Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ja super eine NX mit der anähernden Leistung der lahmen Xbone rauszubringen :schief:

Die Wiiu hat sich ja schon so gut verkauft http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article147398462/Nintendo-steckt-im-haertesten-Level-fest.html :devil:


Und an die die weiter unten meinten das Nintendo es nicht nötig hat weil angeblich 10 Milliarden auf dem Konto liegen hier ein link zur info ;)
Nintendo Bilanz, Gewinn und Umsatz | Nintendo Geschaftsbericht
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ich sollte wohl auch mal Infos aus "meinen Vertrauenswürdigen Quellen" bringen, die sind ja alle so informativ und dann kann ich damit im Netz angeben mehr zu "wissen" als andere. :schief:

Jetzt im Ernst, glaubt ihr solchen Leuten wirklich?
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ja super eine NX mit der anähernden Leistung der lahmen Xbone rauszubringen :schief:

Die Wiiu hat sich ja schon so gut verkauft http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article147398462/Nintendo-steckt-im-haertesten-Level-fest.html :devil:


Und an die die weiter unten meinten das Nintendo es nicht nötig hat weil angeblich 10 Milliarden auf dem Konto liegen hier ein link zur info ;)
Nintendo Bilanz, Gewinn und Umsatz | Nintendo Geschaftsbericht

Sag mal ist dir das nicht schön langsam zu blöd? In jedem Post von dir schreibst du wie lahm die Xbox One ist. Bin selbst PS 4 Besitzer aber das du immer wieder das gleiche schreibst. XBONE wie alt bsit du eigentlich? 11,12?? Fürchterlich... Wenn deine 1146 Posts so aussehen, wundert es mich sehr, dass du noch immer hier ohne Sperre trollen kannst. Plusminus ist Programm bei dir gell..
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Da war auch die Grafik noch mindestens konkurrenzfähig und man musste grafische unterschiede zur Konkurrenz mit der Lupe suchen.
Muss man bei XO vs PS4 auch. Und trotzdem gibt es Lappen die es immer wieder tun :devil:

PS4k und Co sind nur Bauernfänger für die Alpha-Kevins dieser Welt. Sone Konsole sollte natürlich aktuelle Grafikeffekte darstellen können, ob das nun mit 1080p oder 900p passiert ist bei normalen Menschen (die nicht 1m vorm TV sitzen) relativ egal solange die Framerate passt und die Effekte stimmen. Selbst 720p kann gut gemacht deutlich besser ankommen als halbgares 1080p. Am Ende zählt die Leistung eigentlich nur, weil die Entwickler möglichst keine Optimierungen mehr in ihr Produkt stecken wollen um es z.B. an propertiäre APIs anzupassen. Ansonsten könnte man vermutlich auf der WiiU Hardware auch Battlefield 4 &Co mit ordentlicher Optik und FPS laufen lassen.

Naja...erste Welt Probleme ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ich freu mich schon auf den Tag, wo es die Neo gibt und dann 1000te User sich beschweren dass die keinen Unterschied vernehmen.. Dann sich fürchterlich aufregen das sie nicht gewusst haben, einen 4K Tv auch noch kaufen zu müssen :D
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Finde es schlimm das nurnoch auf die Leistung geachtet wird bei den Konsolen..

Wenn ich Unmengen an Rechenleistung will dann kann ich doch den PC verwenden.

Ich persönlich verbinde Nintendo mit coolen Kindheitserinnerungen (Mario, DK, Banjo,..) und Spielen, die noch richtig Spaß gemacht haben, auch ohne super-duper Grafik..


Finde es persönlich schade das dieses Produkt aufgrund seiner Rechenleistung (die für die Anforderungen vollkommen ausreichend ist?!) so schlecht geredet wird.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ich finde es nicht schlimm fehlende/schlechte Leistung von Hardware zu kritisieren, deshalb ist das hier ein Hardware-Forum.
--> Schlimm finde ich, Hardware zu kritisieren dessen Spezifikationen man nicht kennt!:hmm:
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Was heisst denn überhaupt schlechte Hardwareleistung? Der Typ auf reddit sagte "can handle Ports of current-gen Games". Konnte man davon ableiten, dass NX die doppelte PS4_ Leistung bringt?
Eher nicht.
Jetzt behauptet arcadegirl64 gehört zu haben "that NX is much closer to Xbox One than PlayStation 4" ....was auch nicht gegen aktuelle Ports sprechen würde...also....so what.

Ich rechne auch eher mit custom chips als mit x86. Und ausserdem, brauchen wir wirklich noch eine X86 Konsole?
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Was heisst denn überhaupt schlechte Hardwareleistung? Der Typ auf reddit sagte "can handle Ports of current-gen Games". Konnte man davon ableiten, dass NX die doppelte PS4_ Leistung bringt?
Eher nicht.
Jetzt behauptet arcadegirl64 gehört zu haben "that NX is much closer to Xbox One than PlayStation 4" ....was auch nicht gegen aktuelle Ports sprechen würde...also....so what.

Ich rechne auch eher mit custom chips als mit x86. Und ausserdem, brauchen wir wirklich noch eine X86 Konsole?

Es wäre im Interesse von Nintendo und allen Entwicklern wenn sie auf x86 setzen würde.
Wäre für alle einfacher.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Keine Frage.
Aber wir reden von Nintendo...die Firma die mit Sony ein CD-LW entwickelt hat und dann weiter an Modulen festhielt...

Wenn NX als Multiplattform eine Chance haben soll, brauchen sie ein
a) wesentlich besseres online-Feature (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber s.o.)
b) sollte der Preis stimmen.
Wenn der Verkauf nur schleppend anläuft, weil Nintendo den Preis so gestaltet um auf Biegen und Brechen gleich Gewinn zu machen, wird es schwer werden.

Mit Ausnahme der casual Wii, sinken die Verkaufszahlen der stationären Nintendo-Konsolen mit jeder Gen seit dem NES.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Keine Frage.
Aber wir reden von Nintendo...die Firma die mit Sony ein CD-LW entwickelt hat und dann weiter an Modulen festhielt...

Wenn NX als Multiplattform eine Chance haben soll, brauchen sie ein
a) wesentlich besseres online-Feature (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber s.o.)
b) sollte der Preis stimmen.
...

c) Sollte das Spielportofollio zum Release passen.

Was nützt es wen Preis und Online-Features stimmen es aber wie schon bei XBO, PS4 und zum gewissen Grad auch Wii U zum Release kaum nennenswerte Spiele gibt...
Ein vernünftiges Spielsortiment zum Release wird Nintendo kaum nur mit hauseigenen Titeln zum Release der NX auf die Beine gestellt bekommen, ergo liegt es in ihrem eigenen Interesse das zusätzlich 3rd Party Anbieter Spiele zum Release für die NX anbieten.
Und erreichen werden sie das nur wen die Ports möglichst unkompliziert / günstig sind und das wären sie nur wen der Unterbau möglichst nah an PS4 und XBO dran ist. Mit einer eigenen Architektur wird das nur wieder unnötig aufwendig und da werden 3rd Partys garantiert zweimal überlegen ob sie Geld für den Port auf die NX investieren wo für sie nicht absehbar ist wieviele Spiele sie dann am Ende für den Aufwand auch verkaufen werden. ;)
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

bei c) wollte ich fair bleiben...da PSXone auch nix zum Launch hatten ;-)
Aber hast schon recht, Nintendo hat genug Zeit und keinerlei Ausrede für ein halbgares Lineup.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Ich verstehe nicht was du damit meinst.

...dann hattest Du noch keine Nintendo Konsole in letzter Zeit. Wobei ich das MiiVerse ziemlich gelungen/passend finde, nur die Onlineoptionen in Games beschränken sich meist auf simple Ranglisten oder sowas...
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Wenn Nintendo erfolgreich sein möchte, dann sollten Sie die Third Party Anbieter wieder in Boot holen und nicht vergraulen. Sie haben zwar selbst wirklich große Games aber EA, Ubisoft usw. sollte nicht wieder soweit kommen, dass Sie sagen wir machen nix für die Konsole. Dann steht dem Nintendo nichts im Wege unabhängig wie stark oder schwach die Leistung ist.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

...dann hattest Du noch keine Nintendo Konsole in letzter Zeit. Wobei ich das MiiVerse ziemlich gelungen/passend finde, nur die Onlineoptionen in Games beschränken sich meist auf simple Ranglisten oder sowas...

Die Frage ist wo man seine Prioritäten setzt.
Diese "Freundes-Codes" und was es alles gab etc.pp sind mit Sicherheit verbesserungswürdig.
Aber meine online-Erfahrung mit Mario Kart und Smash Bros sind in jedem Fall positiv --> vor allem weil man bei Nintendo NICHTS zahlt.;)
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

...dann hattest Du noch keine Nintendo Konsole in letzter Zeit. Wobei ich das MiiVerse ziemlich gelungen/passend finde, nur die Onlineoptionen in Games beschränken sich meist auf simple Ranglisten oder sowas...
Ich hab eine Wii und Wii U, aber ich habe halt kaum oder gar nicht Online gespielt.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Muss man bei XO vs PS4 auch. Und trotzdem gibt es Lappen die es immer wieder tun :devil:
Sorry, aber das ist Quark. Ich habe sowohl eine PS4 als auch eine XBox One und ich sehe sofort bei den Games ob Sie in 1080p oder 900p laufen....ob die eine jetzt mal nen Frame mehr hat oder die andere minimal bessere Beleuchtung sieht man wirklich kaum. Den unterschied in der Auflösung dagegen siehst du sofort.
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Die Frage ist wo man seine Prioritäten setzt.
Diese "Freundes-Codes" und was es alles gab etc.pp sind mit Sicherheit verbesserungswürdig.
Aber meine online-Erfahrung mit Mario Kart und Smash Bros sind in jedem Fall positiv --> vor allem weil man bei Nintendo NICHTS zahlt.;)
Noch nichts zahlt......
 
AW: Nintendo NX: Womöglich keine x86-Architektur - Leistung vergleichbar mit Xbox One?

Noch nichts zahlt......

Es ging darum das Nintendo bei ihren Online-Diensten bisher viel falsch gemach haben soll.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass das was ich von einer Konsole "online" erwarte bei Nintendo 1. funktioniert und 2. kostenlos ist.
Das Nintendo in Zukunft dafür Geld nimmt, ist natürlich im Bereich des Möglichen.
 
Zurück