AMD Radeon RX 480: Inoffizielle 3DMark-Ergebnisse in der Analyse

Ja jetzt hat sich ja raus gestellt, das mehr als die Hälfte aller Benchmarks gefakt waren, wahrscheinlich warst Du der einzigste, der gewusst hat das dies nicht stimmt, deshalb hast Du es auch nicht gesagt und für Dich behalten. :ugly:

Und jetzt noch eine kleine Denkaufgabe für Deine Brain.exe, Fury etwas stärker Leistungsmäßig als die GTX 970, also eine RX 480 auf dem Leistungsniveau einer Fury und dann noch mit 8.GB/Vram, dann würde doch ein Wechsel von einer GTX 970 zur RX 480 Sinn machen, Oder? Und ein RX 480 wie sich jetzt herausstellt, zum Teil langsamer als eine GTX 970 oder gleich schnell, warum sollte man da wechseln nur wegen den 8.GB Speicher und dazu ein Referenzdesign wo die Grafikkarte fast 90° C erreicht, warum sollte man sich das antun. Auch als eingefleischter AMD Fan der Du ja bekannter Maßen bist, sollte man das verstehen. :D

mal abwarten! und die rx 480 ersetzt ja eigentlivh nur die r9 380
 
Lt. einige Stimmen könnte eine 480er auch eine ~980TI ersetzen, da die Rohleistung in etwa gleich ist, gepaart mit mehr VRAM (zumindest das 8GB-Modell^^) & neuen Schnittstellen. :D
Aber ja, kommende Tests werden natürlich ausführlich darüber berichten & es war eigentlich schon vorher klar, dass -->Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht
Dennoch wird die Graka (und das besonders bei den AMD-Jüngern^^) reißenden Absatz finden, da viele solch eine Leistungsklasse bisher gar nicht hatten & es dann auch Bedarf gibt. :-)
In Summe wohl ein gut geschnürtes & leistungsfähiges Paket, auch wenn es natürlich wesentlich schnelleres gibt & von AMD wird natürlich auch noch schnelleres folgen ...;)
 
Leute, in einem Tag und ein paar Stunden haben wir die Benches, das lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr.
Ja da hast Du natürlich recht, aber Wunder erwarte ich da nicht mehr, ich Denke aber auch der Kommentar vom PR Manager von Sapphire zeigt schon, wo sich die RX 480 einordnet und wo die Reise hingeht.

Allerdings muss ich auch sagen, 2.Tage vor dem NDA so eine Aussage zu machen von einem Custom-Hersteller, in dem Fall Sapphire, kann AMD nicht gefallen und ich Denke da gibt es auch bestimmt noch Gesprächsbedarf. Gerade auch im Hinblick auf die neue Marketingphilosophie, die man ja auch mit den Plakaten machen will um die Marke AMD wieder ins Gespräch zu bringen, dem wirkt eine solche Aussage wie die des PR-Managers von Sapphire natürlich deutlich entgegen.

 
Werden jetzt Beiträge gelöscht die einem Mod persönlich nicht gefallen oder was? Ohne einen Hinweis? Das ist ja mal total unseriös.

Ja jetzt hat sich ja raus gestellt, das mehr als die Hälfte aller Benchmarks gefakt waren, wahrscheinlich warst Du der einzigste, der gewusst hat das dies nicht stimmt, deshalb hast Du es auch nicht gesagt und für Dich behalten. :ugly:

Und jetzt noch eine kleine Denkaufgabe für Deine Brain.exe, Fury etwas stärker Leistungsmäßig als die GTX 970, also eine RX 480 auf dem Leistungsniveau einer Fury und dann noch mit 8.GB/Vram, dann würde doch ein Wechsel von einer GTX 970 zur RX 480 Sinn machen, Oder? Und ein RX 480 wie sich jetzt herausstellt, zum Teil langsamer als eine GTX 970 oder gleich schnell, warum sollte man da wechseln nur wegen den 8.GB Speicher und dazu ein Referenzdesign wo die Grafikkarte fast 90° C erreicht, warum sollte man sich das antun. Auch als eingefleischter AMD Fan der Du ja bekannter Maßen bist, sollte man das verstehen. :D

Kollege, ich weiß nicht was der Ton soll, lern mal wie man in Foren diskutiert. Vielleicht war das für deine Brain.exe too much, aber mir war von Anfang an klar, dass AMD keine Fury für 200€ anbieten wird. Und klar, eine hocheffiziente Fury mit 8 GB und neuesten Features wäre sicher ein gutes Upgrade von einer 970.
Referenzkarten sind meist eh nicht toll und man sollte sie nicht kaufen, solange Partnerkarten deutlich besser sind. Aber zumindest verlangt AMD keine 100€ mehr für ein nicht überzeugendes Referenzdesign und erfindet keine neue Bezeichnung dafür ;)

Mir war halt eben bloß aufgefallen wie bemüht du warst alle davon zu überzeugen, dass eine 970 locker genauso gut ist, obwohl du erst vor kurzem versucht hast deine wegen der RX 480 zu verkaufen. Finde ich albern. Also nochmal, einfach entspannen und die Tests abwarten.

@Suddendetathdtst lies einfach richtig. Ich habe weder behauptet die RX 480 wäre "nur" so schnell wie eine 970, noch dass sie sich auf 980TI Niveau übertakten ließe... Auch wenns dir furchtbar schwer fällt: versuchs mal ohne Sticheleien und Getrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder behauptet die RX 480 wäre...
Hat das jemand behauptet oder gesagt? Fühl Dich nicht immer gleich angesprochen & dann gibt es auch nichts zu rechtfertigen.^^
Die Posts wurden zurecht gelöscht, daher mal besser b2t & hast Du sonst noch was zu dem Thema beizutragen? Ich verweise erneut auf Post#96 oder auch Post#92 & lass mal was von deiner 390er sehen ...:D;)
 
Das gehört alles zum Plan. In Wirklichkeit war beim cf gegen die 1080 eine Karte nicht eingesteckt. Wir werden eine Riesen Überraschung erleben. So wie damals, als Michael jackson beerdigt werden sollte, der Deckel aufging und man nur noch "thriiiilllerrrr....." Gehört hat.
Ne mal im ernst, das hab ich echt gehofft.
Und ich bin mir sicher dass die rx ne klasse Karte wird, auch wenn sie ein paar weniger als gedacht wirklich so anspricht.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
Wieder nur ein Paper-Launch ^^ bei nV bedeutet doch Anfang Juli bestimmt Anfang August für die FE und Anfang September für die Customs :ugly:

möglich

es könnte aber auch sein, dass sie ein Haufen GP104-Chips auf Lager haben welche nicht zur 1080/1070 getaugt haben und jetzt als 1060 verwurstet werden

ne halbe 1080 müsste ja ungefähr auf RX 480 Niveau liegen
 
Zurück