Displayport 1.3: Asus zeigt UHD mit 144 Hz und FHD mit 240 Hz

IPS, 4k und 144 hz mit Gsync - das klingt schon mal super - muss halt nur noch die Panelqualität besser werden....
 
frage ! muss man bei 144hz auch mind 144fps haben? so wie auch dann bei 240hz wie ein kolege mir mal erzählt hat ?
 
Sobald es den ersten 4K-Monitor mit 144Hz, IPS und einer Diagonale um die 40" gibt verkaufe ich meinen geliebten Philips 4K-TFT.
Aber bis dahin bin ich erstmal bestens versorgt. :daumen:
 
Der Monitor, wenn er denn Ende des Jahres rauskommt. Dazu noch eine neue GraKa und es gibt ein teures Weihnachten :D
 
Hm, bei letzterem ist mir noch nichts aufgefallen. Hast du Anhaltspunkte bzw. Konstellationen, die ich aufm PG testen könnt?

Ich hab noch einen Displayport Switch dazwischen, weil zwei Rechner am Asus hängen. (Der zweite Eingang ist ja leider unbrauchbar.) Da war mit dem Originalkabel nix mehr zu machen. Mit dem Cromo ging es dann.
 
Ja für mich wird es auch in Zukunft kein Passender bildschirm geben,darum bin ich einen kompromiss vor ein paar Montaten eingegangen.Mein Wunsch Bildschirm wäre ein 24 " UHD mit Gsinc plus IPS Bildschirm gewesen.Aber ich habe kein guten bildschirm gefunden.Wäre bereit gewesen für bis 800 euro aber ich habe da wirklich nichts gefunden.und ob 24 " Gsinc mit 144 Hertz es jemals so mal geben wird da habe ich meine zweifel weil ja 27 " UHD ja anscheinend standard zu sein scheint.Tya da habe ich pech gehabt.Mag sein das ich so immer nur 60 fps haben werde,aber dafür konnte ich die gute Bildqualität genießen.
Ich habe den augenschonmodus immer an und habe seid dem keine Augen brennen mehr oder zumindest weniger.Ich nutze zwar die höhenverstellung nicht aber wer weis vielleicht brauche ich das vielleicht mal doch.
Aber es sieht bestimmt in 5 Jahren anders aus.Mein vorheriger bildschirm ist jetzt 7 jahre alt und wird als 2.Pc verwendet.Aber es stimmt hat man sich erst mal dran gewöhnt will man nix niedrigeres mehr.Und das Windows Problem unter Windows 7 habe ich mit 1920x1080 gelöst.Danach habe ich den auf 85 hertz hochgetunt somit habe ich beim (außer zocken) eine angenehmere Hertz Zahl.der vorherige hat übrigengs 1920x1080 der ebenfalls 60 hertz hat,aber sich niemals hochtunen lies beim hertz,schade.

Ich werde trotzdem den markt weiterhin beobachten.Und wer jetzt sagt ich könne nicht in der Auflösung flüssig zocken,der weis nicht das ich nicht die neuesten Spiele habe und somit meine Fordersten Spiele bei 4k@ 40 fps sich einigermaßen flüssig laufen werden.Nur ein Problem wird sich niemals ändern. Freesync mit Geforce Grafikkarte,da werde ich niemals den vorteil ausspielen. Jetzt kommt bestimmt na dann kauf dir doch eine Amd Grafikkarte,dazu sage ich nein mit AMD Grafikkarte habe ich bisher nur schlechte erfahrung gesammelt,dieses Erlebnis werde ich wohl nimmer vergessen können.Ich hoffe es entstehen keine fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja sicher auch Nvidia irgendwann FreeSync unterstützt. Sie müssten ja nur den Treiber anpassen.
 
Wozu brauch man bei so kleinen Zwockeln UHD ...???

Das Frage ich mich auch. Ohne Scaling kann man doch die kleineren Texte in Spielen gar nicht wirklich lesen???
Hatte kurzeitig den 40 Zoll 4k Phillips und selbst da habe ich das Windowsscaling auf 125% gesetzt, weil mir alles zu klein war.
Wie ist das erst bei mickrigen 27 Zoll?
 
Ist das Sinnvoll ? Früher waren ja TV mit 100 Hz das non plus Ultra heute wohl 400 Hz aber braucht man das am PC und welche Games sollen von welcher Karte mit 240 Hz dargestellt werden? Sehe da jedenfalls keine Sinnvolle Anwendung für oder hat da jemand, eine Idee wann das Sinnvoll ist. Für mich ist es nur Marketing muss immer mehr werden, scheiß Wegwerfgesellschaft alle paar Monate einen kleinen Fortschritt in den Markt werfen wird sich schon einer finden der das alte Gerät dafür obwohl noch funktionsfähig entsorgt bzw. es ehe nach 2 Jahren kaputt geht.
 
Das Frage ich mich auch. Ohne Scaling kann man doch die kleineren Texte in Spielen gar nicht wirklich lesen???
Hatte kurzeitig den 40 Zoll 4k Phillips und selbst da habe ich das Windowsscaling auf 125% gesetzt, weil mir alles zu klein war.
Wie ist das erst bei mickrigen 27 Zoll?

Dann wollen wir das mal ergründen. Was ist der Vorteil wenn du UHD auf einem 27er nutzt im Gegensatz zu einem 40er?
Was fällt dir Spontan ein?
 
Wenn Windows, alle Spiele und alle Programme dann noch komplett und ordentlich skalieren würde, dann wäre das auch gut.
Aber so ist es nunmal nicht.
 
Zurück