The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Ubisoft hat seine Pläne für DLCs, den Season Pass und kostenloses Updates für The Division bekannt gegeben. So kostet der Season Pass 40 Euro und kann bereits bei einigen Händlern bestellt werden. Mit dabei sind die drei kommenden DLCs, eine abgesägte Schrotflinte als Waffe, sieben Skins sowie monatlich "besondere Vorzüge, wie exklusive Inhaltspakete". Vorbestellerboni scheint es keine zu geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Der Season-Pass ließ sich bereits schon während der ersten Beta erwerben, ebenso die Gold-Edition .. ;)
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Wenn etwas Nichts kostet, dann kann es auch Nichts sein. Ich habe nun schon ein paar Jahre lang oft die "Digital Deluxe Version" - meist inkl, Season Pass vorbestellt - und warum? Heute kann ich sagen; Ich weiß es nicht. Meist habe ich die Spiele nicht soweit durchgespielt, dass ich auf die Extras angewiesen war - hier kann ich mal klar Watchdogs und Titanfall nennen. Und wenn ich es getan habe, dann habe ich mich trotzdem oft geärgert, dass die Erweiterung das Geld nicht wert war - viele Zusatzinhalte bei Borderlands 2 und Borderlands the Pre Sequal sowie sehr viele Zusatzinhalte bei Assasins Creed Teilen. Noch ärgerlicher war es aber, wenn in dem Season Pass garnicht ALLE Zusatzinhalte enthalten waren - z.B. bei Borderlands und Borderlands 2.
Was soll man nun sagen? 40 Euro sind heftig viel Geld - für einen Season Pass auf jeden Fall. Ähnlich Versuche gab es schon beim neuen Tomb Raiderhier soviel Geld verlangen zu können. Leider kennt man die tatsächlichen Verkaufszahlen nicht. Doch wenn ich überlege, dass man ja oft auch eine gewisse Zeit benötigt um den Punkt zu erreichen, an dem man Zusatzmissionen aus dem Season Pass benötigt, so ist dann die Marktentwicklung meist schon soweit vortgeschritten, dass man dann auch das "GOTY - Paket" mit allen DLCs erwerben kann - oft günstiger als was der Season Pass bei Veröffentlichung gekostet hätte.
Bei manchen DLCs wartet man auch ewgi (Evil Within) oder hat das Hauptspiel lange durch (Fallout4)...
Kosmetische Dinge brauchen die wenigsten Spieler in einem Season Pass...
Was denkt Ihr?
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Wenn ich monatlich 1-2 goodies für dafür bekomme, dass ich den SP habe, ist das schon ok - solange es dann auch noch mind. 2 Inhalte gibt (also größere DLC). Prinzipiell bin ich hier erstmal zufrieden, natürlich muss man abwarten welchen Umfang das ganze hat ...

Bei Anno 2205 bin ich bis dato auch ganz zufrieden, hoffe aber noch auf die DLC. TW3 macht natürlich alles richtig - bei BL/BL2 kann ich dich aber verstehen :rollen:.
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

jedes mmorpg würde sich über so einen Fahrplan freuen.

also wenn umfang und Qualität stimmt, ist das ne gute Sache. wenn^^
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

..........
Kosmetische Dinge brauchen die wenigsten Spieler in einem Season Pass...
Was denkt Ihr?

Wir im Clan haben den Seasonpass nicht bestellt, er soll ja nur 1 Jahr gültig sein, was kommt danach?? (Sofern das Game noch genug aktive Spieler hat...)

Neuer Seasonpass? Weitere DLcs gegen Bares? .... sehr verschwommenes Gebaren meiner Meinung nach. :hmm:

Vor allem war von dauernden kostenlosen Inhalten die Rede. Ich sehe nur 2 kostenlose Erweiterungen als Überbrückung zum 1. DLC und dann?

Keinen weiteren kostenlosen Kontent mehr? Kartenerweiterungen? mehr Häuser begehbar? mehr Loot? mehr Nebenmissionen? ....... :ka:

Wir im Clan spielen erst mal das Grundgame und warten ab, wie es mit der Langzeitmotivation und dem versprochenen zusätzliche Kontent aussieht,
dann kann man nächstes Jahr immer noch zum Seasonpass greifen, vor allem dann zum meiner Meinung nach angemesseneren Preis. (15-20€) ;)
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Ich habe mir die Gold-Edition bei Uplay vorgeladen. Wenn man 100 U eintauscht gibt es 20 % Rabatt, somit kam ich auf 71,96 €

Ist ne Stange Geld aber ich habe mich in der BETA in dieses Spiel verliebt, erhoffe mir durch den Season Pass noch lange was von dem Spiel zu haben.
Mache ich eigentlich selten, ein Season Pass ist oftmals wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin ist. ;)

Ich werde es wohl größtenteils alleine spielen, aber vielleicht laufe ich ja dem einen oder anderen netten Spieler über den Weg.

BTW: Die Grafik scheint auch nochmal aufgehübscht zu sein, siehe hier:

Appearance Menu has received a complete overhaul:

Now displays as a Grid making it much easier to browse items
"Outfit Sets" option added to quickly equip all the items in a set
"Inspect" Feature added


Visual improvements:

Fixed several lights that did not cast global illumination
Fixed missing volumetric lights on Traffic Lights
Illuminated signs now cast actual light
Improved atmospheric haze in several Time and Weather combinations
Improved night time lighting and contrast
Tweaked exaggerated rimlight shader on characters
Improved car window reflections
Improved SSAO to be more pronounced


Mega Map and Open World updates:

New "Mission Overview" has been added to the Mega Map
Contaminated Zones will now display the required filter level on the Mega Map
Field data with Audio will automatically play when you pick them up
If you start listening to Field Data with audio from the menu you can keep listening outside the menu
Added Subtitles for all Field Data that play audio
Mission Entrance menu usability has been improved
Significantly increased number of Crafting Materials obtained from Loot Crates


Other:

New "Help" Menu is now available in Settings Menu - it stores all the Loading Screen and Context Sensitive Tips
New Tutorials added for certain gameplay features and mechanics (these can be switched off in the Options Menu)
Skill Modifiers have been added directly to Gear (previously only available on Gear Mods)
Fixed an issue on Character Select that resulted in getting stuck with specific combination of inputs
Fixed a progression blocking issue caused by accepting a group invite at a specific moment during the Base of Operations unlock sequence
Players will no longer be returned all the way back to start screen after creating or logging in to their Ubisoft Club Account
Fixed remaining Bugs that prevented log-in when some non-essential services were offline
New Icon for Landmarks in the DarkZone, Icon now changes dynamically depending on if Non-Player Enemies are present or not
Added information to the in-game Loot Pickup UI to show why an item can't be picked up
Improved multi-GPU performance
Fixed issue where you could get a white screen on start-up
Improved performance in Windowed mode
The Deployable Turret no longer targets non-rogue players and doesn't damage neutral players caught in line of fire either
Overall stability increased - lots of Crash fixes!
Further backend improvements and optimizations
Many Localization adjustments and bug fixes
Additional minor bug fixes and polish!
Appearance Menu has received a complete overhaul:

Now displays as a Grid making it much easier to browse items
"Outfit Sets" option added to quickly equip all the items in a set
"Inspect" Feature added


Visual improvements:

Fixed several lights that did not cast global illumination
Fixed missing volumetric lights on Traffic Lights
Illuminated signs now cast actual light
Improved atmospheric haze in several Time and Weather combinations
Improved night time lighting and contrast
Tweaked exaggerated rimlight shader on characters
Improved car window reflections
Improved SSAO to be more pronounced


Mega Map and Open World updates:

New "Mission Overview" has been added to the Mega Map
Contaminated Zones will now display the required filter level on the Mega Map
Field data with Audio will automatically play when you pick them up
If you start listening to Field Data with audio from the menu you can keep listening outside the menu
Added Subtitles for all Field Data that play audio
Mission Entrance menu usability has been improved
Significantly increased number of Crafting Materials obtained from Loot Crates


Other:

New "Help" Menu is now available in Settings Menu - it stores all the Loading Screen and Context Sensitive Tips
New Tutorials added for certain gameplay features and mechanics (these can be switched off in the Options Menu)
Skill Modifiers have been added directly to Gear (previously only available on Gear Mods)
Fixed an issue on Character Select that resulted in getting stuck with specific combination of inputs
Fixed a progression blocking issue caused by accepting a group invite at a specific moment during the Base of Operations unlock sequence
Players will no longer be returned all the way back to start screen after creating or logging in to their Ubisoft Club Account
Fixed remaining Bugs that prevented log-in when some non-essential services were offline
New Icon for Landmarks in the DarkZone, Icon now changes dynamically depending on if Non-Player Enemies are present or not
Added information to the in-game Loot Pickup UI to show why an item can't be picked up
Improved multi-GPU performance
Fixed issue where you could get a white screen on start-up
Improved performance in Windowed mode
The Deployable Turret no longer targets non-rogue players and doesn't damage neutral players caught in line of fire either
Overall stability increased - lots of Crash fixes!
Further backend improvements and optimizations
Many Localization adjustments and bug fixes
Additional minor bug fixes and polish!
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Also hätten die meiner Meinung nach auch das Spiel nochmal 2 weitere Monate nach hinten verschieben können, dann wäre das Endgame direkt inklusive gewesen.
Aber bei noch einer Verschiebung wäre der Aufschrei wohl zu groß.
Will mich hier aber auf keinen Fall beschweren, ist ja eh kostenlos.
Diese Season-Pass exklusiven Events machen mir ein wenig Sorgen, hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht unausgeglichen.
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Find ich gut das Sie es nicht verschoben haben, sonst hätte ich aufgeschrienen :D. Das vielleicht jedes Jahr ein SP kommt, wäre für mich in Ordnung, wenn der Inhalt stimmt (es will immerhin nen AAA MMO sein).
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Season Pässe bei MMOs gefallen mir überhaupt nicht. Wie WoW es macht ist es am besten. Großes Addon und neuer Content mit Patch 1.1, 1.2, 1.3.. usw..
Das liest sich ziemlich mickrig da oben. Als wäre der Season Pass quasi das, was bei klassischen MMOs die großen Patches sind, nur hier darfste latzen.
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Doch wenn ich überlege, dass man ja oft auch eine gewisse Zeit benötigt um den Punkt zu erreichen, an dem man Zusatzmissionen aus dem Season Pass benötigt, so ist dann die Marktentwicklung meist schon soweit vortgeschritten, dass man dann auch das "GOTY - Paket" mit allen DLCs erwerben kann - oft günstiger als was der Season Pass bei Veröffentlichung gekostet hätte.

Da kauft man den Sessionpass eben erst, wenn man die Missionen braucht.
Ich werde den wenn erst kaufen, wenn der erste DLC im Juni da ist.

Hatte ich bei BF-Premium auch so gemacht.

Wollte eigentlich auch direkt die Goldedition kaufen, aber die gab es bei Gamestop nicht.
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Season Pässe bei MMOs gefallen mir überhaupt nicht. Wie WoW es macht ist es am besten. Großes Addon und neuer Content mit Patch 1.1, 1.2, 1.3.. usw..
Das liest sich ziemlich mickrig da oben. Als wäre der Season Pass quasi das, was bei klassischen MMOs die großen Patches sind, nur hier darfste latzen.

alle 2 jahre ein addon für 40-50 euro rausbringen ist am besten? das kann nur wow!

die wissen dass sie sich das nicht leisten können. wenn es 2 jahre dauern würde zum nächsten Content, bis dahin wär das spiel tot
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

ich finde das sieht ganz gut aus. Habe die Gold Version auf PS4 vorbestellt und werde es mit meiner Frau spielen. Hoffentlich macht es lange Zeit spass und motiviert im Endgame. :)
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Season Pässe bei MMOs gefallen mir überhaupt nicht. Wie WoW es macht ist es am besten. Großes Addon und neuer Content mit Patch 1.1, 1.2, 1.3.. usw..
Das liest sich ziemlich mickrig da oben. Als wäre der Season Pass quasi das, was bei klassischen MMOs die großen Patches sind, nur hier darfste latzen.
Naja die monatlichen Kosten von WoW unterschlägst du bei der Aussage aber mal - die es bei dem Spiel gar nicht gibt :schief:. Also stehen WoW mit Jahresabo + Addonkosten gegen 1 SP pro Jahr (und das ist alles ja nur Spekulation).
 
AW: The Division: Roadmap für Season Pass, DLCs und Kostenlos-Updates

Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass die erste kostenpflichtige Erweiterung bereits im Juni kommt - hoffentlich kein Zeichen auf dünnen Content im Hauptspiel / Endgame .. ^^
 
Zurück