The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Was Spielern noch in der Beta vorenthalten wurde, hat Ubisoft nun im Rahmen eines Gameplay-Videos genauer vorgestellt. Gezeigt wird ein hochgezüchteter Charakter, wie er im Late-Game aussehen könnte. Mit Level 27 und den dazugehörigen Fähigkeiten lässt es dieser in Manhattan ordentlich krachen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Gibts eigentlich keine Nahkampf-Mechanik in dem Game? Finde das ulkig wenn der Gegner um die Ecke steht wie im Video und dann fuchtelt der hektisch um um ihn zu treffen anstatt dem einfach den Kolben ins Gesicht zu schlagen oder vielleicht mit einem Messer zu attackieren. Für Late Game Content auf Hard sieht das für mich schon etwas zäh aus. Die Gegner scheinen ja nicht mal Granaten zu werfen. Wie sind denn eure Erfahrungen so bislang mit der KI? Bis auf die Tatsache, dass die Gegner ab und an auch mal in Deckung gehen oder versuchen sich da um einen rum zu schleichen ist mir da noch nix Großartig aufgefallen.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Ich finde auch ohne Egoperspektive macht das Game kein Spaß.

GTA 5 HAST DOCH AUCH DRINNE UND FUNKTIONIERT PERFEKT.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Doch im Nahkampf kannst du zumindest zurück schlagen, hab es in der Beta nur nicht auf Effektivität getestet.
Bin mir auch nicht mehr sicher welche Taste es war, Q glaube ich!
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

@Lo_Wang

...signed!

Mir geht es so das umso mehr Gameplay-Videos ich sehe desto weniger mir das Spiel gefällt.
Die Schießereien wirken wie die von so pseudo-RPG-Konsolenshooter (4m Abstand,
die Kugeln sind aus Pappe, KI-Taktik wirkt einfach und veraltet, mir fehlen auch
die Eingschlagsounds der Kugeln...) also Gameplay-Niveau von vor gefühlten 10 Jahren.
Gibt es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad als "Hard"?
Achja und Nahkampf würde mich auch wirklich interessieren,
damit wär man wohl in 20 Sekunden durchmarschiert ^^

Grafik und Atmosphäre wirken aber State of the Art, solange man halt in keine Schießerei kommt...
Muss mich wohl mehr mit dem Game befassen um eine richtige Meinung haben zu können.

Cya Yakup
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Man das Video ...
Seitwann können Gegner (nur mit einer Stoffmütze ausgestatet) so viele Headshots aushalten? Und es ist mir schleiherhaft wie man mit Buttonbunzing (Knopfdrücken) spaß an den (Häusekampf )Kämpfen haben kann?
Naja ein Glück ist das eh ein Online Game (von Ubi) was ich mir wegen des Launer zwangen NIE holen werden.
PUH Schwein gehabt ...
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Gibts eigentlich keine Nahkampf-Mechanik in dem Game? Finde das ulkig wenn der Gegner um die Ecke steht wie im Video und dann fuchtelt der hektisch um um ihn zu treffen anstatt dem einfach den Kolben ins Gesicht zu schlagen oder vielleicht mit einem Messer zu attackieren. Für Late Game Content auf Hard sieht das für mich schon etwas zäh aus. Die Gegner scheinen ja nicht mal Granaten zu werfen. Wie sind denn eure Erfahrungen so bislang mit der KI? Bis auf die Tatsache, dass die Gegner ab und an auch mal in Deckung gehen oder versuchen sich da um einen rum zu schleichen ist mir da noch nix Großartig aufgefallen.

Nahkampf gibt es, kannst den Gegnern, wie du beschrieben hast, ganz einfach den Kolben in die Fresse schlagen.
Gegner werfen Granaten und versuchen manchmal auch dich zu flankieren, wirklich intelligent kam mir die KI nun aber nicht vor. Könnte evtl. daran liegen weil man in der Beta halt nur lowlevel Zeugs hatte, aber bei Ubisoft denke ich das die KI dauerhaft so blöde bleibt.
Schwierig wurde das Game eigentlich wirklich nur weil die KI dich mit 2-3 Schüssen schon fast aus dem Leben ballert, zumindest die Goldis in der Darkzone, die treffen dort auch immer sehr präzise im Gegensatz zum Kleinvieh.

mir fehlen auch
die Eingschlagsounds der Kugeln...) also Gameplay-Niveau von vor gefühlten 10 Jahren.
Kugeln machen Sound beim Einschlag. Allerdings ist die ganze Soundengine für den Arsch. Klingt alles total badewannig und blechern. Kann das überhaupt nicht leiden und es liegt auch ganz sicherlich nicht an meinen Kopfhörern.

Gibt es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad als "Hard"?
Soweit ich weiß nur Normal und Hard. Kann mich aber auch irren.

die Kugeln sind aus Pappe
Es ist ist RPG-Shooter daher war es zu erwarten das es Hitpoints und Schadenszahlen geben wird. Du kloppst auf nen Gegner ein bis die HP eben 0 erreichen. Das du dann schon mal ein paar Magazine in einen Boss klopfen musst ist ja klar. Wäre ja auch langweilig wenn du alles mit einem Schuss wegholen könntest. Missionen würden dann nen paar Minuten dauern und ein Boss würde sich nicht wirklich von normalen Mobs unterscheiden.

Man darf hier keinen klassischen Shooter erwarten, denn das ist das Game absolut nicht und so wurde es auch nie angekündigt.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

@Robonator
Jo, das mit der Soundengine ist mir auch aufgefallen. Die ist wirklich nicht so dolle. Dachte erst ich habe diesen schrottigen virtuellen Surroundsound meines HS eingeschaltet.
Zu den Schwierigkeitsgrade, da hast du noch Challange vergessen, der letzte.

Das Spiel ist halt kein reiner Shooter. So darf man auch nicht Kopftreffer=Kopftreffer setzen und KI=KI.
Das verhält sich in Spielen wie Borderlands,Destiny und WoW halt anders und eher an diesen Spielen orintiert sich The Division, nicht an einem Ghost Recon, Arma oder Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Vielen Dank euch allen für die Infos!

Ich kann jetzt mehr mit dem Spiel anfangen, trotzdem ist es wohl nichts für mich.

Greets @ all
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Danke auch für die Infos Leute. Nun weil ich auch ich, dass ich davon die Finger lassen werde gg
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Wie sind denn eure Erfahrungen so bislang mit der KI? Bis auf die Tatsache, dass die Gegner ab und an auch mal in Deckung gehen oder versuchen sich da um einen rum zu schleichen ist mir da noch nix Großartig aufgefallen.
Es gehen schon welche in Deckung.
Vor allem in der Dark Zone.
Da waren welche (mit gelber Leiste) die sich hinter den Autos versteckten (irgend so ein Hinterhof mit vielen Autos).
Da mußte man wirklich hingehen, damit man sie bearbeiten kann.
Die zeigen sich sonst nicht.
Gegebenenfalls mal eine Granate hinschmeißen, dann wechseln sie wenigstens die Deckung.

Also die gelben Typen waren bis jetzt die Hartnäckigsten.

Gibts eigentlich keine Nahkampf-Mechanik in dem Game?
Bin mir auch nicht mehr sicher welche Taste es war, Q glaube ich!
Mit Tab haut man drauf.
Am sinnvollsten, wenn man einem Gegner den Rest gibt.

Man schießt dem Feind (menschliche Spieler im PvP) die HP auf 0, dann kraucht er am Boden rum.
Kann man dann hingehen und mit dem Kolben zum endgültigen Ableben verhelfen.

Könnte evtl. daran liegen weil man in der Beta halt nur lowlevel Zeugs hatte, aber bei Ubisoft denke ich das die KI dauerhaft so blöde bleibt.
In einem Interview wurde zumindest gesagt, daß es auch Gruppierungen gibt die taktischer vorgehen.
Eine Fraktion ist doch glaube ich Söldner.

Kugeln machen Sound beim Einschlag. Allerdings ist die ganze Soundengine für den Arsch. Klingt alles total badewannig und blechern. Kann das überhaupt nicht leiden und es liegt auch ganz sicherlich nicht an meinen Kopfhörern.
Man konnte doch unter Audio irgendwas durchschalten. „Home Cinema“ und noch irgendwas.
Hattest du das alles durchprobiert?

Soweit ich weiß nur Normal und Hard. Kann mich aber auch irren.
Soll noch einen Challenge Mode geben, wo man mit anderen Spielern zusammenarbeiten muß.
Man kann's auch alleine machen, soll aber ultra hardcore sein. Was dann eher nur wenige schaffen.

Ich finde auch ohne Egoperspektive macht das Game kein Spaß.
1st Person hätte ich auch besser gefunden.

Seitwann können Gegner (nur mit einer Stoffmütze ausgestatet) so viele Headshots aushalten? Und es ist mir schleiherhaft wie man mit Buttonbunzing (Knopfdrücken) spaß an den (Häusekampf )Kämpfen haben kann?
Seit es Schokolade gibt.
Seit es RPG-Shooter gibt.
(siehe Borderlands; bloß nicht so abgedreht, weil die Kulisse eher realitisch gehalten ist)

Tja, hättest du mal lieber die Open Beta getestet.
Nun leider zu spät.

Aber da hättest du Erfahrung aus erster Hand sammeln können.

PS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Kugeln machen Sound beim Einschlag. Allerdings ist die ganze Soundengine für den Arsch. Klingt alles total badewannig und blechern. Kann das überhaupt nicht leiden und es liegt auch ganz sicherlich nicht an meinen Kopfhörern.

Der "Blechsound" ist ein Bug. Ubisoft arbeitet bereits daran. In meinen Fall war der Sound in Ordnung. Ein wenig mehr Bass und Echo bei Schwerkaliber wie dem Mosin nagant wären ganz wünschenswert, aber er geht in Ordnung.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Kugeln machen Sound beim Einschlag. Allerdings ist die ganze Soundengine für den Arsch. Klingt alles total badewannig und blechern. Kann das überhaupt nicht leiden und es liegt auch ganz sicherlich nicht an meinen Kopfhörern.

Der "Blechsound" ist ein Bug. Ubisoft arbeitet bereits daran. In meinen Fall war der Sound in Ordnung. Ein wenig mehr Bass und Echo bei Schwerkaliber wie dem Mosin nagant wären ganz wünschenswert, aber er geht in Ordnung.

Jup ist ein bug, als Workaround hilft es die Regler ingame auf 100% zu stellen und das Spiel in Windows runter zu regeln.
Selbst erfolgreich getestet.

Anscheinend werden die Rear Kanäle ingame nicht mit runter geregelt, dadurch bleiben die auf voller Lautstärke und dann hallt es total.

Aber hoffen wir einfach, dass es zu Release dann passt.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Ich hatte The Division gar nicht so in meiner Planung, als ich dann die BETAs auf Xbox One, PS 4 und dem PC gezockt habe war ich plötzlich begeistert.

Als ich damals dachte, es handele sich um einen reinen MP Shooter habe ich das Interesse verloren, scheint wohl aber auch sehr als SP Game zu taugen, bin positiv überrascht.
Waffen und Kleidung looten ist genau mein Ding, habe ich schon bei Borderlands so geliebt.
Die Grafik (vor allem auf dem PC) gefällt mir auch sehr gut.
Werde wohl etwas an Grafik-Einstellungen zurück schrauben müssen, 1080/60/MAX habe ich nicht hinbekommen, nur ohne nVidia Zeugs.

Kann sein dass die KI nicht die Hellsten sind, aber da habe ich schon viel schlimmeres erlebt, finde ich jetzt nicht so tragisch und so wirklich schlimm ist sie auch nicht.
Auf meinem Soundsystem kam der Sound aber gut rüber, hat ordentlich Wumms.

Für mich ein ganz klares Day One Spiel.

---

Das Video war interessant, aber irgendwie hatte ich das Gefühl der Spieler (und es ist ja einer von Ubisoft^^) ist nicht so der beste Shooter-Spieler, dadurch wirkte das Gameplay etwas fade. Man kennt das ja von PKs wo viel geübt wurde um das Spiel möglichst COOL zu spielen, aber das war eher... UNCOOL ^^
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Viele die hier rumheulen, haben dem Spiel das falsche Genre zugeordnet.
Es ist kein CoD, Arma, etc Shooter.
Wie gesagt gehts in Richtung Destiny, Borderlands und das find ich bei dem Game grad so top.
Es spielt sich eigen aber das finde ich auch gut.

Ich werds mir im April zulegen, erstma schauen ob der Start gut läuft.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Warum bekommt der die 27er so schnell platt ? ich hab ewig gebraucht 8er und 9er platt zu machen.:motz:
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Das Video war interessant, aber irgendwie hatte ich das Gefühl der Spieler (und es ist ja einer von Ubisoft^^) ist nicht so der beste Shooter-Spieler, dadurch wirkte das Gameplay etwas fade. Man kennt das ja von PKs wo viel geübt wurde um das Spiel möglichst COOL zu spielen, aber das war eher... UNCOOL ^^
Wollte ich auch grade schreiben. Fand das Video durchaus informativ, aber der Typ war wieder das beste Beispiel für "Warum man keine Shooter auf Konsole zockt!". Das war typisches Controller-Aim. Mag ein/zwei Geeks geben, die auf Konsole ähnlich gut spielen, wie mit ner Maus...die Mehrheit failt aber gnadenlos.

Alleine aus technischer Sicht kann ein Analog-Stick niemals an die Genauigkeit einer Maus rankommen. Versteht mich nicht falsch, ich nutze am PC gelegendlich selbst ein Xbox360-Gamepad...aber in erster Linie für Simulationen oder Racing-Games. Assassin's Creed geht auch noch ganz gut mit Gamepad. Aber in allen Spielen in den man Schusswaffen nutzen muss und kein Auto-Aim hat, würde ich nie ein Gamepad nutzen wollen.
 
AW: The Division: Level-27-Charakter kämpft sich in Gameplay-Video durch Manhattan

Alleine aus technischer Sicht kann ein Analog-Stick niemals an die Genauigkeit einer Maus rankommen.

Muss er auch nicht.
Ich habe selbst ~15 Jahre Shooter ausschließlich mit Maus gezockt, und werde Division auf der Ps4 mit Gamepad spielen.
Das ich dabei kein Zielprofi sein werde, ist mir bewusst. Muss ich aber auch garnicht. Wichtig ist eigentlich wie das Spiel auf mich eingestellt ist.
Ich nehme an Ubisoft (oder auch andere Devs) wissen das viele mit Gamepad keine Ultraschützen sind. Also passt man das Spiel bzw die Gegner daran an.

Ich hatte zum Beispiel früher immer das Problem, das ich Shooter am PC fast ausschließlich auf Hard gezockt habe. Alles darunter war eigentlich keine Herausforderung.
Beim Gamepad sieht das anders aus. Da reicht mir auch Mittel.

Im Falle von Division sind die K.I. Gegner ja keine Hasen die im Zickzack auf mich zurennen.
Treffen tut man die, völlig egal ob mit Gamepad oder Maus.
 
Zurück