GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Habe die Verbindung mal hergestellt und habe KEINE Spiele bekommen, Schade aber mal sehen ob da noch was kommt ich bezweifle es jedenfalls.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Habe die Verbindung mal hergestellt und habe KEINE Spiele bekommen, Schade aber mal sehen ob da noch was kommt ich bezweifle es jedenfalls.
Naja, du bekommst die jeweiligen Spiele nur dann auf GOG, wenn du sie auch schon auf Steam hast. Wenn du keine "neuen" Spiele in deinem GOG-Account hast, dann besitzt du die Spiele bisher auch gar nicht. Da hättest du dir den Aufwand auch gleich sparen können. ;)


Neu heißt leider zu oft seicht, vereinfacht, mit banalem Füllercontent vollgestopft... Beispiel Fallout 4, oder auch DA:I.
Schlimmstenfalls heißt es auch himmelschreiend dämlich, wie Mass Effect 3.
Es gab auch früher schon jede Menge seichter und dämlicher Spiele, sogar imo noch mehr als heute...

Es gibt aber heute auch super Spiele, so wie es früher auch schon super Spiele gab. Man muss nur etwas aufgeschlossen sein und nicht jedes Spiel auf die Goldwaage legen oder mit der eigenen Genrereferenz vergleichen, dann ergibt sich der Spaß ganz von alleine.

Btw, hast du Fallout 4 und DAI überhaupt gespielt?
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Nee ;)
Aber genug davon konsumiert an Reviews und youtube-Videos um mir sicher zu sein, dafür kein Geld ausgeben zu wollen.
That's not the same. Fußball im Fernsehen kucken und Fußball spielen ist auch nicht dasselbe. ;)

Aber wie auch immer, ich kann dir zig Beispiele von tollen "modernen" Spielen nennen, die ich sehr gerne gespielt habe. DAI und Fallout 4 gehören in der Tat eher weniger dazu (wobei die auch gute Momente hatten), aber das sind ja auch nicht die einzigen Spiele, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden...
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Cool, funktioniert. Jetzt habe ich genau die Spiele doppelt, die ich schon so oft gezockt habe, dass ich sie weder hier noch da nochmal angreifen werde :lol:
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Naja, du bekommst die jeweiligen Spiele nur dann auf GOG, wenn du sie auch schon auf Steam hast. Wenn du keine "neuen" Spiele in deinem GOG-Account hast, dann besitzt du die Spiele bisher auch gar nicht. Da hättest du dir den Aufwand auch gleich sparen können. ;)
Habe zwar nur rund 10-15 Spiele bei Steam und genau deswegen erschliesst sich mir der Sinn des ganzen nicht wirklich, weil eine Kopie des Spiels habe ich schon auf Steam. Viele Spiele laufen auch ohne Steam aber dann kann ich einfach auf dem PC eine Kopie speichern, also wie gesagt ist diese Idee von GOG mehr Datensammeln als sonst was!
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

was ist Witcher, wenn nicht AAA ?

Ihr eigenes Spiel - logisch kommt das auf GOG. Und weiter?

Ich lasse mich wahnsinnig gerne von neuen Dingen begeistern. Das ist imo eines der schönsten Gefühle, die es gibt, neue Dinge zu erleben und neue Erfahrungen zu machen.
Mir gehts da ähnlich wie M4xwolf.
Ich kaufe schon einige neue Spiele, aber die besagte Begeisterung stellt sich einfach nicht ein. :ka:
Die Luft ist nach kurzer Zeit raus.

Regelmässig Zeit verbringe ich nur noch mit Smite, weils gut für eine Runde zwischendurch und Weibchenkompatibel ist. Meistens sind 2, 3 Kollegen ebenfalls noch dabei . Ansonsten noch Hack n Slays.
Aber sonst gibts an neueren Spielen wenig, was mich packt. Wenn die Lust nach 2 Stunden weg ist, habe ich auch kein Bedürfnis, das Spiel trotzdem durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ihr eigenes Spiel - logisch kommt das auf GOG. Und weiter?


Mir gehts da ähnlich wie M4xwolf.
Ich kaufe schon einige neue Spiele, aber die besagte Begeisterung stellt sich einfach nicht ein. :ka:
Die Luft ist nach kurzer Zeit raus.

Regelmässig Zeit verbringe ich nur noch mit Smite, weils gut für eine Runde zwischendurch und Weibchenkompatibel ist. Meistens sind 2, 3 Kollegen ebenfalls noch dabei . Ansonsten noch Hack n Slays.
Aber sonst gibts an neueren Spielen wenig, was mich packt. Wenn die Lust nach 2 Stunden weg ist, habe ich auch kein Bedürfnis, das Spiel trotzdem durchzuspielen.

Dann solltest du vielleicht mal das ein oder andere Indie game ausprobieren, da sind echte Perlen mit dabei. Die sind teilweise nur schwer zu entdecken, am besten immer regelmäßig die "Entdeckungsliste" bei Steam durchgehen.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ich connectete, hab aber keine Spiele bei Steam, die bei der Aktion enthalten sind. Hab ohnehin mehr GoG-Spiele als Steam-Spiele. ^^

How's that even possible...

Spielst du keine neuen Spiele???

Ich mach es genau umgekehrt. DRM interessiert mich nicht die Bohne, dafür aber die Features bei Steam. ;)

Neue Spiele gibt es seit 2013 auch auf GOG. Es fehlen nur die neuesten Titel von EA, Activision, Ubisoft..., kurz von den großen Publishern, die eh allesamt mittlerweile eigene Plattformen besitzen und sich langsam von Steam&Co verabschieden.

Steam ahbe ich persönlich nur aus 3 Gründen: Geschenkte Spielekeys, Beta von Kickstarterspielen im Early Access und dem Workshop bei einigen Games. Dies ist auch der Grund, weshalb ich Shadowrun und Xenonauts auf Steam und nicht auf GOG besaß: Der Workshop erweitert bei jenen den Umfang einfach ungemein
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ich glaube sogar, meine Half Life 2 Installation ist noch die "ursprüngliche", die ich immer wieder auf neue Rechner mitgenommen habe :D
Ist auch noch genauso wieso sollte es anders sein? Mein Steam ist seit etwa 8 Jahren installiert da es auf einer eigenen FP ist. Ich wechsle ansich immer nur die FP und baue eine größere ein(derzeit 2TB, davon 1,8 belget) und kopiere dann alles von A nach B. Einen doppelklick auf Steam und es ist wieder komplett installiert, das einzige ist das einige Spiele einen Fehler haben können aber dann lasse ich den Cache überprüfen und dann hat sich das auch wieder erledigt.

Auch bei Steam gibt es DRM freie Spiele wie z.B. Broken Age. Ob man das jetzt einfach mal so auf den Stick kopieren kann, und auf einen anderen Rechner zu starten wäre mal ein Versuch wert.
Funktioniert super z. B. kann man das mit Witcher 3 machen wenn man es unbedingt ohne Steam Spielen will. Nur bekommt man dann keine Updates mehr (nein offline Update gehen nicht mit der Steam Version)

Es gibt zwar (sehr wenige) Spiele die dann auch ohne Steam klappen aber das dürfte Grauzone / Raubkopie sein.
Ist keine Grauzone da die Spiele einen DRM haben.
Spiele die Steam brauchen sind so programmiert das wenn man die .exe des Spiel startet der Prozess Steam.exe gesucht wir und wenn dieser nicht gefunden wir dann wird Steam gestartet. Bei Spielen die das nicht haben kannst du diese hinkopieren wo du willst.

Steamaccount mit 400 Spiele und hinterher bei GOG immer noch 0 Spiele :daumen2:
DAnn hast du die falschen Spiele^^ Ich hab 7 Spiele bekommen bei ~400 Steam Spielen, muss aber dazu sagen das ich schon eine große GoG Bibio habe sonst wären es wohl mehr gewesen.

Weshalb sollte ich 2 mal das selbe Spiel wollen??? :what: :huh:
Habe das Spiel Broken Sword 2 - the Smoking Mirror (Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis) fünf mal :ugly:

1x Original Retail von 1997,
2x GoG Original + Remastered
1x Steam als Remastered
1x Android als Remastered

Habe das Spiel seit 1997 aber auch schon min 100x durch und kenne die Story auswenig ^^
Würde auch definitiv das Spiel nochmal 5x kaufen, egal für was den es ist jeden Cent wert ;)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

wenn du meinst, du brauchst den nicht, dann brauchst du den nicht
Es gibt mittlerweile mindestens 1 exklusiven Titel auf gog, Kona: Day One im Early Access und für uns Deutsche auch Postal 2 und beide Rise of the Triad.

Spielst du keine neuen Spiele???
Auf gog gibt es genug Spiele, aber eben ohne aaahhh, da wir hier nicht beim Zahnarzt sind.;)
Dafür findet man dort sowas wieRenowned Explorers.

Ich mach es genau umgekehrt. DRM interessiert mich nicht die Bohne, dafür aber die Features bei Steam. ;)
Sobald man selbst mal durch DRM behindert wurde kann man nicht mehr dafür seien.
Bis mir das bei Diablo 3 mal nicht spielen konnte, war ich der selben Meinung.

Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich eine Kopie des Spiels das ich auf Steam habe auch Kostenlos auf GOG, falls es unterstützt wird, wo ist der Sinn bei dem ganzen?? :what: Weshalb sollte ich 2 mal das selbe Spiel wollen??? :what: :huh:
So ganz verstehen tu ich das ganze nicht wirklich und den Sinn dahinter erst recht nicht.
Der Sinn ist die Kunde von Steam weiter zu gog zu locken,;)
Und die Funktion gibt e schon länger, aber da musste man die Keys eingeben.
Ging so für STALKER und Witcher 1 und 2.

Ihr eigenes Spiel - logisch kommt das auf GOG. Und weiter?
Schau selber nach, die ganze Spiele auf zu zählen würde viel zu lange dauern.

Irgendwie geht das nicht, ich habe Spiele drin die passen würden, aber er erkennt nicht alle.
Seltsam.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Auf gog gibt es genug Spiele, aber eben ohne aaahhh, da wir hier nicht beim Zahnarzt sind.;)
Dafür findet man dort sowas wieRenowned Explorers.
Das stimmt. Aber ich spiele neben Indies eben auch gerne große Spiele.

Sobald man selbst mal durch DRM behindert wurde kann man nicht mehr dafür seien.
Bis mir das bei Diablo 3 mal nicht spielen konnte, war ich der selben Meinung.
Steam DRM =/= always online Pflicht

Für Diablo 3 brauchte man übrigens überhaupt kein Steam...
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht so recht.
Wirklich interessant wäre doch nur ein Übertrag der neuen AAA Titel, für die man etwas mehr als den typischen Sale/bundle Preis von 1-2€ pro Spiel bezahlt hat.
Ich habe für 10% (40 Spiele) bestimmt 90% der gesamten Kosten aufgewendet, davon lässt sich aber kein einziges übertragen.

Sollte also Steam wider erwarten verschwinden und damit auch meine Games, dann habe ich eine handvoll Spiele für ein paar Euro zu gog gerettet.

Oder verstehe ich hier das Prinzip falsch?
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht so recht.
Wirklich interessant wäre doch nur ein Übertrag der neuen AAA Titel, für die man etwas mehr als den typischen Sale/bundle Preis von 1-2€ pro Spiel bezahlt hat.
Ich habe für 10% (40 Spiele) bestimmt 90% der gesamten Kosten aufgewendet, davon lässt sich aber kein einziges übertragen.

Sollte also Steam wider erwarten verschwinden und damit auch meine Games, dann habe ich eine handvoll Spiele für ein paar Euro zu gog gerettet.

Oder verstehe ich hier das Prinzip falsch?

Du bist scheinbar einfach nicht Teil der Zielkundschaft. ;)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht so recht.
Wirklich interessant wäre doch nur ein Übertrag der neuen AAA Titel, für die man etwas mehr als den typischen Sale/bundle Preis von 1-2€ pro Spiel bezahlt hat.
Ich habe für 10% (40 Spiele) bestimmt 90% der gesamten Kosten aufgewendet, davon lässt sich aber kein einziges übertragen.

Sollte also Steam wider erwarten verschwinden und damit auch meine Games, dann habe ich eine handvoll Spiele für ein paar Euro zu gog gerettet.

Oder verstehe ich hier das Prinzip falsch?

Diese Aktion dürfte seitens Steam nicht unterstützt werden, da sie Kunden kostet und GoG selbst kann die Spiele auch nicht verschenken. Man ist also darauf angewiesen, dass ein Publisher eine zweite Lizenz an alle GoG-User verschenkt, die das Spiel auf Steam erworben haben. Da es nicht möglich ist, eine Weitergabe des einen oder des anderen Accounts oder der GoG-Installationsdateien wirkungsvoll zu unterbinden, riskiert der Publisher aber zusätzliche Raubkopien im Umlauf und dazu werden sich nur wenige bereit zeigen. Erklärtes Ziel von GoG ist es, das Program auszudehnen, aber viele Steam-Titel sind nicht einmal gegen Bares auf GoG zu haben, weil die Publisher das so wollen.
 
Zurück