Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Ich würde eh womöglich nicht unbedigt die AMD kaufen sondern warten bis ~15.07.2016 Die anderen Arten kommen +
Sollte der Dollar nochmal fallen könnte man sichs ja fast überlegen dort zu kaufen xD *Amazon.UK*
 
Naja, Mittwoch wird ein schei** Tag, ich werde dann eine RX480 bestellen, dauert in der Regel 2-3 Tage bis die Lieferung erscheint (Deutschland -> Luxemburg), bei uns ist am Samstag die Post geschlossen... vor Montag dem 4ten werde ich sie nicht einbauen können :-(

Wenn du schon weißt dass du eine bestellst, warum hast du dann noch keine vorbestellt? Wenn du Pech hast, werden sich unnötig hohe Preise erstmal noch halten.
 
Hab grad auch die klasse google translator-Übersetzung auf videocardz gesehen:D

Wie verhält sich der accelero mono so von der Kühlleistung? 30€, dafür kann man bestimmt auch n ordentliches Customdesign kaufen - oder schlägt der mono sich doch besser für Karten in der TDP-Größenordung?
 
Du schreibst teilweise so wirre Sachen...Was stimmt nicht mit dir? :ugly:

Er hat Fantasie, Humor und Sinn für Ironie.
Menschen, denen das abgeht, empfinden solch witzig/schräge Gedankenspiele tatsächlich oft als befremdlich und manchmal sogar bedrohlich.
Ich finde sie sehr unterhaltsam. Danke, Duvar.


Jedenfalls, sogar ich als bekennender ATI-Hater hoffe, dass die RX 480 tatsächlich der Mittelklasse-Preis/Leistungsknüller ist, der sich bisher andeutet. Und dass ATI damit endlich Marktanteile zurückgewinnen kann.
Die ewige Dominanz NVidias tut keinem gut, und außerdem häng ich an AMD.
 
Auf was warten wir eigentlich jetzt?

Eine GPU welche eine Leistung aufweist, welche wie bereits vor fast 2 Jahren bereits hatten, dafür Heute allerdings mit etwa 50% weniger Verbrauch und den halben Preis. OC schein auch jetzt nichts besonderes zu sein... Kühlung geht mit dem geringen Verbrauch und somit geringerer Hitzeentwicklung einher... Das klingt alles ja sehr gut aber auch nun nicht WOW, wir werden nicht in neue Leistungsdimensionen vorstossen...

Was einfach der Fall ist, dass Nvidia an ihrer Strategie rein gar nichts geändert hat und nur die Preise weiter anzieht. Damit will ich nicht sagen; Nvidia wird oder ist schlecht, allerdings werden sie so langsam langweilig und eben durch die Preise für den Mainstream immer uninteressanter.

Genau hier scheint AMD im Moment zu punkten; mit ihrer "neuen" Herangehensweise und ihrem persönlichen Fortschritt (nicht zur Konkurrenz sondern, sondern zu der eigenen Vorgängergeneration) scheinen sie einfach mehr zu Polarisieren.
 
Ob sich da wieder CF (SLI) mit einer RX480 lohnt? Laut den ersten Tests liegen 2x RX480 (unter 500€) über einer GTX1080 (über 700€). Preis/-Leistung wäre damit mehr als konkurrenzfähig!
 
Bilder vom Kühler offen mit üblichen schwarzen Metallrahmen und Kühlkörper. Links innen müssten noch mehr Kühlrippen bei den Phasen sein. Beim verupften grünen dicken Wärmleipad. Positiv ist der Platz bei den Phasen, dort hat man die Möglichkeit grosse lange Kühlkörper zu montieren.

AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-9.jpg

SAPPHIRE AMD Radeon RX 480 Graphics Card Tear Down Surfaces - PCB and Polaris 10 GPU Pictured Up Close

AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-1.jpg
AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-2.jpg

Für diesen super Kampfpreis, bekommst du wofür du auch bezahlst, viel Plastik und wenig hochwertiges Metall. Für OC soweit man das so nennen darf bei 1x 6 Pin, muss ein anderer Kühler her oder am sinnvollsten man lässt die Karte so, wofür sie gebaut wurde.
Hammer Karte zu diesem Preis, im Netz sieht man immer mehr Spielebenches in Full-Hd bei 90-100 FPS.(Ashes of the Singularity DX12 ).

@PureLoci
Ein Crossfire mit 2 RX480 macht keinen Sinn, ganz gleich wie wenig die kosten.
Jeder versierte Anwender wird immer eine 500.00€ Karte kaufen da diese Leistung immer vorhanden ist und nicht nur in Benchmarks oder in wenigen Spielen.

2x RX480

Radeon RX 480 vs. Geforce GTX 1080 - Details zum AOTS-Benchmark, Vorwurfe an Nvidia - GameStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was warten wir eigentlich jetzt?

Eine GPU welche eine Leistung aufweist, welche wie bereits vor fast 2 Jahren bereits hatten, dafür Heute allerdings mit etwa 50% weniger Verbrauch und den halben Preis. OC schein auch jetzt nichts besonderes zu sein... Kühlung geht mit dem geringen Verbrauch und somit geringerer Hitzeentwicklung einher... Das klingt alles ja sehr gut aber auch nun nicht WOW, wir werden nicht in neue Leistungsdimensionen vorstossen...

Was einfach der Fall ist, dass Nvidia an ihrer Strategie rein gar nichts geändert hat und nur die Preise weiter anzieht. Damit will ich nicht sagen; Nvidia wird oder ist schlecht, allerdings werden sie so langsam langweilig und eben durch die Preise für den Mainstream immer uninteressanter.

Genau hier scheint AMD im Moment zu punkten; mit ihrer "neuen" Herangehensweise und ihrem persönlichen Fortschritt (nicht zur Konkurrenz sondern, sondern zu der eigenen Vorgängergeneration) scheinen sie einfach mehr zu Polarisieren.

ich finde die 1080 leider auch sehr enttäuschend. Architekturverbesserungen gab es anscheinend kaum.
Die einzige Leistungssteigerung kommt aus dem Fertigungprozess und selbst damit musste man als Limit gehen um sich auch nur 20% von Maxwell abzusetzen. Dadurch ist auch der Verbrauch für einen 300mm Finfet enorm hoch.
Allgemein macht ein so "großer" Chip aktuell keinen Sinn. Die Yield Rate ist brutal schlecht.
 
Wenn 3 (oder warens schon mehr?) Pizzen zu einem Taktleak führen, was würden dann 3 Kasten Bier bewirken? Menno wir Deppen :D

Die kleine Info interpretiere ich als Appetithappen für die nach Infos und kommenden Mittwoch lechzende Meute.
Mit den Pizzen hatte das rein gar nichts zu tun.
Man muss mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein – selbst wenn sie rein ironisch gemeint sind – weil viele Menschen Ironie nicht verstehen. Erschwerend kommt noch dazu, dass im Internet die Mimik und Gestik des Gegenübers komplett fehlt und so Aussagen noch eher geglaubt werden.

Wenn auch nur der geringste Verdacht bestanden hätte, dass die Pizza- und Bierspenden zu irgendwelchen Erwartungen der Spender bei gleichzeitiger Bereitschaft der Infoweitergabe der Bespendeten geführt hätten, dann wären die Pizzen von Thilo – mit Ausnahme seiner Stücke – mit einem Liter kaltgepressten Rizinusöl veredelt worden und er hätte in jede Bierflasche eine tote Maus gequetscht, um solche Spenden in Zukunft zu vermeiden. :devil:
 
@PureLoci
Ein Crossfire mit 2 RX480 macht keinen Sinn, ganz gleich wie wenig die kosten.
Jeder versierte Anwender wird immer eine 500.00€ Karte kaufen da diese Leistung immer vorhanden ist und nicht nur in Benchmarks oder in wenigen Spielen.
Nunja, eine GX 1080 kostet nunmal aber keine 500€ (weil es hier gerade um den Vergleich zwischen 2 RX 480 und einer GTX 1080 geht). Auch wenn ich diesen Preis für die Nvidia eher für gerechtfertigt halten würde;)

Davon ab bin ich auch immer eher für eine starke Single-GPU. Man hat einfach weniger Problemchen...

Gruß
 
Die kleine Info interpretiere ich als Appetithappen für die nach Infos und kommenden Mittwoch lechzende Meute.
Mit den Pizzen hatte das rein gar nichts zu tun.
Man muss mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein – selbst wenn sie rein ironisch gemeint sind – weil viele Menschen Ironie nicht verstehen. Erschwerend kommt noch dazu, dass im Internet die Mimik und Gestik des Gegenübers komplett fehlt und so Aussagen noch eher geglaubt werden.

Pssst! Du bringst die Redaktion um das Feierabendbier!;)

Mal im Ernst: Hätte ich da ein Ironie davor Gesetzt wärs höchstens halb so Witzig geworden. Der lachende Smiley direkt nach einer "Selbstbeschimpfung" müsste so ca. 99% der Leser darüber Aufklären wie es gemeint ist.
Und Nein, ich Unterstelle der PCGH keine Käuflichkeit!
 
Nunja, eine GX 1080 kostet nunmal aber keine 500€ (weil es hier gerade um den Vergleich zwischen 2 RX 480 und einer GTX 1080 geht). Auch wenn ich diesen Preis für die Nvidia eher für gerechtfertigt halten würde;)

Davon ab bin ich auch immer eher für eine starke Single-GPU. Man hat einfach weniger Problemchen...

Gruß

Ich musste aber den Preis von 2x RX480 nehmen oder man macht 2x 280.00 € daraus und würde den Vergleich eher mit einer GTX 1070 aufnehmen. Der Vergleich zur 1080 wäre nicht fair. Beim Speicher her hat man ja je nach GPU-Leistung und Spiel nicht unbedingt etwas von 8Gb. GDDR5 ob dann noch ein Vergleich zu 6Gb. GTX 1060 richtig wäre, da bin ich nicht wirklich Sicher.Na ja ist ja nicht mehr lange hin noch ein paar Tage :)
:-) Höher ist natürlich dann, Spielraum.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück