Vodafone ab Juni mit 400/25 MBit/s-Tarifen

Ja, Doppelpost, ich weiß.

Sollte aber aktualisiert werden. Es ist geschaltet, nicht alles ist sauber verlaufen, neues Modem musste her. Aber es wird was. 400mbit/s bekomme ich nicht, das ist aber bei einem Segment welches über 1,3gbit/s angebunden ist auch kein Ding, über 300mbit/s kommen an. Und das wird später noch mal richtig geregelt.
 

Anhänge

  • 5403119749.png
    5403119749.png
    32,1 KB · Aufrufe: 28
Ich hab zwarn Modem das kein problem mit der Bandbreite hätte - aber in meiner Region wurde noch nichts freigeschaltet.
Weiterhin 200 MBit, die aber volle Möhre.

Aktuell sinds nur wenige recht große Städte, wo die Segmentierungsarbeiten abgeschlossen sind.
Dazu kommt das man mit 400mbit/s schon praktisch ein Drittel vom Segment belegt, daher wundert diese Zahl niemanden. Speed ist schwankend, in der Nacht sollte ich auch das max. im Speedtest sehen.

Der Vorteil ist der doppelte Upload gegenüber dem normalen 200/12. Klar, es ginge auch Business 200/25, aber es passt.
Langsam kommen wir in Bereiche die das arbeiten mit ner Cloud oder hochladen von 4K-Videos auch erleichtern. Denn das höchste der Gefühle was hier über Vectoring geht, sind halt 100/40, viele Orte haben das aber nicht oder der Kasten steht zu weit = 50/10, die guggen genau so in die Röhre.
FTTH ist hier noch zu selten um darüber zu sprechen.

Allgemein ist der Tarif (400V) mit 45€ max (35€ für 6 Monate, danach 45€ für Bestandskunden, ansonsten 12x 19.99, danach 45€ für Neukunden) - das ist ein Kampfpreis. Unlimitiert geht über Hotline und kostet etwa 60€, was ich als absolut fair empfinde. Problematisch wirds nur dann wenn mehrere Poweruser auf einem Segment sitzen. Die Chance ist gering und gerade da wo es ankommt (beim Upload) hat man ordentlich Reserven. Aber es wird einige Häuser geben wo 4-5 Leute das komplette Segment flachlegen können :D
 
Zurück