Nintendo NX: Sonderbares Patent zeigt Hufeisen-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Sonderbares Patent zeigt Hufeisen-Controller

Im Netz ist ein Patent-Entwurf von Nintendo für einen sehr eigenwilligen Controller aufgetaucht, der wie ein Hufeisen angeordnet ist und offenbar die Kraft misst, mit der ein Anwender beide Hälften gegeneinander drückt. Ob dieser Entwurf dem Controller des Nintendo NX entspricht, bleibt allerdings fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Sonderbares Patent zeigt Hufeisen-Controller
 
Und wahrscheinlich ist auch das wieder etwas was ein Spasvogel erstellt hat ;), ob dieses Patent echt ist und ob der Controller jemals auf den Markt kommt, das sehen wird dann.
 
Bei Nintendo ist doch alles drin, die überraschen wenigstens noch ab und zu :D Mir geht es so dass ich, da ich nen gaming PC habe, sowie so von den Konsolen NUR die Nintendo Konsolen interessant finde. Hufeisen, warum nicht?!
 
WiiU habe ich auch, aber kann mir nicht ganz vorstellen das diese Form wirkich etwas taugt und dieser Sensor macht auch keinen Sinn. Messen wie fest gedrückt wird??? Solche Kräfte hält kein bezahlbarer Controller aus. :) Mit der Zeit wird er an den Stellen an denen sich der Controller "bewegt" so stark beschädigt, das es brechen könnte.

Sollte dieses Sensor wirklich kommen dann eher für was ganz anderes.
 
Wenn da jemand einen Wutanfall kriegt... der reißt das Teil doch glatt in Stücke!

Ich glaube kaum, dass dies als Controller kommen wird. Das Papent mag echt sein, aber hier geht es dann auch wohl eher darum, sich alle Möglichkeiten für die Zukunft frei zu halten.
 
Also das Nintendo ein Faible für ausgefallene Conrtroller hat,sollte seid den N64 (Nebel64) jeden bewusst sein.
Egal wie abgefahren die Controller auch waren,es war mal was anderes in der Hand.Die Spiele wurden immer auf den jeweiligen Controller angepasst und ........
es hat immer prima geklappt.
Mach was Du willst Big N,ich kauf Euch eh. :hail:
 
Der Controller vom N64 war nicht unförmig sondern die erste Einführung ergonomischer Controller. Die PlayStation z.B. hat da nur konsequent weiter gemacht.
"Messen wie stark gedrückt wird", also analoge Buttons, hat Sony übrigens seit der PS2, das hat nichts mit sonderlich großen Kräften zu tun.
 
Also das Nintendo ein Faible für ausgefallene Conrtroller hat,sollte seid den N64 (Nebel64) jeden bewusst sein.
Egal wie abgefahren die Controller auch waren,es war mal was anderes in der Hand.Die Spiele wurden immer auf den jeweiligen Controller angepasst und ........
es hat immer prima geklappt.
Mach was Du willst Big N,ich kauf Euch eh. :hail:

Hat es nicht, der 3DS ist ein phänomenaler Reinfall (haptisch gesehen) gewesen und hat sogar viele Entwickler ausgegrenzt dank fehlendem 2. Stick. Heutzutage brauchst du nicht mehr mit 1 Stick ankommen und der Popelknubbel des New 3DS ist unergonomisch und ungenau. Hinzu kommt das Nintendo Devices für Erwachsenenhände extrem krampfig sind. 15-30 Minuten und du muss die einfach weglegen. Kein Vergleich mit dem Bone Controller. Ein Monster Hunter 3 spielte sich ohne Circlepad extrem schlecht....ja war sogar unspielbar (tauchen und so). Keiner will zum Umschauen nen Touchpen nehmen, fühlt sich einfach ungeil und nicht intuitiv an. Die Vita ging hier in die richtige Richtung, war aber auch extrem krampfig und die Sticks waren leider dem PS3 Pad nachempfunden, also nach aussen gewölbt und ungenau. Nintendo hat bis heute nicht kapiert das zum ernsthaften Zocken Touchscreens unpraktisch sind. Das geht aufm Pott mitn Handy mal, aber nicht wenn man gemütlich daddeln will.

Gerade weil die Controller von Nintendo heutzutage immer ne Extrawurst brauchen, gibt es für Wii U kaum Third party Lineup. Kein Entwickler geht das finanzielle Risiko ein da 1-2 Millionen extra in die Entwicklung zu pumpen, wenn die Konsole eh keiner hat und sie schwach ist. Dazu noch das "Only Gamez für Kidz" Geeier von Nintendo. Ohne Call of Duty\Battlefield machst du heutzutage keine Verkäufe. Dann noch kein richtiges First Party Lineup trotz extrem starker Marken....tadaaa siehe Megaflop Wii U.

Der N64 Controller war ok, der des Gamecubes sogar richtig gut. Alles danach ist unergonomischer Mist, ob Handheld oder Konsole. Einfach nicht mehr Zeitgemäß. Ein Gamepad mit dem ich 1000e Stunden in der Hand vollbringe sollte perfekt durchgestyled sein, und da gibts nix besseres als Xbox360\Bone\Xbox Elite Pads. Wobei das 360 immer noch besser ist, da beim Standard Bone extrem eingespart wurde (nicht mehr zu öffnen, Material haptisch schlechter, zu harte Druckpunkte, scharfe Kanten etc).
 
Wenn da jemand einen Wutanfall kriegt... der reißt das Teil doch glatt in Stücke!

Ich glaube kaum, dass dies als Controller kommen wird. Das Papent mag echt sein, aber hier geht es dann auch wohl eher darum, sich alle Möglichkeiten für die Zukunft frei zu halten.

Also meinste die bringen Später Controller raus die sich besser wegwerfen lassen als die Bisherigen oder das Spiel dazu ist Hufeisen werfen. :daumen:
 
WiiU habe ich auch, aber kann mir nicht ganz vorstellen das diese Form wirkich etwas taugt und dieser Sensor macht auch keinen Sinn. Messen wie fest gedrückt wird??? Solche Kräfte hält kein bezahlbarer Controller aus. :) Mit der Zeit wird er an den Stellen an denen sich der Controller "bewegt" so stark beschädigt, das es brechen könnte.

Sollte dieses Sensor wirklich kommen dann eher für was ganz anderes.

Also ich will mal sehen wie einer ein Aluminiumrohr auseinander reißt. Das mit der Bewegung darf man sich nicht zu krass vorstellen. Es geht da um einige Mikrometer. Das Ding misst die Dehnung mittels Dehnungsmessstreifen und über den E-Modul, den Querschnitt und der wahrscheinlichen Position der Hände am Controller kann man dann die aufgebrachte Kraft berechnen. Man müsste nichtmal Aluminum benutzen wie es im Patent erwähnt wird sondern könnte auch einen Kunststoff verwenden mit ausreichender Materialstärke. Die Materialstärke hängt dann von der Anzahl der Lastspiele ab. Außerdem ist es auch keine große Kraft die da aufgebracht wird da man aus dem Handgelenk da zusammendrücken würde.
 
Zurück