über die App lesen geht nichts. Ich kann mich zwar einloggen aber nichts lesen.
Irgendwo kann ich dann meine Abo-Nr. eingeben die wird aber nicht akzeptiert.

Hat hier jemand ähnliche Probs?

Kannst Du bitte noch mal genau sagen, was Du gemacht hast?

Was genau ist "bei Computec mit der neuen Abo-Nummer registriert"?
 
PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Sind das vielleicht Sonderausgaben?

kann das Grade nicht nachprüfen, immer wenn ich auf "Meine Ausgaben" klicke wird die Seite neu geladen anstatt die neue Seite zu laden...:/
sobald es wieder geht sag ich aber natürlich Bescheid :)

P.S.: Waren die Jahresarchive, weil die so groß sind haben die aus diesem Grund vermutlich nicht am iPad geladen

P.P.S.: nachdem ich sie über Umwege laden konnte gibts allerdings ein "Problem": haben sich alle laden lassen bis auf das 2004'er Jahresarchiv, da stürzt die App (Goodnotes) immer ab, alle anderen (teils auch deutlich größeren) wurden ohne Probleme importiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich habe mal bei der Abo-Abteilung nachgefragt, Zitat: "wir (dpv) arbeitet noch daran, diese unglaublich großen Jahresarchiv-PDFs reinzustellen - die Files sind leider aktuell noch zu groß und die IT bei dpv wird noch ein paar Wochen brauchen, um so große Dateien zu ermöglichen"
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Könntet ihr euren treuen digital Abo Kunden bitte zugestehen mit mehr als einem Gerät die PCGH Webseite zu besuchen?
Ich meine, wir sind doch hier alles recht technik-affine Menschen, die sicherlich nicht nur einen PC haben, sondern auch mit dem Tablet oder nem Smartphone surfen. Jedesmal wenn ich mich in die Seite auf dem Handy einlogge, schmeißt es mich auf dem PC raus und begrüßt mich beim nächsten mal wieder mit dem ganzen Werbeprogramm - bis ich mich wieder einlogge, dann hab ich das Werbeprogramm aber gleich wieder auf dem Handy ...
Bei aller verständlichen Furcht vor "Raublesern" und "Abo-Teilern", 2-3 genehmigte Geräte-IPs sollten doch wohl gestattet sein ...
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Könntet ihr euren treuen digital Abo Kunden bitte zugestehen mit mehr als einem Gerät die PCGH Webseite zu besuchen?
Ich meine, wir sind doch hier alles recht technik-affine Menschen, die sicherlich nicht nur einen PC haben, sondern auch mit dem Tablet oder nem Smartphone surfen. Jedesmal wenn ich mich in die Seite auf dem Handy einlogge, schmeißt es mich auf dem PC raus und begrüßt mich beim nächsten mal wieder mit dem ganzen Werbeprogramm - bis ich mich wieder einlogge, dann hab ich das Werbeprogramm aber gleich wieder auf dem Handy ...
Bei aller verständlichen Furcht vor "Raublesern" und "Abo-Teilern", 2-3 genehmigte Geräte-IPs sollten doch wohl gestattet sein ...

Also die Technik sagt, dass wir keinen "IP-Check" machen und dadurch verhindern, dass mehrere Geräte parallel nutzbar sind.

Insofern wäre wohl eher die Frage, ob das Problem nicht bei den Einstellungen auf Deinem Handy liegt. Welches nutzt Du denn? Und hast Du irgendwelche "lösche bitte alle Cookies nach dem Surfen"-Optionen an?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also die Technik sagt, dass wir keinen "IP-Check" machen und dadurch verhindern, dass mehrere Geräte parallel nutzbar sind.

Insofern wäre wohl eher die Frage, ob das Problem nicht bei den Einstellungen auf Deinem Handy liegt. Welches nutzt Du denn? Und hast Du irgendwelche "lösche bitte alle Cookies nach dem Surfen"-Optionen an?

Na das wundert mich jetzt. Danke für die Antwort Thilo. Habe ein Samsung Galaxy S7, Chrome Browser. Meines Wissens Vanilla ohne irgendwelchen Schnickschnack. Werds mal testen in anderem Browser ... auf dem Mobile und am PC ...

Edit: Habe statt Chrome auf dem Handy nun mal den Samsung Browser genutzt, und siehe da, es kickt mich nicht mehr raus am PC und umgekehrt. Tolle Sache. Ob das an Chrome lag, da ich es auch am PC nutze und sich der Google-Account irgendwie synchronisiert und mich damit an- und ab-meldet? Danke jedenfalls für den Tipp @Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Na das wundert mich jetzt. Danke für die Antwort Thilo. Habe ein Samsung Galaxy S7, Chrome Browser. Meines Wissens Vanilla ohne irgendwelchen Schnickschnack. Werds mal testen in anderem Browser ... auf dem Mobile und am PC ...

Also ich bin hier ja auch immer wieder parallel mit dem Smartphone eingeloggt (iPhone 6). Habe da eigentlich keine Probleme.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich habe mal bei der Abo-Abteilung nachgefragt, Zitat: "wir (dpv) arbeitet noch daran, diese unglaublich großen Jahresarchiv-PDFs reinzustellen - die Files sind leider aktuell noch zu groß und die IT bei dpv wird noch ein paar Wochen brauchen, um so große Dateien zu ermöglichen"

habe es heute spaßeshalber nochmal probiert, das „fehlende“ Jahresarchiv 2004 am Tablet runterzuladen und es hat geklappt :)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich habe eine Frage zu meinem Abo mit Upgrade:
Habe mein Print-Abo vor paar Tagen auf Print-Online-Kombination umgestellt. Allerdings habe ich online nur Zugriff auf eine einzige, die neueste Ausgabe (PDF sowie über iOS-App). Sollte ich nicht auch auf andere ältere Ausgaben Zugriff haben? Oder wenigstens die Ausgaben, die ich seit meinem Abo-Start Oktober 2013 eh schon als Print bekommen habe? Dann könnte ich den ganzen Stapel alter Zeitungen endlich mal entsorgen :ugly:
Oder übersehe ich irgendwo was? =)

EDIT:
Habe jetzt folgende Infos bekommen:

Irgendwie find ich die nirgends... kann mir da einer auf die Sprünge helfen? =)

Also ich habe hier irgendwie das selbe Problem..
Habe ein PCGH Magazin Print + Digital-Abo abgeschlossen komme aber nicht an ältere Ausgaben heran.
Was mache ich falsch bzw wo liegt das Problem?
bei PC Games Hardware möchte er immer einen Freischaltcode haben aber wo finde ich diesen denn?

Ich hoffe es kann mit jemand helfen..

Gruß
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also ich habe hier irgendwie das selbe Problem..
Habe ein PCGH Magazin Print + Digital-Abo abgeschlossen komme aber nicht an ältere Ausgaben heran.
Was mache ich falsch bzw wo liegt das Problem?
bei PC Games Hardware möchte er immer einen Freischaltcode haben aber wo finde ich diesen denn?

Ich hoffe es kann mit jemand helfen..

Gruß

Am besten das Problem mit Abonummer oder Namen direkt an computec@dpv.de schicken. :daumen:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo,

ich komme leider auch nicht vorwärts, also das alles so umständlich ist, kann ich gar nicht glauben ...

Ich habe gestern am 02.01. das Digital Abo erworben, bin jetzt bei PCGH registriert (Online-Abo funktioniert) und bei Computec Shop. Ich nutze die Android App auf einem Samsung Tablett, melde mich dort an und kann auch nur Ausgaben kaufen. Beim plattformübergreifenden anmelden steht dort Abo kann nicht zugeordnet werden oder so ähnlich. Ich kann auch keine älteren Ausgaben ansehen. Auch ePaper über die Homepage funzt nicht, ich melde mich an und kann immer nur die Vorschauen ansehen. Wiederherstellen Funktion bringt nichts, es gibt nichts herzustellen.

Also schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Jegliche bisherige Anmeldungen die ich durchgeführt habe waren wesentlich simpler.

Wäre für Rüchmeldung dankbar.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo,

ich komme leider auch nicht vorwärts, also das alles so umständlich ist, kann ich gar nicht glauben ...

Ich habe gestern am 02.01. das Digital Abo erworben, bin jetzt bei PCGH registriert (Online-Abo funktioniert) und bei Computec Shop. Ich nutze die Android App auf einem Samsung Tablett, melde mich dort an und kann auch nur Ausgaben kaufen. Beim plattformübergreifenden anmelden steht dort Abo kann nicht zugeordnet werden oder so ähnlich. Ich kann auch keine älteren Ausgaben ansehen. Auch ePaper über die Homepage funzt nicht, ich melde mich an und kann immer nur die Vorschauen ansehen. Wiederherstellen Funktion bringt nichts, es gibt nichts herzustellen.

Also schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Jegliche bisherige Anmeldungen die ich durchgeführt habe waren wesentlich simpler.

Wäre für Rüchmeldung dankbar.

Hallo Mike,

schade, dass das bei Dir nicht klappt.

Kannst Du bitte Deine Abo-Nr. und Deine Mailadresse, auf die das Digitalabo registriert ist, mitteilen an:
abo@computec.de ?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also ich habe hier irgendwie das selbe Problem..
Habe ein PCGH Magazin Print + Digital-Abo abgeschlossen komme aber nicht an ältere Ausgaben heran.
Was mache ich falsch bzw wo liegt das Problem?
bei PC Games Hardware möchte er immer einen Freischaltcode haben aber wo finde ich diesen denn?

Ich hoffe es kann mit jemand helfen..

Gruß

Um evtl auch anderen zu helfen.
Das Problem lag eigentlich daran das ich nicht gewartet habe.
Habe den Support angeschrieben und auch zeitnah eine Antwort bekommen, klasse!
ca. 4 Tage später konnte ich auch auf die alten Zeitschriften zugreifen.
Bei E-Paper steht zwar immer noch der Heftpreis aber ich kann sie vollständig lesen.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo Mike,

schade, dass das bei Dir nicht klappt.

Kannst Du bitte Deine Abo-Nr. und Deine Mailadresse, auf die das Digitalabo registriert ist, mitteilen an:
abo@computec.de ?

Hallo Thilo,

ich habe am 03.01.18 gegen 13.50 Uhr eine Mail an die obige Adresse gesendet, mit Abo Nr. und Emailadresse und habe als Erläuterung diesen Forumseintrag verwendet. Bis heute Abend (04.01.18) habe ich keinerlei Info erhalten, wie lange muss ich mich bei so einer Anfrage gedulden? Hast du da Erfahrungswerte?

Ich probiere es immer wieder, Epaper funzt nicht, da soll ich die Ausgaben kaufen und kann nur Vorschauen lesen und in der App wird bei "mein Account" plattformübergreifenden lesen meine Abo Nummer als nicht buchbar angezeigt. Natürlich kann ich hier auch nur Vorschauen lesen oder Ausgaben kaufen, obwohl ich regulär angemeldet bin.

Gute Lust habe ich und widerrufe den ganzen Rotz ...
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo Thilo,

ich habe am 03.01.18 gegen 13.50 Uhr eine Mail an die obige Adresse gesendet, mit Abo Nr. und Emailadresse und habe als Erläuterung diesen Forumseintrag verwendet. Bis heute Abend (04.01.18) habe ich keinerlei Info erhalten, wie lange muss ich mich bei so einer Anfrage gedulden? Hast du da Erfahrungswerte?

Ich probiere es immer wieder, Epaper funzt nicht, da soll ich die Ausgaben kaufen und kann nur Vorschauen lesen und in der App wird bei "mein Account" plattformübergreifenden lesen meine Abo Nummer als nicht buchbar angezeigt. Natürlich kann ich hier auch nur Vorschauen lesen oder Ausgaben kaufen, obwohl ich regulär angemeldet bin.

Gute Lust habe ich und widerrufe den ganzen Rotz ...

Hallo Mike,

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. "Normalerweise" ist das eine einfache Aktion - bei Dir speziell rauchen gerade die Köpfe, warum es nicht klappt. Daher auch die ungewöhnliche lange Bearbeitungsdauer. Dass jetzt zwischendurch keine Meldung kommt, sieht für Dich natürlich doof aus - aber Du kannst Dir sicher sein, dass alle Beteiligten daran arbeiten.

Ich kann nur hoffen, dass Du noch etwas Geduld hast. Wenn ich ansonsten irgendwas für Dich tun kann, um Dich bei Laune zu halten, sag gerne per PM Bescheid.
 
Zurück