The Division: Katastrophen-Doku stimmt auf Release ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Katastrophen-Doku stimmt auf Release ein

Ubisoft hat eine dreiteilige Dokumentation mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 40 Minuten veröffentlicht, die sich mit einer möglichen Virus-Pandemie in der echten Welt beschäftigt und was danach passieren würde - um dann letztendlich zum Ergebnis zu kommen, wie wir es in The Division sehen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Katastrophen-Doku stimmt auf Release ein
 
Katastrophen-Doku stimmt auf Release ein... Stimmt, solche schlimmen Ereignisse machen ja Lust auf ein Spiel. PCGH "News" Überschrift at its best... :daumen2:
 
Vorallem die Hirnverbrannte Logik hinter dem Spiel durch eine Stadt zu rennen und alles "Böse" niederzuballern ... jeglicher Realität fern ...
 
Ich finde das Drumherum bisher übertrieben.
Ja, diese Flash-GoogleMaps-Viren-Simulation war ein nettes GImmick, aber mal im ernst:

Das ist alles Geld fürs Marketing, statt für die Inhalte.
Zu einem gewissen Maß kann ich dies auch noch nachvollziehen, aber das wirkt ja schon fast
so, alsob die demnächst noch nen Blockbuster-Movie ins Kino bringen wollen und in Schulen
Teams einsetzen, die für Viren-Prävention Seminare abgeben...

Diese Energie sehe ich in Content besser aufgehoben... aber wer bin ich schon ?
 
Ich finde das Drumherum bisher übertrieben.
Ja, diese Flash-GoogleMaps-Viren-Simulation war ein nettes GImmick, aber mal im ernst:

Das ist alles Geld fürs Marketing, statt für die Inhalte.
Zu einem gewissen Maß kann ich dies auch noch nachvollziehen, aber das wirkt ja schon fast
so, alsob die demnächst noch nen Blockbuster-Movie ins Kino bringen wollen und in Schulen
Teams einsetzen, die für Viren-Prävention Seminare abgeben...

Diese Energie sehe ich in Content besser aufgehoben... aber wer bin ich schon ?

Naja, Ubisoft ist ne Firma mit Weltweit über 7000 Mitarbeitern. Wenn die da ein paar abstellen um an nem kleinen Browsergame zu basteln und mehr Werbung zu erstellen dann stört das die Entwicklung in keiner Weise.
Finanziell und von der Arbeitskraft her können sie sich das einfach leisten.
Von ihrem Ruf her, können sie es sich eigentlich eher nicht leisten jetzt ein halbgares Spiel rauszubringen, also mal schauen wie The Division nun letztendlich ist und wie viel Content es haben wird ohne das man 30 DLC's kaufen muss.
 
Find ich richtig gut gemacht - sowohl von dem Inhalt als auch dem Material. Falls es niemandem aufgefallen ist, es wird kein Bildmaterial (exklusive Logo/Intro) wiederverwendet und jedes Bild/jeder Video-abschnitt wird nur einmal verwendet. Das ist schon was auffälliges und nicht üblich - egal ob bei Trailern oder Dokus :daumen:.

Ansonsten hat es schon nen paar interessante Denkanstöße.
 
Zurück