The Division und Far Cry Primal: Wie Tests die Entwicklung des Spiels beeinflussen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division und Far Cry Primal: Wie Tests die Entwicklung des Spiels beeinflussen

Wie stellt man in der Produktionsphase eines Spiels fest, ob es Spaß macht? Eine schwierige Frage, auf die nun Sebastien Odasso nun Antworten gegeben hat. Der arbeitet bei Ubisoft in der Benutzerforschung und erläutert den Fall an Far Cry Primal und The Division.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division und Far Cry Primal: Wie Tests die Entwicklung des Spiels beeinflussen
 
In Far Cry Primal habe sich zum Beispiel schnell gezeigt, dass sich die Nutzer auf den langen Wegen zwischen den wichtigen Orten langweilen. Fahrzeuge zur Schnellreise gibt es in der Steinzeit eben nicht, mit denen die Wege in Far Cry 3 und 4 kaschiert wurden. Folglich wurden zähmbare Tiere eingeführt, auf denen sich reiten lässt.

Wo man noch nicht war gibt es unterwegs (side)Quests, wo man schon mal war gibt es Schnellreisepunkte.

Wem die Quests unterwegs nicht taugen bevor man die Schnellreise freischaltet soll halt die Finger von so Spielen lassen. Für Autofahren gibts Dirt, F1, Project Cars und Eurotruck Simulator.
 
Sorry bei so welche Spiele insbesondere Far Cry Primal und The Division will man ja auch einerseits die Landschaft bei dem 2 Titel die Stadt ansehen .Beispiel ich lauf auch gerne mal bei the division gefühlte 20 min durch die Stadt um mal nur die Bauwerke zu sehen und wie es aussehen könnte wenn die stadt leer ist .

Bei Primal ist das gleiche auch aber da spielt ja die Landschaft eine wichtige Rolle mal eiferso durch die Wildnis durchlaufen ist ja auch mal cool und irgendwelches fahrzeug zu nutzen die option mit dem elefanten ist auch cool .

Warum soll man immer irgendwelche Fahrzeuge nutzen wo kein sinn macht Primal wegen der Steinzeit bei The Division wegen der zugestopfte Strassen
 
Zurück