Star Citizen - Spiel wird nicht auf der E3 zu sehen sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen - Spiel wird nicht auf der E3 zu sehen sein

Trotz des Versprechens, auf der diesjährigen E3 anwesend zu sein, wird Chris Roberts die Messe im Juni doch nicht besuchen und auch nicht das Weltraumspiel Star Cititzen zeigen. Wie ein Sprecher des Entwicklerstudios Cloud Imperium Games der Webseite Polygon mitteilte, erlaubt der volle Terminplan dem Team keine Reise nach Los Angeles. Stattdessen wird weiter hart an der Fertigstellung des Titels gearbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen - Spiel wird nicht auf der E3 zu sehen sein
 
Erst im Dezember 2015 hatte Star Citizen über die Plattform Kickstarter den Meilenstein von 100 Millionen US-Dollar eingenommen. Dank Raumschiff-Sales sowie Demos und weiterer Spielmöglichkeiten steht die Finanzierung mittlerweile bei über 114,6 Millionen US-Dollar.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. SC hat zwar auf Kickstarter Startkapital gesammelt, aber das waren nur ca. 2 Millionen Dollar [Quelle]. Die überwältigende Mehrheit des Kapitals wurde über die eigene Website gesammelt.
 
Keine Zeit weil er seinen Urlaub in Italien verlängert hat, sollte es wohl eher heissen :)

Ob Squadron 42 2017 in einer SPIELBAREN Version kommen wird?
 
"....erlaubt der volle Terminplan dem Team keine Reise nach Los Angeles." :what:.... oookeeeee?? :hmm:

Nun, es ist bestimmt so, dass wir "Fans" froh sind wenn alle Energie in die Fertigstellung/Weiterentwicklung fliesst...

Aber das ist (bestenfalls) eine schwache Leistung, weil
- Werbung /Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Teil von Ganzen ist
- ihre (CIG) Adresse in LA lautet 12322 Exposition Blvd, Los Angeles, CA 90064 :schief:
 
Naja wenn die nicht zeigen wollen, ists OK.
Ich hab schon so viel Schrott auf der E3 gesehen, das ich lieber drauf verzichte.
 
...und Fans haben mittlerweile mehr als genug Gelegenheit einen "Blick" auf das Spiel zu erhaschen... zum einen kann man selber spielen (wenn man spendet), zum anderen gibt es immer wieder Freeflight-Events, dann die ganzen Präsentationen, Let's Plays und Co auf Youtube (hier mal als Beispiel die Videos der Crash Academy).
Unterm Strich muss man mal festhalten dass Star Citizen nie großes Interesse hatte auf solchen Events aufzutreten. Hier und da mal mit auf eine Bühne, ok. Aber selbst bei der GamesCom gab es bis dato immer die Nebenveranstaltung ausserhalb des Geländes. Persönlich finde ich das auch richtig so. Die E3 ist doch nur noch ein Publisher-Event. Dieses "We are so proud of..." und "It's so amazing" kann ich echt nicht mehr hören.
 
Ah, ein gefundenes Fressen für alle die Leute die sich über Star Citizen aufregen wollen. Mal gleich den Derek Smart Blog aufsuchen und gucken was er da schonwieder für Interessante Satire verzapft :D
 
Ich glaube eher es wird immer weniger Leute geben die sich darüber aufregen, weil mittlerweile eh jeder merkt, dass das Ding vor 2020 nicht fertig werden wird. Also wozu noch rumbashen :ugly:
 
...und Fans haben mittlerweile mehr als genug Gelegenheit einen "Blick" auf das Spiel zu erhaschen... zum einen kann man selber spielen (wenn man spendet), zum anderen gibt es immer wieder Freeflight-Events, dann die ganzen Präsentationen, Let's Plays und Co auf Youtube (hier mal als Beispiel die Videos der Crash Academy).

Aber sicher - da gebe ich dir maximal recht

Unterm Strich muss man mal festhalten dass Star Citizen nie großes Interesse hatte auf solchen Events aufzutreten. Hier und da mal mit auf eine Bühne, ok.

Aber zum "Advertising" gehört das nun mal dazu
Auch wenn ich Sandy wirklich gerne mag; Marketing ist nicht so ganz ihr Ding // "Professor" Chris ist sowieso nicht der "Publikums-Typ"

Aber selbst bei der GamesCom gab es bis dato immer die Nebenveranstaltung ausserhalb des Geländes. Persönlich finde ich das auch richtig so.

Das heisst du bist genauso enttäuscht wie ich, dass es dieses Jahr nix derartiges gibt ;)
 
Star Citizen hat über Kickstarter im Dezember über 100-Millionen Dollar eingenommen? Wo das denn bitte sehr? Ich kann mich nur eine eine für 32 Tage hinzugeschaltete Kickstarter-Kampagne im Oktober 2012 (wurde im November 2012 beendet) erinnern!
 
Ehrlich? Für was? Die E3 ist eine Konsolenmesse für MS und Sony. Ubi hat noch was aber da werden auch nur die Konsolenversionen gezeigt. Auf der Gamescom ist CIG anwesend, weil PC freundlicher und vor allem - beim Publikum und nicht bei den paar Presseleuten auf der E3. Außerdem gibt's die Citcon - da wird das meiste gezeigt, weil man direkt an den Fans sitzt.

E3 ist eh ein sterbendes Format. Nintendo ist nur mit Zelda da und EA bleibt gleich ganz weg. Wozu da einen Stand für die paar Tage für ein paar Millionen raushauen? Dann lieber das Geld ins Spiel investieren und im Büro bleiben! Die Seiten, Fans und vor allem CIG selbst zeigt 3 Videos über das Spiel pro! Woche! Was will man da also zeigen? Wie gesagt - das meiste ist für die Fans bei der Gamescom und Citcon! PC Gamershow auf der E3 kann man sich eh sparen.
 
Zurück