Mass Effect: Andromeda - Viele neue Details von den Entwicklern

achje, komm, wir sind doch über die homo-Sache schon fast hinaus. und wenn ich mir mit silikon titten machen lasse hat das auch nix Mutation in der Natur zu tun.
über das wort "normal" kannst du jetzt ewig diskutieren und du kommst zu keinem Ergebnis.

das einzige was überall gleich bleibt ist der Sexualtrieb, und der ist nicht unbedingt geschlechtsgebunden.

aber egal wie die Argumentation auch ist, die frage bleibt ob es sinn macht in spielen auf biegen und brechen zu versuchen jeder vorliebe gerecht zu werden

Mal exemplarisch an dich gefragt: was stört dich/euch daran? Es ist optional. Du kannst einen testosterondurchtränkten Ugah Ugah-Lappen erstellen, wenn du es möchtest. Und dass hier eine große Palette an Diversitäten angeboten wird, finde ich für ein Rollenspiel löblich. Mal abgesehen davon, dass in Mass Effect zwar nicht tiefgreifend aber ansatzweise Intoleranz gegenüber des Fremden thematisiert wird, sind manche Spieler der Reihe merkwürdigerweise erschreckend engstirnig unterwegs, dafür dass sie die Marke so verfechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightslaver
Das ist keine feste Verankerung ebensowenig wie ein Glaube oder eine Religion eine feste Verankerung sind. Wenn die Griechen als Knabenliebhaber durchgingen, so zeigt mir das nur umso mehr, wie fragwürdig das damals war. Je weiter du in der Zeit zurückgehst, so wirst du merken das Kinder zuvor und auch jetzt als Arbeiter, Soldaten, Ware und konsequenterweise auch Lustobjekte durchgingen und leider in einigen Teilen noch durchgehen, genau wie andere schutzlose Teilgruppen von Bevölkerungen. "Kind sein" hat sich auch eher in den letzten Jahrhunderten mehr und mehr entwickelt was auch gut so ist. Es ist im Sinne von Menschen und insbesondere Kinderrechten, dass Kinder nicht mehr als Lustobjekte herhalten müssen. Eher gut das so eine Zeit vorbei ist. Menschen haben ein Gewissen und können damit bei freier Hand, großflächigen Unsinn machen. Weil das aber zu Offtopic wird, ziehe ich hier auch einen Schlußstrich. Bei näherer Betrachtung wirst du merken, das meine Ansicht keineswegs intolerant ist sondern nur aufzeigt, dass sowas in "jungen" Köpfen, insbesondere in der Schule, nichts verloren hat ebensowenig wenn es größtenteils in Spielen oder Filmen dauernd präsent ist, als wolle man soviele wie möglich dazu verleiten.
 
@koffeinjunkie: Vor 30.000 Jahren lebten Menschen kaum länger als bis zum 30. Lebensjahr. Damals (als Menschen im Gegensatz zu heute noch auf eine Weise lebten, die ihrer Natur entspricht), war man mit 12 Jahren gut und gerne ein Mann. Fortpflanzung geschah somit ebenfalls früher, denn es war keine Zeit im Leben eines Menschen, um erst bis zum 18. Lebensjahr zu warten. In unserer unnatürlichen Gesellschaft tun wir nun so, als sei dies nicht normal -- normal im Sinne von natürlich. Dabei ist es eben lediglich nicht normal im Sinne unserer genormten Gesellschaft. Kein Tier lebt weniger artgerecht als wir.
 
Mal exemplarisch an dich gefragt: was stört dich/euch daran? Es ist optional. Du kannst einen testosterondurchtränkten Ugah Ugah-Lappen erstellen, wenn du es möchtest. Und dass hier eine große Palette an Diversitäten angeboten wird, finde ich für ein Rollenspiel löblich. Mal abgesehen davon, dass in Mass Effect zwar nicht tiefgreifend aber ansatzweise Intoleranz gegebüber Fremden thematisiert wird, sind manche Spieler der Reihe merkwürdigerweise erschreckend engstirnig unterwegs, dafür dass sie die Marke so verfechten.

mich stört nicht das eine große Palette an Diversitäten angeboten wird.

micht stört dass Drumherum, der zwang und aus welchen gründen sowas entsteht, aber nicht die Tatsache selbst. d

die meisten leute die große reden schwingen und diese ganzen Diskussionen in der Öffentlichkeit lostreten sind überhaupt die allergrößten Sexisten und rassisten und merken es nichtmal.
warum ist es sexistisch Frauen in einer sexy pose darzustellen? warum haben Frauen plötzlich nicht mehr das recht sexy zu sein? nur weil ein paar verklemmte Frauenrechtlerinnen meinen dass darf nicht so sein?
eine frauenquote ist sexistisch. damit suggeriere ich einer frau dass sie nicht fähig ist selbst in der lage ist eine Führungsposition zu übernehmen


das erste was ich von Dragon Age Inquisition gehört habe war dass der Magier schwul ist. gut und schön, aber es kann doch nicht dass das erste was ein Entwickler von seinem spiel erzählt, ist dass sie einen schwulen eingebaut haben. denn es hat nix mit Gleichbehandlung zu tun wenn ich diese Entscheidung extra kommuniziere und danach wahrscheinlich noch ein lob dafür haben will
 
Der Schwachsinn hat schon längst in der Game Community Einkehr gefunden, in Form solch reaktionärer Äußerungen wie die Deinige.

Gender-Studies sind Schwachsinn! Es gibt in der Natur nur zwei Geschlechter: Mann und Frau. Homosexualität oder Bisexualität sind nur ein Zeichen von Dekadenz. Der ganze Gendermist, der aus der linksgrünen Ecke kommt, hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wir haben andere, wichtigere gesellschaftliche Probleme als z.B. genderneutrale Sprache und Dergleichen.

BTT: Ich glaube ME: Andromeda wird ähnlich wie das letzte Dragon Age. Zwar schön anzusehn, spielerisch aber sehr schwach. Ich glaube nicht, dass Bioware es bei ME besser macht.

@koffeinjunkie: Vor 30.000 Jahren lebten Menschen kaum länger als bis zum 30. Lebensjahr. Damals (als Menschen im Gegensatz zu heute noch auf eine Weise lebten, die ihrer Natur entspricht), war man mit 12 Jahren gut und gerne ein Mann. Fortpflanzung geschah somit ebenfalls früher, denn es war keine Zeit im Leben eines Menschen, um erst bis zum 18. Lebensjahr zu warten. In unserer unnatürlichen Gesellschaft tun wir nun so, als sei dies nicht normal -- normal im Sinne von natürlich. Dabei ist es eben lediglich nicht normal im Sinne unserer genormten Gesellschaft. Kein Tier lebt weniger artgerecht als wir.


Damals entsprach das Alter der Geschlechtsreife auch noch der Lebenserwartung. Heute ist die Menschheit biologisch und intellektuell viel weiter, die Lebenserwartung hat sich fast verdreifacht. Da bleibt natürlich auch mehr Zeit um sich fortzupflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gender-Studies sind Schwachsinn! Es gibt in der Natur nur zwei Geschlechter: Mann und Frau. Homosexualität oder Bisexualität sind nur ein Zeichen von Dekadenz. Der ganze Gendermist, der aus der linksgrünen Ecke kommt, hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wir haben andere, wichtigere gesellschaftliche Probleme als z.B. genderneutrale Sprache und Dergleichen.

Erzähl das mal den zwittrigen Arten im Tierreich:

Bei Tieren kommt Hermaphroditismus vor allem bei wirbellosen Tieren wie den Regenwürmern oder Nesseltieren vor. Unter den Schnecken sind nur die Landlungenschnecken und manche Süßwasserschnecken zwittrig.

Hermaphroditismus stellt bei Tieren einen normalen Teil des Lebenszyklus dar. Häufig sind Hermaphroditen hier die sich sexuell fortpflanzenden Tiere innerhalb einer sich ansonsten asexuell vermehrenden Art. Innerhalb der Wirbeltiere ist Hermaphroditismus vor allem bei verschiedenen Fischarten (Serranus), seltener bei Landwirbeltieren (einzelne Unken und Krötenarten) zu finden. Hier hat gewöhnlich das Männchen am oberen Ende des Hodens einen rudimentären Eierstock; hingegen besitzt das Weibchen bisweilen einen rudimentären, nicht funktionierenden Hoden. Auch bei den Karpfen und einigen anderen Fischen kommt dies gelegentlich und in selten Fällen kommt dieses Phänomen auch bei Säugetieren vor.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermaphroditismus

Ja welches Geschlecht haben sie den nun? männlich oder weiblich? Wo es doch nur zwei Geschlechter gibt...
Und vor allem, welches Geschlecht haben den menschliche Hermaphroditen, wo es auch gelegentlich Fälle von Hermaproditismus gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Natur nur zwei Geschlechter: Mann und Frau.

Nein, es gibt auch Varianten dazwischen, die natürlichen Ursprungs sind. Intersex Menschen werden sowohl mit männlichen als auch weiblichen Organen geboren, ebenso wie es biologische Frauen gibt, die ein männliches Geschlechtsteil haben usw. Es gibt zudem Menschen, die glauben ein bestimmtes Geschlecht zu haben, haben aber eigentlich ein anderes. Abgesehen vom Menschtier gibt es auch viele Spezies ohne Geschlecht: Pflanzen zum Beispiel. Pilze ebenso: die Klasse der fungi perfecti hat sexuelle Fortpflanzung, aber keine Geschlechter.

Homosexualität oder Bisexualität sind nur ein Zeichen von Dekadenz.

Nein, und deine Aussage ist ein Zeichen auf mangelndes Wissen über die Evolutionsbiologie sowie der Biologie im Allgemeinen.
Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/n...etails-von-den-entwicklern-2.html#post8282179
 
Und vor allem, welches Geschlecht haben den menschliche Hermaphroditen, wo es auch gelegentlich Fälle von Hermaproditismus gibt?

Kleine Korrektur: Es gibt keine menschlichen Hermaphroditen, denn Hermaphroditen sind Tiere, die während einer Phase ihres Lebens zweigeschlechtlich sind und dann entweder ein Geschlecht wählen oder zu einem gezwungen werden. Das trifft bei Menschen nicht zu. Ein echtes menschliches Doppelgeschlecht nennt man intersex.
 
Erzähl das mal den zwittrigen Arten im Tierreich:



Ja welches Geschlecht haben sie den nun? männlich oder weiblich? Wo es doch nur zwei Geschlechter gibt...
Und vor allem, welches Geschlecht haben den menschliche Hermaphroditen, wo es auch gelegentlich Fälle von Hermaproditismus gibt?

Das ist kein Geschlecht sondern eine Mischung aus zwei Geschlechtern. Und beim Menschen ist das eine genetische Ausnahmeerscheinung so wie Kleinwüchsigkeit z.B.

Nein, es gibt auch Varianten dazwischen, die natürlichen Ursprungs sind. Intersex Menschen werden sowohl mit männlichen als auch weiblichen Organen geboren, ebenso wie es biologische Frauen gibt, die ein männliches Geschlechtsteil haben usw. Es gibt zudem Menschen, die glauben ein bestimmtes Geschlecht zu haben, haben aber eigentlich ein anderes. Abgesehen vom Menschtier gibt es auch viele Spezies ohne Geschlecht: Pflanzen zum Beispiel. Pilze ebenso: die Klasse der fungi perfecti hat sexuelle Fortpflanzung, aber keine Geschlechter.

Das sind Hirngespinste.


Nein, und deine Aussage ist ein Zeichen auf mangelndes Wissen über die Evolutionsbiologie sowie der Biologie im Allgemeinen.
Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/n...etails-von-den-entwicklern-2.html#post8282179

Du redest Unsinn. Bist wohl so ein linksgrüner Genderfanatiker.
 
Mich stört hier, dass du es so ausdrückst, als wäre es kein Problem. Im Sinne von: dieses Unkraut da im Garten schadet nicht, also ist es okay.
Eigentlich ist Homosexualität eine Überlebensstrategie wie jede andere im Verhalten eines Lebewesens. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Spezies, nicht auszusterben.
Die Überlebensstrategie des Menschen ist und war seit hunderttausenden Jahren sein Gruppenverhalten und soziales Wesen. Dabei sichert Heterosexualität das überleben einer heterogenen Gruppe (Nachwuchs).
 
Soso homosexualität ist neuerdings also Dekadenz. Schon krass was manche Leute hier von sich geben :what:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück