Windows 10: Xbox-Design bald auch auf dem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Xbox-Design bald auch auf dem PC?

Laut Microsoft-Blogger Brad Sams soll die beliebte Xbox-Oberfläche bald auch für Windows 10 zur Verfügung stehen. Damit sollen vor allem Entertainment-Dienste und -Produkte in den Vordergrund gestellt werden und die Marke Xbox als generelles Unterhaltungs-Symbol gehandelt werden. Bestätigt sind diese Informationen bislang nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Xbox-Design bald auch auf dem PC?
 
Ich würde es sehr begrüßen, könnte ich meinen PC via xbox one controller starten :) mehr brauch ich eh nicht, da Steam big picture modus bereits existiert ;)
 
Meine Rede, im Idealfall sollte es garnicht mehr notwendig sein Tastatur und Maus zu benutzen, wenn ich nur einen Film sehen oder eine Parte Fifa spielen will. Hoffentlich steht diese Nutzbarkeit dann auch im Vordergrund. Klingt jedenfalls plausibel, wenn man Microsofts letzte Schritte bedenkt....
 
Hoffentlich optional. Noch eine Design-Änderung in die falsche Richtung muss wirklich nicht sein.
 
Zurück