UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Endlich sind die ersten UHD-Blu-ray-produkte im Handel, da tauchen die ersten Probleme auf. Der Film The Texas Chainsaw Massacre und PanasonicsDMP-UB900 mögen sich nicht. Das Studio hat netterweise 14 Tonspuren auf die Disc gepackt und deckt dabei Auro-3D und Dolby Atmos ab, aber das mag der japanische Player offenbar nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Ist es eine Meldung wert, dass ein spezieller Player eine spezielle disc nicht abspielen kann?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Ja ist es mMn. Über Inkompatibilitäten bei den UHD-BDs sollte auf jeden Fall berichtet werden.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Bestes Beispiel wieder. Der ehrliche Käufer wird gegängelt und hat keine Möglichkeit das gekauft Produkt einwandfrei zu verwenden. Und da wundern die sich, dass viele Leute zu anderen Bezugsquellen greifen.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

zumal wenn es sich um recht neue technik handelt. damit der kunde weiss, worauf er sich da einlässt.

off-topic: das ausgerechnet der film als 4k rauskommt, ist schon verwunderlich. lohnen tut es sich nicht, das ursprungsmaterial gibt das einfach nicht her.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Bestes Beispiel wieder. Der ehrliche Käufer wird gegängelt und hat keine Möglichkeit das gekauft Produkt einwandfrei zu verwenden. Und da wundern die sich, dass viele Leute zu anderen Bezugsquellen greifen.
Es sagt niemand etwas wenn jemand ein Produkt kauft und wenn es nicht funktioniert, es sich "anderweitig" besorgt. Aber in 95% aller Fälle ist es nur eine Ausrede für einen selber der das Handeln rechtfertigt.

Ihr wollt doch auch für eure Leistung bezahlt werden.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Ist es eine Meldung wert, dass ein spezieller Player eine spezielle disc nicht abspielen kann?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Ja ist es, da so etwas bei einem genaustens spezifizierten Produkt wie der UHD-BD eigentlich nicht passieren darf. Solche Probleme gab es aber auch schon bei der BD. Ich habe hier noch einen Philips BD Player rumstehen, der bei einigen Filmen den Dienst verweigert. Irgendwann kam auch kein Update mehr dafür. Terminator Salvation geht zum Beispiel nicht, da im Menü anscheinend neuere Java Funktionen genutzt werden, der Player kennt sie aber nicht.
Wenn ich mir einen UHD fähigen Player kaufe wird es garantiert eine Sony Konsole sein, die bekommt immer die Updates dafür. Selbst die PS3 wird noch immer für BDs gepatcht.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

Ist es eine Meldung wert, dass ein spezieller Player eine spezielle disc nicht abspielen kann?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

In diesem Fall, da es aktuell nur 2 Player zu kaufen gibt, ist das gerechtfertigt. Auch ist interessant zu sehen mit welchen Problemen man aktuell zu kämpfen hat und auf welche Dinge man in Tests nachfolgender Geräte beachten sollte.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

wow fast 750€ für ein Player bei dem nicht mal alles funktioniert wie es soll.... :schief:
Den selben DVD-Player habe ich 10 Jahre genutzt, da hat mein Blu-ray Player noch einige Jahre zu laufen.
Bis dann haben sie es wohl auch hinbekommen einen pasablen UHD zu bauen.
 
AW: UHD-Blu-ray: The Texas Chainsaw Massacre und Panasonic DMP-UB900 mögen sich nicht

UHD-BlueRays woah~

Und ich hielt das Blue-Ray Laufwerk das ich vor drei jahren für 25€ gekauft habe schon für Verschwendung. :ugly:

Also ich habe Blue-Ray's, schaue ich auch gerne an, Fortschritt an der Sache schön ung gut möchte nun nicht mit Zahlen um mich werfen aber soweit ich weiß drehen "viele" Studios Ihre Filme noch nicht mal in 4k oder größer.... Und die paar großen die das Machen rendern den Spaß noch nicht mal höher als 2k. Ob Sie sich so geld beim Rendern sparen oder die Festplatten bzw Discs nicht groß genug dafür sind weiß ich nicht, aber würde mich interessieren wenn wer ne Antwort hat :)

4K ist in meinen Augen wieder so nen Trend denn man jetzt locker noch 2 Jahre aussitzen kann. Die Normalen Fernsehsender sind vor kurzem erst bei 720p angekommen und bis auf nen Gaming-Monitor bisher noch quatsch da die Qualität nich gut genug is.(Nur mein Senf zu wahrem 4k)

Wer Scaling mag bitteschön, die Geräte die gut Scalen sind mir noch zu teuer.(TV)

Bei nem Monitor is 4k nice wobei auch da mit der Qualität zum Thema upscaling etc wieder einiges los ist.

Aber ansonsten ist in meinen Augen 4K im TV bereich bisher so ne Masche die man einem teuer verkaufen will da es ja so viel toller und besser is aber et gibt nichts was dat ausreizt bis auf die schönen Präsentationsfilmchen extra dafür... :ugly:

Ansonsten zum Beitrag: Dumm gelaufen, sollte natürlich nicht passieren ist aber einer der klassischen Fehler zu beginn einer neuen Reihe an Produkten, wieviele nun leider auf Ihren Kettensegenspaß verzichen mussten ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück