AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Ist das echt jetzt schon ein Thema?

So wie es aussieht kommt AMD eh mal wieder nicht mit dem Hintern hoch!

Bis Zen dann vieleich mal bis Ende 2017 Anfang 2018 zu normalen Preisen zu Kaufen ist mach ich mir jetzt noch keinen Kopf wegen nem Kühler ! :what:
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Das Beste System ist das mit dem 2011/V3 von Intel. Brauchste keine schrauben. Kühler drauf und gut ist
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Wer sich 'n brandaktuelles System zusammen baut und den alten Kram da draufpackt, hat se sowieso nicht mehr alle :D. Und für die teuren Topmodelle unter den Kühler gibts (gratis od. billig) entsprechendes Material. So what?

Wenn ich also von meinem Lynnfield auf Zen wechsele, aber meinen DRP3 weiter verwenden will habe ich sie nicht mehr alle?
Ich persönlich fände es sogar schon ätzend mir ein entsprechendes Montagesystem nachliefern lassen zu müssen. Wird halt unter Umständen nötig.
Abschrauben, draufschrauben, fertig. So stelle ich mir das vor ^^
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Es ging mir eher um eine event. Inkontabilität zu bestehenden Lochabständen ;)

Derart Banalitäten wertest du als "Sargnagel" AMDs und schlussfolgerst aus einer möglichen Kühlerinkompatibilität die "guten" Chipdesigner wären zur Konkurrenz abgewandert?

Das ist mir zu viel Hexenwerk...
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Das Beste System ist das mit dem 2011/V3 von Intel. Brauchste keine schrauben. Kühler drauf und gut ist

Das hat aber auch seine Nachteile.
Dadurch das die Löcher nicht bei ALLEN Board durchgehend sind, funktionieren einige Arten der Befestigungen nicht weil sie zu lange Schrauben haben oder drauf ausgerichtet sind, hinter dem Motherboard fixiert zu werden.
So war das z.B. bei einigen EKWB-Waterblocks, die mussten zusätzliches Montagematerial extra anbieten damit sich dies montieren lässt.

Wenn man Probleme sucht, findet man sie auch. 100% passend gibts nicht immer, so lange einige Leute ihre eigene Suppe kochen.
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Ist das echt jetzt schon ein Thema?

So wie es aussieht kommt AMD eh mal wieder nicht mit dem Hintern hoch!

Bis Zen dann vieleich mal bis Ende 2017 Anfang 2018 zu normalen Preisen zu Kaufen ist mach ich mir jetzt noch keinen Kopf wegen nem Kühler ! :what:

Halte ich für unwahrscheinlich. CPU Preise sind idR ziemlich stabil. Skylake ist hier als Ausnahme anzusehen, wegen der miesen Verfügbarkeit über Monate hinweg. Die hatten ja ziemliche Produktionsschwierigkeiten. Ich klopfe jetzt einfach dreimal auf Holz und hoffe, dass das bei Zen und Cannonlake nicht der Fall sein wird, sondern wir einen anständigen Konkurrenzkampf erleben dürfen.

Edit: ich meine natürlich Kaby Lake. Bei den ganzen Zwischenstufen von Intel muss man erstmal den Überblick behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Ich fände es einfach nur armselig wenn die sich so an alten Zöpfen klammern und die Ausrichtung der Kühler ist in vielen Fällen bisher einfach nur Crap
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Wenn ich also von meinem Lynnfield auf Zen wechsele, aber meinen DRP3 weiter verwenden will habe ich sie nicht mehr alle?
Ich persönlich fände es sogar schon ätzend mir ein entsprechendes Montagesystem nachliefern lassen zu müssen. Wird halt unter Umständen nötig.
Abschrauben, draufschrauben, fertig. So stelle ich mir das vor ^^

Was man im Leben nicht so alles ätzend findet...
Mein Beitrag war genauso wenig wichtig zu nehmen wie die Info an sich. Sorry wenn Du dich da angegriffen gefühlt hast.
99% der Leute hier schrauben gerne an ihren PCs, wollen ständig Neues und Besseres. Aber wehe man muss einen neuen Montagesatz, oder gar einen neuen Kühler bestellen...
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Was man im Leben nicht so alles ätzend findet...
Mein Beitrag war genauso wenig wichtig zu nehmen wie die Info an sich. Sorry wenn Du dich da angegriffen gefühlt hast.
99% der Leute hier schrauben gerne an ihren PCs, wollen ständig Neues und Besseres. Aber wehe man muss einen neuen Montagesatz, oder gar einen neuen Kühler bestellen...

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Nur angesprochen. Foren sind große Diskussionsrunden (auf sachlicher Ebene) und wenn eine These in den Raum geworfen wird, dann muss sie sich mit Gegenargumenten messen lassen können.

Ein neuer Montagesatz sollte kein Problem darstellen (solange zumindest die Kompatibilität damit sichergestellt ist).
Ich schraube auch gerne an meinen PC rum, aber so ein DRP3 ist nicht gerade billig, da sollte man nicht das Maß der Dinge aus den Augen verlieren.
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Gut.. dann sorry, daß Du dich angesprochen gefühlt hast!
Wenigstens stellt das beschaffen des Montagesatzes kein Problem mehr für Dich da, wo es Anfangs noch 'ätzend' war. Es war wirklich gut, das wir das ausdiskutiert zu haben...(auf sachlicher Ebene) :nicken:
 
AW: AMD Zen: Verwirrung um Kühlerkompatibilität des AM4-Sockels

Vorher gibt es noch Bristol Ridge mit AM4 und DDR4.













Du hast mich falsch Verstanden natürlich kommt vieleicht BR vorher noch und da ist die Kühlerfrage wichtig :D

Ich meinte aber Zen und das dauert noch ewig bis AMD da mit dem Hintern hoch kommt.

Vor Ende 2017 Anfang 2018 wirds eh nix und dann sind sie wahrscheinlich wiedermal nicht konkurenzfähig :nene:
 
Zurück