System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Die Entwickler bei Night Dive Studios haben eine Kickstarter-Kampagne für die Neuauflage des Klassikers System Shock gestartet, die nun mehr sein soll als nur eine reine Remastered-Version. Das Finanzierungsziel liegt bei 900.000 US-Dollar und Unterstützer erhalten eine digitale Kopie ab 30 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

super mal testen
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(

Solange solche Perlen der Vergangenheit Remastered werden, begrüße ich es sehr.
Man denke nur an solche Titel wie, Wings Remastered, Grim Fandango Remastered, Monkey Island Special Edition, Day of The Tentacle Remastered, Gabriel Knight Sins of the Fathers HD usw. Alles super Spiele in neuem grafischen Gewand :)
Der Reboot der Tomb Raider Reihe ist auch absolute Spitze, von daher ist meiner Meinung nach nichts gegen den Trend auszusetzen. Genug neue Spiele kommen auch so raus, also was spricht dagegen ?
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(

Und was ist an "neuen" Spielen heutzutage wirklich neu? Die meisten Spiele sind doch nur "Fortsetzungen" alter Serien und bieten ausser neuen Waffen doch nichts wirklich Neues. Das beste (oder vielmehr schlechteste) Beispiel bieten hier Ubisoft (AC, Far Cry und Co.) EA (Battlefield) und Activision (jedes Jahr ein neues CoD). Dagegen bietet das Wiederaufleben lassen alter Spiele in neuem Gewand einen echten Fortschritt, viele gute Ideen sind einfach komplett vergessen worden, trotz ihres Potentials.

Allerdings mach ich mir etwas Sorgen beim Thema Reboot. Wird es jetzt aktionlastiger als das Original? Und als Ausgleich dann deutlich weniger Rätsel? Ein Reboot a la TR wäre eine Katastrophe für das geniale System Shock...
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Der erste Kickstarter seit langem, wo ich mal wieder was einlegen werde. Nostalgie pur halt :)
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Ober Fail:wall::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Die Collectors Edition ist interessant aber auch relativ teuer (gut, sie brauchen die Kohle zum Entwickeln).
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(

Die Spiele früher hatte wenigstens noch ordentliches Gameplay mit einem vernünftigen spielerischen Tiefgang. Grade die beiden Systemshock Teile sind echte Perlen der Spielgeschichte sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Lieber ein Remake, Reboot, Remaster von einem alten aber tollen Spiel, als das 10000000ste Hinrverbrannte, immergleiche und oberflächliche Call of Dummbatz, FarCry oder was auch immer.

Ich hoffe das Team nimmt nach System Shock auch System Shock 2 in Angriff.
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

geil wäre es, wenn die auch so Turok 2 machen würden, mit so einer grafik:sabber::sabber:
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Wird auf jeden Fall angezockt und im Auge behalten, allein die Athmo ist göttlich und weckt sehr angenehme Erinnerungen...:hail:

Gruß
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Das sieht echt nice aus. Ich hab ja letztens mal wieder das Original angespielt und auch wenns mich ne gefühlte Ewigkeit gekostet hat wieder mit der alten Steuerung klar zu kommen, das Feeling hat mich gleich wieder gepackt und das Spiel in seinen Bann gezogen . :D
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Die Spiele früher hatte wenigstens noch ordentliches Gameplay mit einem vernünftigen spielerischen Tiefgang. Grade die beiden Systemshock Teile sind echte Perlen der Spielgeschichte sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Lieber ein Remake, Reboot, Remaster von einem alten aber tollen Spiel, als das 10000000ste Hinrverbrannte, immergleiche und oberflächliche Call of Dummbatz, FarCry oder was auch immer.
Beides steht nur für das Gleiche: Kreativlosigkeit und/oder Angst vor etwas neuem, nicht von beidem bringt das Medium in irgendeiner Weise weiter.
 
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Jetzt müssten Sie nur noch erklären, warum SIe auf die Unity Engine gesetzt haben, und nicht die bessere UE4. Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Projekte, die von Unity zu UE4 gewechselt haben (z.B. Mordhau).
Naja, bis es erscheint hab ich vielleicht die Hardware dafür, im Moment erfülle ich nichtmal das Minimum. Als PC Gamer hat man's manchmal hart ;-( Ich freu mich aber drauf, die Athmosphäre im 1. Teil war schon genial, und ich habe ihn vorwiegend wegen der furchtbaren Grafik und nervigen Steuerung nicht weitergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Das sieht echt nice aus. Ich hab ja letztens mal wieder das Original angespielt und auch wenns mich ne gefühlte Ewigkeit gekostet hat wieder mit der alten Steuerung klar zu kommen, das Feeling hat mich gleich wieder gepackt und das Spiel in seinen Bann gezogen . :D

Dito. Ich hab es vor 2 Wochen endlich wieder mal durchgespielt. Kurz an die Steuerung gewöhnen, und dann wusste ich wieder, warum System Shock zu meinen All-Time-Top-3 gehört.

Danach noch System Shock 2 gespielt, das ist gut, kommt aber bei weitem nicht an Teil 1 ran.

Naja, und dann trudelte die als Ersatz für die eine verreckte GTX 480 meines SLIs günstig geschossene
GTX 970 rechtzeitig zu Doom bei mir ein, jetzt kann ich wieder neuere Spiele zocken...

Jedenfalls, die Pre-Alpha ist genial, hoffentlich wird das was. Das mit den neuen Inhalten ängstigt mich allerdings, mir wäre eine 1-1 Umsetzung am liebsten. Perfektion lässt sich nicht verbessern.


Beides steht nur für das Gleiche: Kreativlosigkeit und/oder Angst vor etwas neuem, nicht von beidem bringt das Medium in irgendeiner Weise weiter.

Grundsätzlich kann man deine Meinung in Betracht ziehen, aber nicht bei System Shock. Das Spiel ist so gut,
dass es ein Remake verdient hat. Ich halte es zwar auch im Original immer noch für ungeschlagen, aber jüngere Spieler dürften mit der nicht 3D unterstützten Grafik und der genialen aber gewöhnungsbedürftigen Steuerung einfach nichts anfangen können.

Oh Mann, ich erinnere mich, hab damals extra wegen System Shock die sauteure
ET 6000 Grafikkarte mit 2 MB (!) Speicher gegen die endgültig unbezahlbare 4 MB Version getauscht, um es in unglaublichen 640 x 480 Punkten spielen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: System Shock: Reboot bei Kickstarter, Pre-Alpha-Demo erhältlich

Jetzt müssten Sie nur noch erklären, warum SIe auf die Unity Engine gesetzt haben, und nicht die bessere UE4.

Sie werden ihre Gründe haben. So pauschal kann man nicht sagen, dass eine Engine besser ist als die andere. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht hat das Studio einfach mehr Entwickler die Erfahrung mit Unity haben.
 
Zurück