Universal-Spiele auf Xbox One und Windows 10: Doch alles ganz anders?

Also bei meinen TVs bisher (ja mehr als einer) musste ich nie Over/Underscan einstellen. Einfach Kabel dran, am PC die native TV Auflösung einstellen und fertig.
Kann man den Steam Big Picture Modus nicht mit einen XBox 360/one oder Steam Gamepad steuern? Glaube da braucht man keine Maus/Tastatur dafür. Und Windows Kennwort? Ich nutze meinen PC alleine, da brauche ich kein Passwort.
Stell bitte nicht jeden Konsolenspieler so dumm hin. Es gibt genug die auch einen PC haben und sich auskennen.

Nein, es gibt einige die auch einen PC haben und sich auskennen, aber leider nicht "genug".

Was ich meine, sind Konsolenspieler verallgemeinert, nicht aber alle. Und die, die sich nicht auskennen, sind nicht unbedingt "dumm", sie kennen sich einfach nicht aus (und wollen nur ihren Fernseher einschalten und spielen).
 
Konsolen sind seiner Ansicht nach auch ein mehr gemeinschaftliches Spielerlebnis als Computer, weil man zum Beispiel auf der Couch mit Freunden gegeneinander zocken kann.

Jop, deswegen fliegt der Splitscreen raus und man solle doch bitte zwei Konsolen kaufen dafür... und wehe nicht beide haben auch ein Gold-Abo...


Das beiseite, ansich ist die Idee ja nicht schlecht. Die One ist eine Basis die wenn sie nachrüstbar wäre super mitwachsen und weniger limitieren würde. Klar würde es auch geheule geben weil die einen sich aufregen würden das (was es geben würde) einige Spiele zbsp. nicht spielbar sind mit der Xbox in der Grundversion für 400€ sondern man dat Grafikmodul x für 150€ kaufen muss.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Ansich gute Idee, an der Umsetzung zweifle ich noch etwas.

Jedoch gut umgesetzt für jeden der sich keinen Gaminglaptop/Computer kaufen will doch ne gute alternative ohne alle 5Jahre ne neue Konsole kaufen zu müssen.
 
Das müssen dann aber irgendwelche alten Kamellen sein oder du spielst mit irgendeinem 3.-Anbieter Gamepad. Mir sind solche Probleme schon länger nicht mehr begegnet.

sehe ich auch so. haben vor kurzem zu 4. auf pc gezockt mit tastatur und 360 one und ps4 pad ohne probleme ;-)

Vielleicht bin ich wirklich nicht ganz auf dem Laufenden. Mein Madcatz Arcade Fightstick der für PS3 ist, zickt am PC manchmal etwas rum. Aber ich ziehe meine Aussage zurück, wusste wirklich nicht, dass es mittlerweile so gut klappt :)

bye
Spinal
 
Zurück