Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Das Oberlandesgericht Wien hat die vergangenes Jahr verhängten Netzsperren wieder aufehoben. Die hatten Rechteinhaber am Handelsgericht durchgesetzt. Jetzt wird erwartet, dass der Fall in die nächste Runde geht. Die Rechteinhaber wollen nicht klein beigeben und die Netzbetreiber klare Regelungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Die alte Leier... Wenn Anbieter von Medialen Inhalten mal eine gescheite Plattform zum Konsum ihrer Waren einrichten würden wäre die ganze Diskussion obsolet. Ich wäre durchaus bereit für einen VoD/Musikstreaming-Dienst gutes Geld zu zahlen, Netflix und Konsorten akzeptieren allerdings nur Kreditkarte und weigern sich z.B. die Paysafecard als Zahlungsmittel einzurichten, deswegen werde ich diese Dienste weiterhin auch nicht in Anspruch nehmen.
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Piratebay is die einzige der genannten Seiten, die ich kenne - und auch nur wegen diverser Berichterstattung. Ich bin zu gut für diese Welt. :(:(:(
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Goldesel - das ist die schlimmste der aufgezählten Verbrecherrobbenkloppervirenschleuderseiten. Da sollte man niemals etwas herunterladen. dududu :devil:
aber es gibt viel, viel schlimmere... Weltweit sperren - sofort! :lol:
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Schlecht recherchiert,
"Das in AT, das Streamen für Private Zwecke nicht verboten ist"

wird einfach mal ausgelassen.

:lol:
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

..."Das in AT, das Streamen für Private Zwecke nicht verboten ist"...
Naja, das ganze ist halt in einer rechtlichen Grauzone, aus berechtigten Quellen eine Kopie zu ziehen ist erlaubt, das schließt die genannten Portale allerdings nicht ein. Downloads sind im Prinzip auch erlaubt, allerdings auch nur von berechtigten Quellen und bei Torrents gilt zwar ebenfalls die gleiche Regelung, aber mit dem Upload von Daten macht man sich strafbar...
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Eben nicht,
Streams jeglcher Art unterstehen keinem Verbot, es wird für den Privatzweck geduldet.


(seit 1. Juli 2014, überschneidet sich das)
Torrent und der Upload,
Ist strafrechtlich geduldet da nicht nur Warez Torrent nutzen.

Das nächste Problem für die Abmahnanwälte, die dynamische IP
(Es darf seitens Anbieter nicht mehr gespeichert werden wer welche IP zu Zeitpunkt X hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Ah, dann war ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Danke für die Aufklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Ich muss sagen, Österreich wird mir immer sympathischer. :daumen:
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Abwarten bis die Mikl mit ihrem VDS Wahn wieder ankommt ;)

Das letzte war 2015, jetzt ist es schon verdächtig ruhig geworden
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Auch so ein Stanglprunzer wie unsere... "Nationalmannschaft"? Solltest Fussball spielen anstatt..

Die Hanni ist jetzt LH-Stv. vom Josef (höchstwahrscheinlich Nachfolgerin) und Landesrätin in Niederöstereich für
(geförderten) Wohnbau.

Abgesehen davon, wurde diesbezüglich in Österreich seit langem nichts nivelliert: wenn ICH das Original besitze,
kann ich mir auch legal eine SICHERUNGSKOPIE anfertigen.

Der Einsatz von technischen Hilfsmitteln zur Umgehung etwaiger Kopierschutzmaßnahmen ist VERBOTEN.

Es gäbe noch einen Zusatz, der BLUTSVERWANDTE miteinschliesst. Sprich: wenn zb. meine Mutter eine DVD besitzt,
kann ich mir als leiblicher Sohn eine Kopie anfertigen, mit der Einschränkung, dass wir IM SELBEN HAUSHALT leben.

Wenn ich das von/für meinem Mitbewohner mache, könnte ich plädieren, er ist mein Lebensgefährte
(gemeinsamer Haushalt und so). Wäre aber wahrscheinlich nur mit einem rektalem Schperma-Abstrich zu beweisen.
Und diese Konstellationen wurden bis dato nocht NICHT ausjudiziert.

Conclusio: verlassen würde ich mich nicht darauf.
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Na toll. Da wird so ein Riesenwirbel um ein paar olle Domains gemacht, weil die Industrie denkt sie erleiden massiven Schaden durch diese Seiten (was nie nachgewiesen wurde). Parallel dazu werden jeden Tag zig menschenverachtende Videos auf YT hochgeladen und niemanden juckt es, weil damit auch Geld gemacht wird.

Verdammte Geldgeilheit.
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Vielen Dank für die vielen Seiten, viele davon kannte ich nicht. Ein gefundenes Fressen für die Bösen Raubkopiermörder:lol:
 
AW: Filesharing in Österreich: Oberlandesgericht hebt Netzsperren auf

Tragisch ist alleine das du nichts anderes kannst als dich darauf raus zu reden.
:lol:
 
Zurück