UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Der Vorteil des BMW ist aber, dass der "alte" BMW trotzdem auf jeder Straße fährt und das gleiche Benzin säuft, während es bei den UHD-Filmen eventuell zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Ja stimmt schon. Dann nehme eben Handys als Beispiel. Kauf dir ein Handy, ein Jahr später gibt es den Nachfolger, dein Modell bekommt Softwareupdate xy nicht mehr und die neue App läuft nicht mehr. Ging ja auch nur drum das man heute nirgends mehr sagen kann, "wenn ich das kaufe ist das über Jahre das neuste und beste."

Wobei ich sagen muss das ich seit Einführung der BD die Playstation als Abspielgerät nutze. Erst die PS3 und jetzt die PS4. Die Probleme die man oft selbst mit teuren BD Playern hatte, hatte ich nie. *klopf auf holz*
 
AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Welche Handys bekommen denn nur ein Jahr Updates?

Ein jahr ist vllt. etwas sehr hart bemessen, aber Huawei hatte beim P6 z.B. nach 18 Monaten den Support eingestellt und bei diversen Geräten die knapp 2 Jahre alt sind, muss man jeweils um Updates bangen. Allzu weit hergeholt ist die Aussage somit nicht.
 
AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Wenige und gleichzeitig teure Player und dazu die Preise für die wenigen Scheiben die nichtmal alle wirklich die Qualität bieten. Das alles macht die Geschichte eher nur für reichere Technikfreaks interessant. Bei der Masse dürfte sicherlich auch das TV Gerät und Home Cinema fehlen für den wahren Genuss. In der Summe derzeitig einfach zu hohe Kosten für den wenigen Genuss
 
AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Wenige und gleichzeitig teure Player und dazu die Preise für die wenigen Scheiben die nichtmal alle wirklich die Qualität bieten. Das alles macht die Geschichte eher nur für reichere Technikfreaks interessant. Bei der Masse dürfte sicherlich auch das TV Gerät und Home Cinema fehlen für den wahren Genuss. In der Summe derzeitig einfach zu hohe Kosten für den wenigen Genuss

Ich hatte mir die Tage mal die Preise für entsprechende Geräte angeschaut. Mit der Prämisse, dass der Fernseher UHD Premium (inkl. HDR) darstellen muss.
Da ich selbst einen Fernseher, BD-Player und einen AV-Receiver (HDMI 1.4) besitze, müsste ich entsprechend alle meine Full-HD-Geräte austauschen, die aktuell rund 8 Jahre alt sind.

- Samsung UE48JS8500 EU 121 cm (48 Zoll) Curved 4K Ultra (1400€)
- Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player (500€)

- Onkyo TX-NR646 (B) 7,2-Kanal Netzwerk-AV-Receiver (450€)

Macht in Summe rund 2000€ für den Wechsel. An sich überschaubar, aber für welchen Nutzen? Auf Amazon gibts rund 50 Filme. Die meisten sind Importe, Upscaling, Dokumentation oder noch nicht erschienen.
 
AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Falls man das Medium komplett ausnutzen möchte, kämen aber auch noch Dolby Atmos Lautsprecher hinzu.
 
AW: UHD-Blu-Ray: Marktstart verläuft wie erwartet holprig

Macht in Summe rund 2000€ für den Wechsel. An sich überschaubar, aber für welchen Nutzen? Auf Amazon gibts rund 50 Filme. Die meisten sind Importe, Upscaling, Dokumentation oder noch nicht erschienen.

Bei mir würde die Summe gerade mal für Player und Receiver reichen aber selbst wenn es für alles nur 1000 Dublonen wären täte ich mich sehr schwer
 
Zurück