Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Gerüchten zufolge taucht auf Samsungs Roadmap für Smartphone-Kameras eine Kamera mit 1/1,7"-Sensor und einer Blende von f1,4 auf. Zum Vergleich verfügt das Galaxy S7 "nur" über einen kleinen 1/2,6"-Sensor, die maximale Blendenöffnung beträgt f1,7. Das Problem: Vergleichbare Lösungen haben in der Vergangenheit viel Fläche und Volumen beansprucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Die Kameras in den aktuellen Smartphones sind mehr als gut genug derzeit. Die Hersteller sollten sich lieber darauf konzentrieren die Akkuleistung weiter zu verbessern um noch deutlich längere Laufzeiten zu erreichen.
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Die Kameras in den aktuellen Smartphones sind mehr als gut genug derzeit. Die Hersteller sollten sich lieber darauf konzentrieren die Akkuleistung weiter zu verbessern um noch deutlich längere Laufzeiten zu erreichen.

Der Punkt (den du scheinbar nicht verstehst) ist das dieser Krieg an allen Fronten geführt wird und deshalb alles permanent verbessert werden muß. Mal ganz abgesehen davon das die Kameraheinis extrem blöd aussehen würden wenn sie den Leuten in der Akkuforschung helfen müßten, das wären die wohl teuersten Hilfsarbeiter im Konzern.

Solange man auf einem Foto nicht in einem Kilometer Entfernung den Busfahrplan lesen kann gibt es immer Luft nach oben.
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Der Punkt (den du scheinbar nicht verstehst) ist das dieser Krieg an allen Fronten geführt wird und deshalb alles permanent verbessert werden muß. Mal ganz abgesehen davon das die Kameraheinis extrem blöd aussehen würden wenn sie den Leuten in der Akkuforschung helfen müßten, das wären die wohl teuersten Hilfsarbeiter im Konzern.

Solange man auf einem Foto nicht in einem Kilometer Entfernung den Busfahrplan lesen kann gibt es immer Luft nach oben.

Die Akkulaufzeit ist wichitger als die Kamera, die von den meisten Usern nur für idiotische Selfies genutzt wird. Das verstehst du scheinbar nicht. Die Konzerne sollten das Geld daher besser für die Entwicklung besserer Akkus investieren, statt für immer ausgefallenere Kameras.
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Sollten es mal schaffen die Kameras so zu verbauen das nichts mehr aus dem Gehäuse rausschaut und ja längere Akkuleistung wäre auch super. Habe seit ein paar Tagen meine 1. Smartphone ein Samsung S7 ,nach dem es lange nur ein Siemens S65 war und muss sagen vom Akku hätte ich mehr erwartet da hält das Akku des Kindle Fire Tab 3. Generation bedeutend länger ok der ist da wohl auch viel größer.
So eine ganze Woche trotz 8h Nutzung davon ca. 2h Viedeo Streaming und 4h Musik, 1h Internet und 1h Spiele wie Fallout Shelter pro Tag und 16 Stunden Stand By mit Anzeigeder Uhrzeit und Datum und Akku Stand wäre mal was.
Ansonsten bin ich recht zufrieden wenn man auch noch an der Kabelfernbedienung den Musiktitel wechseln könnte wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Der erste Hersteller mit einem APSC-Sensor und einer 24-70 (in KB) Brennweite bekommt mein Zuschlag :-D Bis dahin interessieren mich die Handykameras nicht im Geringsten. Für den Schnappschuss taugen die Dinger schon lange, sogar mein olles Lumia 1320 :-D

Grüße

Micha
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Die Akkulaufzeit ist wichitger als die Kamera, die von den meisten Usern nur für idiotische Selfies genutzt wird. Das verstehst du scheinbar nicht. Die Konzerne sollten das Geld daher besser für die Entwicklung besserer Akkus investieren, statt für immer ausgefallenere Kameras.

Du verstehst es offenbar wirklich nicht, du kannst nicht einfach so die Kamera verschlechtern und gewinnst dadurch mehr Akkukapazität. Akkus sind ein eigenes Gebiet, an dem übrigens seit weit über 100 Jahren mit Hochdruck geforscht wird. Einfach irgendwie Geld reinpumpen um dann ebenfalls irgendwie Marktführer zu werden, funktioniert nicht, das haben schon viele Probiert. Im übrigen MUSS ein sogenanntes Flagschiff immer eine gute Kamera haben, weil es sich sonst wesentlich schlechter verkauft.

Im übrigen gibt es dein Traumsmartphone schon:
Oukitel K1 Testbericht - starkster Handyakku der Welt

Leider verkauft es sich nicht so gut als das alle anderen Hersteller auf den Zug aufspringen. Eventuell ist den Leuten eine gute Kamera doch wichtiger als du glaubst.
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Im übrigen gibt es dein Traumsmartphone schon:
Oukitel K1 Testbericht - starkster Handyakku der Welt
Leider verkauft es sich nicht so gut als das alle anderen Hersteller auf den Zug aufspringen. Eventuell ist den Leuten eine gute Kamera doch wichtiger als du glaubst.
Das dürfte eher daran liegen das kein Mensch das Teil kennt.:schief:
Außerdem ist die Displayauflösung und Android 5.1 mehr als veraltet und dank dem MediaTek CPU keine Chance auf CustomRoms, kein Wunder das sowas kaum keiner kauft.:ugly:
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Das Nokia 808 hat keinen 1/2 Zoll Sensor (Schreibfehler?) sondern einen 1/1.2 Zoll Sensor. Wesentlich verbreiteter und das beste Smartphone der Welt (meine Meinung ;-) ) ist das Nokia 1020 mit einem 1/1.5" Sensor. Ich finde es ist nach wie vor ein Genie-Streich, eine so gute Kamera mit einem so großen Sensor in ein so dünnes Gehäuse zu stecken. Die Beule auf der Rückseite ist im Alltag quasi nicht wahrnehmbar.
Ich finde es gut wenn Samsung ein gutes Kamera-Handy entwickelt. Es wird Zeit, dass sich bei den Smartphones was tut und das 1020 Konkurenz bekommt.
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Kameras draußen lassen und den geschenkten Platz in Akku investieren...is doch schei.... das ich das Ding jede Nacht laden muss. Ich kann mich mittlerweile vor Kameras nicht mehr retten, wenn man sich mal was neues kauft.:ugly:
 
AW: Samsung: Handy-Kamera mit riesigem 1/1,7"-Sensor und f1,4-Blende in Entwicklung?

Die Kameras in den aktuellen Smartphones sind mehr als gut genug derzeit. Die Hersteller sollten sich lieber darauf konzentrieren die Akkuleistung weiter zu verbessern um noch deutlich längere Laufzeiten zu erreichen.

Ich denke ehrlich gesagt die haben noch viel Potential nach oben, gerade im Low Light Bereich oder bei der Rauschunterdrückung geht noch viel.
 
Zurück