Nvidia Geforce Experience zum Download: Version 2.9.1.22

habe grade experience geupdatet, wollte den neuen treiber runterladen und nun dies :D
 

Anhänge

  • nv email zwang.jpg
    nv email zwang.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 297
Auf diese nVidia-Erfahrung werde ich auch gerne weiterhin dankend verzichten.
 
Damit man von PC aus zu seinem NVIDIA Shield streamen kann, dafür ist die Registrierung.


Aktuelle Treiber findet man aber nach wie vor noch auf der nvidia treiber Homepage, und deutlich schneller als über Geforce experience.
Das es ein neuen Treiber gibt merkt Geforce experience in der Regel erst nach 24 Stunden, der download speed über Geforce experience ist auch sehr dezent.

Oh Gott, der Treiber ist erst einen Tag später verfügbar. Nun kann man für einen Tag nichts mehr machen - nicht!

Ich update die Treiber immer unterschiedlich. Mal sofort, mal erst nach zwei Wochen. Und bislang habe ich keinen Unterschied bemerken können.

GE finde ich übrigens gut und nutze es auch weiterhin. Wenn es zu einer Registrierung kommen sollte, dann wayne. Gibt schlimmeres.

Des Weiteren sind die DL-Raten dort gut. Ich lade im Schnitt mit 8-9 MB/s die Treiber. Und das von möglichen 10,5-11,3 MB die ich so maximal mit meiner Leitung schaffen kann. Keine Ahnung was bei dir dezent sein soll.
 
Oh Gott, der Treiber ist erst einen Tag später verfügbar. Nun kann man für einen Tag nichts mehr machen - nicht!

Ich update die Treiber immer unterschiedlich. Mal sofort, mal erst nach zwei Wochen. Und bislang habe ich keinen Unterschied bemerken können.

GE finde ich übrigens gut und nutze es auch weiterhin. Wenn es zu einer Registrierung kommen sollte, dann wayne. Gibt schlimmeres.

Des Weiteren sind die DL-Raten dort gut. Ich lade im Schnitt mit 8-9 MB/s die Treiber. Und das von möglichen 10,5-11,3 MB die ich so maximal mit meiner Leitung schaffen kann. Keine Ahnung was bei dir dezent sein soll.


kann ich auch nur so zustimmen. Ich downloade auch manchmal erst nach 1-2 Wochen einen Treiber runter bzw. merke erst das es einen neuen gibt es sei den ein neues Spiel läuft zu Release mal nicht dann schau ich nach und meist gibt es das Update meist schon vor Release. Und ist die Angabe 1 Tag später pauschalisiert oder kannst du das bezeugen(Nicht an dich Stormado)?
Ich bin registriert und finde das nicht schlimm es hat sich nichts geändert weder werde ich zugespamt noch sonst etwas.
Und ja die Dl-Raten sind bei mir extrem gut ist bei mir das schnellste was dauert. Da sind die 10mb/s in Steam nichts. Ich downloade bei mir mit ca. 18-20mb/s also sind es meist nur wenige Sekunden für einen Treiber. Einzig alleine das Starten der GE ist etwas zu lange aber dafür das ich es vielleicht 1x im Monat aufmache ist das kein Problem und dauert meist weniger oder genau so schnell wie wenn ich den Browser aufmache und direkt auf der Seite nach einem neuen Treiber suche.
 
gibt es demnächst noch extra-Artikel, weil man Wallpaper runterladen kann? was kommt danach, ein Artikel, weil irgendwo ein Flusen hätte sein können?
Afrika, Sack Reis kippt um, 100 Seiten Forentalk, BAM!
 
Wenn man Nvidia Geforce Experience richtig nutzt funktioniert auch alles,

Noch nie wirkliche Probleme gehabt damit, ich benutze es täglich bei spielen da ich viel streame auf Twitch oder auch gerne mal einfach eine Runde im Hintergrund mit aufnehmen und anschließend direkt bei YouTube hochladen.

Geforce Experience ist meiner Meinung nach eine super Sache und bin schon seit langer Zeit sonder so registriert bei NVIDIA.

Was den Download Geschwindigkeit angeht ist das Tageszeit abhängige

Zwischen 22- 26Mb/s sind aber immer drin
 
Mittlerweile benutze ich andere Software um meine Spiele aufzunehmen. ShadowPlay hat da in meinen Augen einfach zu viele Nachteile. Zum einen hat man nur eine Audiospur, man kann also nicht den Spiele-Sound, das eigene Mikrofon und TeamSpeak seperat aufnehmen um die Spuren dann in der Nachbearbeitung anzupassen. (Außerdem liegt die Audioqualität der Aufnahmen von ShadowPlay nur bei 192 kbps.)

Das größte Problem ist aber, dass ShadowPlay nicht mit einer konstanten Framerate aufnimmt, somit kann man die Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro CC vergessen, da der Ton komplett asynchron wird.
 
Mittlerweile benutze ich andere Software um meine Spiele aufzunehmen. ShadowPlay hat da in meinen Augen einfach zu viele Nachteile. Zum einen hat man nur eine Audiospur, man kann also nicht den Spiele-Sound, das eigene Mikrofon und TeamSpeak seperat aufnehmen um die Spuren dann in der Nachbearbeitung anzupassen. (Außerdem liegt die Audioqualität der Aufnahmen von ShadowPlay nur bei 192 kbps.)

Das größte Problem ist aber, dass ShadowPlay nicht mit einer konstanten Framerate aufnimmt, somit kann man die Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro CC vergessen, da der Ton komplett asynchron wird.

und was für andere ? pls pm wenns geht :D
 
OBS Studio.

Mehrere Audiospuren, kann auch über NVENC aufnehmen, Qualität kann man selbst einstellen. (Auch Lossless!)
Kann auch Spiele aufnehmen die ShadowPlay nicht erkennt.
 
Je nach Einstellung. NVENC, QCP auf 18, Full HD und 60 FPS zieht bei mir ~5 FPS.
Etwas mehr als ShadowPlay, dafür habe ich aber an sich bessere Qualität, eine konstante Framerate zum bearbeiten in Premiere Pro CC und mehrere Audiospuren falls ich im TeamSpeak / Discord bin und aufnehme.
 
Also ich nutze es sehr gerne a meine Güte wegen der Registrierung man muss sich e schon überall anmelden warum sollte man sich hier aufregen!?
eine frage an jemanden der sich hier auskennt muss man was tun wenn man schon registriert ist??
oder geht es dann automatisch?
 
Je nach Einstellung. NVENC, QCP auf 18, Full HD und 60 FPS zieht bei mir ~5 FPS.
Etwas mehr als ShadowPlay, dafür habe ich aber an sich bessere Qualität, eine konstante Framerate zum bearbeiten in Premiere Pro CC und mehrere Audiospuren falls ich im TeamSpeak / Discord bin und aufnehme.


das mit der Qualität bezweifle ich das mit dem audio Spuren ok!
 
Oh nein, ich muss mich hier registrieren. Das kann nicht sein, ich lösche die Software wieder - sowas kommt mir nicht ins Haus! [/sarkasmus]
 
Arbeite mit Shadowplay und Adobe Premiere und habe keine Probleme mit asynchronem Ton.
Qualität kann man in SP sehr hoch stellen und die Videos ziehe ich unbearbeitet in Premiere und habe ein sehr sauberes Bild.

Das mit dem Ton wäre natürlich noch eine Verbesserung, die nVidia noch bringen sollte.
 
Welche Version von Premiere verwendest du denn? Ich habe diese Kombination eine Weile nicht mehr getestet, vielleicht hat sich mit 'nem Update von Premiere etwas in der Richtung getan.
 
Auch wenn meine Frage auf den letzten Seite quasi beantwortet wurde, greife ich das hier noch mal auf.

Wenn ich Shadow Play nutzen will, muss ich GF Experience installiert haben!? Um GF Experience zu nutzen muss ich mich mit nem Facebook/Google irgendwas Account anmelden?
Ich hatte bisher Shadowplay ohne Probleme am Notebook nutzen können, vor kurzem dann mal den Rechner neu aufgesetzt und jetzt muss ich mich registrieren...
Ich brauch den ganzen Werbeschrott und Spieloptimierungsblödsinn nicht.
Ich will nur aufnehmen, meistens nicht mal Spiele sondern den Desktop/Programme/Programmierumgebungen.

Muss ich jetzt wieder OBS und H264 nutzen? Oder kann ich Shadowplay auch ohne GF Experience nutzen?


Da sag mal einer AMD hätte beschissene Treiber.
 
Naja könntest in OBS auch NVENC als Encoder benutzen.
Denn ShadowPlay/Share benutz nichts anderes als Encoder ^^
 
Da hatte ich aber immer Probleme das ich nicht nativ in WQHD aufnehmen konnte, ist aber schon ne Weile her.
 
Zurück