System Shock Remake: Spiel befindet sich laut Entwickler in den finalen Zügen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu System Shock Remake: Spiel befindet sich laut Entwickler in den finalen Zügen

Larry Kuperman, ein Entwickler bei Nightdive Studios, erklärte gegenüber PC Gamer, dass sich die Arbeit am Remake von System Shock im Endstadium befindet, bevor es dieses Jahr veröffentlicht wird. Der Beta-Build soll dann zuerst für Unterstützer auf Kickstarter zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: System Shock Remake: Spiel befindet sich laut Entwickler in den finalen Zügen
 
Bin nicht wirklich überzeugt davon da das Original so gut ist und die Demo nicht wirlich das wiedergibt. Diese 1:1 Umsetzung ist halt mit der Engine nicht so toll. Weil man in den 90gern halt stark limitiert war, war das Leveldesign auch limitiert. Es macht garkein Sinn das nachzubauen und fühlt sich halt nich gut an aber mal sehen. System Shock 1 und 2 gehört zu den besten Spielen überhaupt.

Ich will eigentlich wissen was jetzt mit dem System Shock 2 Remaster ist.
 
Bin nicht wirklich überzeugt davon da das Original so gut ist und die Demo nicht wirlich das wiedergibt. Diese 1:1 Umsetzung ist halt mit der Engine nicht so toll. Weil man in den 90gern halt stark limitiert war, war das Leveldesign auch limitiert. Es macht garkein Sinn das nachzubauen und fühlt sich halt nich gut an aber mal sehen. System Shock 1 und 2 gehört zu den besten Spielen überhaupt.

Ich will eigentlich wissen was jetzt mit dem System Shock 2 Remaster ist.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde, das Spiel sieht super aus, ich freu mich schon auf den Release. Atmosphäre, Grafik, Originaltreue, wirkt alles sehr gut umgesetzt. Wenn sie das qualitativ auch gut hinbekommen (Bugs etc.), wird das definitiv geholt!
 
Habe das Original als Enhanced Edition diverse Male gespielt und vom Desing hält das selbst noch (fast schon erschreckend oder ernüchternd) gut mit aktuellen Titeln mit.
Die Originaltreue (wenn es denn tatsächlich in Richtung einer nahezu vollständigen 1:1-"Übertragung" münden sollte) empfinde ich dagegen als Kenner des Originals eher als Handicap. ;-) (Letzteres gilt dann aber nur für mich, der "Nachwuchs" kennt den Titel voraussichtlich eher nicht.)
 
Ich hoffe schon, dass es zumindest ganz gut wird. Dann könnte ich nach Weird West direkt weiterspielen. So viele Spiele nach dieser Philosophie gibts, auch kommerziell bedingt, schon nicht.

Auch bei Weird West ist es absehbar, dass es wahrscheinlich ähnlich unter dem Radar der meisten laufen wird wie vorher Arkanes Prey -- oder Alien Isolation von Creative Assembly. Aber da wird wahrscheinlich selbst die Zielgruppe erst mal skeeptisch, wegen der (ungewohnten) Topdown/Iso-Perspektive. War ich auch erst. Tatsächlich hab ich jetzt zwei Nächte durchgemacht. Ist mir schon ewig nicht mehr mit einem Game passiert.

Shock 3 ist ja leider quasi tot.
 
Vorweg: Die Artikelüberschrift würde ich noch einmal gründlich überdenken. Finale Züge, also die letzten Züge, sind ja doch etwas gänzlich Anderes als die vermutlich gemeinten letzten Arbeitsschritte. ;-)

Den Ansatz der Entwickler, möglichst nahe am Look&Feel der Vorlage zu bleiben, finde ich aber sehr sinnvoll, denn das ist das Rezept aller bisher erfolgreichen Remakes. Ich hoffe nur, sie hyperkompensieren nicht und verzichten darauf, für heutige Ansprüche sinnvolle Änderungen vorzunehmen, die den Geist des Originals gar nicht schaden würden.
 
System Shock 2 Remaster ist auf dem Weg hier mal nen kurzer Vergleich.

Der Rumbler.

Original:
11zon_20.jpeg

Remaster:
11zon_77.jpeg




4a4c5ab1eb0875f0ac09150db70f370d_original.gif
 
Zurück