Battlefield 4: Keine neuen Updates mehr

Wenn der Support eh eingestampft wird, könnte man dann nicht noch wenigstens ein SDK rausbringen? :ugly:

Die Geldbörsen sind doch eh schon leergepumpt. Jetzt könnte man wenigstens der Community mal die Freiheit geben, mehr aus dem Spiel machen zu können.
 
@MfDoom

Da gibts so ein schönes Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ..." Solltest du mal beherzigen.


Es hat nämlich etwas mit der Synchronisation zwischen Client/Server zutun, dass die Granate vom Client als geworfen gemeldet wird (sieht der Spieler auf seinem Monitor) aber der Server das so nicht empfangen hat und daher die Granate wieder beim Spieler "landet". Hast du es jetzt kapiert?
 
Also wenn ein Spiel zweienhalb Jahre Updates und neue Maps (gratis) erhält ist das grundsätzlich ne tolle Sache.

Dennoch bin ich immer wieder erstaunt wie sich einige Schreiber hier die Fakten schönbiegen können. Das Spiel hat jetzt eine 2 1/2-jährige Beta hinter sich und sowas wird dann noch schön geredet? Ist ja das selbe wie wenn ich einen Porsche kaufe aber erst nach zweieinhalb Jahren damit auf die Autobahn kann weil die Schüssel vorher nur mit 60 läuft....

Fakt ist: zuerst erzählt uns EA/Dice 1 Jahr das es kein Problem mit dem Netcode gibt, danach behaupten sie nur ein kleiner Teil der Community sei betroffen, danach enthüllen sie die High Frequency Network Geschichte und sagen das Problem sei gelöst. Ein weiteres Jahr später führen sie endlich die 60Hz und sukzessive die 120/144Hz Server ein und nach "nur" 2 1/2 Jahren läuft das Spiel so wie es bereits zum Release hätte laufen sollen... wtf soll daran toll sein? :wall:

Die EA Marketingabteilung hat einen tollen Job gemacht wenn es nun tatsächlich Spieler gibt die denken EA / Dice hätte da was ganz tolles abgeliefert. Ich hoffe mal für diese Spieler das sie im RL nicht so naiv sind, sowas nennt man "ein leichtes Opfer" sein.
 
Das Spiel war ziemlich kaputt als es veröffentlicht wurde. Die PC Version hätte man relativ rasch, nach und nach patchen können. Das große Problem waren eben die Konsolenversionen. Hier mussten die Patches immer durch die Verifizierung der Konsolenhersteller. Da man alle Plattformen, warum auch immer, auf dem gleichen Stand halten wollte musste die PC Version auch ewig auf die Patches warten. Deswegen hat man dann ja auch die CTE ins Leben gerufen, um schneller patchen und testen zu können.
 
Das Spiel war ziemlich kaputt als es veröffentlicht wurde. Die PC Version hätte man relativ rasch, nach und nach patchen können. Das große Problem waren eben die Konsolenversionen. Hier mussten die Patches immer durch die Verifizierung der Konsolenhersteller. Da man alle Plattformen, warum auch immer, auf dem gleichen Stand halten wollte musste die PC Version auch ewig auf die Patches warten. Deswegen hat man dann ja auch die CTE ins Leben gerufen, um schneller patchen und testen zu können.

Du wirst Recht haben. Aber das ist der Punkt, das ist mir egal.

Als ich für die Premium Preorder ca 70 Euro hingeblättert habe wurde mir zum Release ein funktionierendes Spiel verkauft. Eigentlich hätten sie sagen müssen, du wirst für das Geld ein Spiel in Entwicklung erhalten, das wäre wenigstens ehrlich und die Wahrheit gewesen. Die Gründe für das Nicht-funktionieren sind mir als zahlender Kunde ziemlich egal.

Ich arbeite in der MedTech, wenn ich einem Arzt einen solchen Mumpiz erzählen würde wäre ich sofort meinen Job los, aber offensichtlich sind wir als Spielergemeinschaft ziemlich tolerant geworden was die Qualität der abgelieferten Ware anbelangt
 
Du wirst Recht haben. Aber das ist der Punkt, das ist mir egal.

Als ich für die Premium Preorder ca 70 Euro hingeblättert habe wurde mir zum Release ein funktionierendes Spiel verkauft. Eigentlich hätten sie sagen müssen, du wirst für das Geld ein Spiel in Entwicklung erhalten, das wäre wenigstens ehrlich und die Wahrheit gewesen. Die Gründe für das Nicht-funktionieren sind mir als zahlender Kunde ziemlich egal.

Ich arbeite in der MedTech, wenn ich einem Arzt einen solchen Mumpiz erzählen würde wäre ich sofort meinen Job los, aber offensichtlich sind wir als Spielergemeinschaft ziemlich tolerant geworden was die Qualität der abgelieferten Ware anbelangt


Oder schon immer gewesen. Verbuggte Games, bis hin zur Unspielbarkeit hatte ich schon anfang der 90er ^^ :ugly:
 
... und am Ende bettelt ihr wieder eure Mama an euch Bf5 zu kaufen um Sekunden später hier euren "qualifizierte" Meinung zu äussern.


Mir macht Bf4 Spass!!!
 
Ich hatte zuletzt auch wieder mehr Spaß mit BF4, hat sich echt einiges getan und war dann auch wieder mal nett zu spielen (nachdem man lange CSGO gesuchtet hat).
Aber es hat schon sehr lange gedauert bis das Spiel wieder auf Vordermann war, das muss man schon kritisieren. Denke das EA die Kunden wieder zufriedenstellen wollte, damit die dann auch den nächsten Titel wieder kaufen wie verrückt. Dass Hardline und Battlefront einen ordentlichen release hatten ist nun wirklich nichts besonderes, da die Engine ja schon ausführlich getestet und gepatcht war.
Daraus lerne ich, dass ich mir ab nun kein BF Spiel mehr zum release holen werde, sondern erstmal Tests abwarte und dann entscheide.
Auch wenn ich beide games günstig zum release bekommen habe (BF3: 45€, BF4: 38€).
 
Zurück