Playstation 4 Neo: Sony verspricht, dass es keine exklusiven Spiele geben wird

Zu deiner ersten Frage, soweit ich weiß nein. 2,5 Zoll SSHDs mit 1TB haben alle nur eine Drehzahl von 5400 rpm. Habe mir recht günstig eine von Seagate geschossen. Ich kann es empfehlen je nach Game bringt es auf jeden Fall was bei den Ladezeiten. ^^
Was deine zweite Frage betrifft, der Unterschied soll nicht so groß sein. Ich würde allerdings sicherheitshalber zu einer mit 5400 rpm greifen. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Ja, hab dann eben eine 2 TB HDD bestellt, die "berühmte" M9T.
Ich hoffe dann, dass es von der PS4 Neo eventuell eine 1 TB und eine 2 TB Version gibt, wodurch ich dann eine günstigere Neo kaufen könnte und sich diese Investition hier auch für längere Zeit gelohnt hat :P
Ansonsten wüsste ich in 3-4 Monaten nicht, wie ich die Festplatte noch verwenden könnte.
Ich weiß halt einfach nicht, ob die PS3 auch 2 TB unterstützt, falls ja würd ich sie da einbauen. Ansonsten hätte ich einfach keine Idee (abgesehen von verkaufen). Im PC brauch man sowas ja eigentlich gar nicht erst einbauen, mit 5400 RPM ... oder?
 
Im PC brauch man sowas ja eigentlich gar nicht erst einbauen, mit 5400 RPM ... oder?

Kannst du schon im PC als Sekundärplatte bzw als Datengrab verbauen, der Unterschied zu einer 7200 mit ist jetzt auch nicht so groß. Ich selber habe aus meinem kleinen Rechner die HDD komplett verbannt und daraus eine externe Festplatte gemacht. SSDs haben zwar viel weniger Speicher, aber den Geschwindigkeitsvorteil will ich einfach nicht mehr missen.
Um ehrlich zu sein, hätte ich aber an deiner Stelle paar Spiele deinstalliert und einfach auf die Neo gewartet. ^^
 
Naja, ich kann mich schwer von den heruntergeladenen Spielen trennen, da ich die einfach mal gern zwischendurch spiele und ist dann stressig die updates und so dauernd zu laden

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Naja, ich kann mich schwer von den heruntergeladenen Spielen trennen, da ich die einfach mal gern zwischendurch spiele und ist dann stressig die updates und so dauernd zu laden

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Das ist bei mir genauso, aber mittlerweile lösche ich einfach alles was ich durch habe. Zur Not kann ich, dank 100MBit Leitung, selbst die ganz Großen Spielen in unter 2h herunterladen. Wenn ich aber eine NEO kaufe sollte die auch mindestens 1TB Speicher haben, die Spiel werden ja auch nicht kleiner ^^
 
Ich hoffe ja, dass es eventuell zwei oder drei Versionen der Neo gibt. Einmal mit 500 GB, einmal mit 1 TB und einmal mit 2 TB. Würde dann wohl direkt die 500 GB holen um weniger um bezahlen und dann hätte sich die 2 TB Festplatte richtig gelohnt [emoji23]

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Ich weiß halt einfach nicht, ob die PS3 auch 2 TB unterstützt, falls ja würd ich sie da einbauen.
Ansonsten hätte ich einfach keine Idee (abgesehen von verkaufen). Im PC brauch man sowas ja eigentlich gar nicht erst einbauen, mit 5400 RPM ... oder?

Bin mir sehr sicher das die PS3 nur bis zu 1TB unterstützt.
Am PC sind die UPM je nach Einsatzgebiet völlig egal.
Als Windows Boot würde ich die nicht nehmen, für die meisten Spielevöllig i.O. un als Datengrab perfekt.
 
Zurück