Galaxy S7 und LG G5 vor den Livestreams: Neue Leaks

Xiaomi würde ich nicht gerade als offenen Bootloader bezeichnen:
Xiaomi Locks Bootloaders, Unlocking May Take up to 3 Weeks

Im Moment hätte ich als potientielle Hersteller, nur alle haben mehr oder weniger schwere Fehler:
Samsung (Micro-USB)
LG (vielfältige Probleme)
HTC (letzes gutes Handy war das One m7)
Sony (Gesperrter Bootloader)
One+ (Einladungsystem und zu großer Bildschirm)
BQ (kein High-End)
Huawei (keine Customroms)

Es gibt bis heute kein Gerät dass in allen Belangen mein m7 schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich interessante Adaptionsmöglichkeiten. Mir stellt sich die Frage, warum die ins Boot geholten Hersteller nicht lieber diese Gerätschaften mit
allen Android Smartphones kompatibel machen und nicht, wie im Stream gezeigt, mechanisch und/oder elektrisch dafür sorgen, dass Diese nur mit dem G5 funktionieren.
Immerhin bremst das die möglichen Verkaufszahlen enorm. Jeder, der ein anderes Smartphone nutzt, wird diese Adapter also "garantiert nicht kaufen".. da inkompatibel?!

Eine mobile, sehr leichte (weiß nicht mehr genau, ich glaube unter 200g) VR-Brille, ein Kamera-Adapter mit Powerbank-Funktion, ein Virtual Surround Speaker
von B&O, eine 360° Kamera...usw... Das sind alles "Gadgets", die sicher deutlich größere Verkaufszahlen bringen würden, wenn sie nicht G5-exklusiv wären.

Das wiederum bringt mich zurück zum eigentlichen Kern der Sache, ein sehr attraktives, solide wirkendes Smartphone, ohne Zweifel
Auch der Snapdragon 820 Prozessor macht sicher was her, aber solche Boliden werden wir dieses Jahr noch deutlich häufiger zu sehen bekommen.
Die Adapter sind exklusive, müssen also zugekauft werden. Zum Vergleich mit Mitbewerbern bleibt also "nur" was in der OVP enthalten ist.
Über Preise ist mir bisher nichts bekannt, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man inkl. 1-2 der Gadgets schnell im vierstelligen Bereich landet.
 
Ich habe gerade im Livestream gesehen, dass die CPU etwa 20% und die GPU etwa 60% schneller als beim S6 sind.
Und S7 und S7 Edge unterstützen offiziell Vulkan... das klingt doch mal sehr gut. :daumen:
Auch soll es eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit haben, ausreichend um bspw. eine komplette Staffel Game of Thrones zu schauen.
Auch die Kamera sol deutlich besser sein, durch duale Bildaufzeichnung soll ein quasi verzögeungsfreier Autofokus gewährleistet werden,
Samsungs Angaben zufolge hat das Iphone 6s gerade einmal 5% der Bildsensoren die beim S7 und S7 Edge zum Einsatz kommen.
Tim Sweeney sagt, es ist das bisher schnellste Gaming-Handy und mit der Leistung von aktuellen High-End Konsolen vergleichbar.
Für Vorbesteller soll es eine VR-Brille geschenkt dazu geben.
Wie schon beim G5 von LG wurde auch hier eine externe 360° Kamera vorgestellt, welche nicht im Lieferumfang der beiden Smartphones
enthalten ist und zusätzlich erworben werden muß, außerdem sei sie auch ausschliesslich mit dieser neuen Generation kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich verlesen oder bringen die echt den Samsung SoC nach DE und den Snapdragon nach Amiland.
Bisher war es immer umgekehrt.
 
Wisst ihr was dass für Auswirkungen auf die Entwicklung von Custom-Roms hat? Nachher ist alles auf XDA nur für den SD820 geeignet und Europäer gehen leer aus...
 
Ich konnte mich gerade mit dem Gerät anfreunden, da man den MircoUSB Port dank Induktivem Laden im Alltag meistens umgehen könnte. Aber so wird das nichts...
 
So wie es ausschaut erscheint das S7 in silber nicht in Deutschland. Zumindest nicht bei den Mobilfunkanbietern. :(
Kann das einer bestätigen? :huh:
 
Ich kann den Alu Geräten nichts abgewinnen.
Metall Geräte sind mMn rutschiger und fühlen sich beim ersten in die Hand nehmen unangenehm kalt an.

Ich finde ein hochwertiges Polymer Gehäuse besser.

Ich hätte mir von LG ein verbessertes G2 gewünscht.
Also 5,2-5,5" Screen mit FHD, SD 820, 4GB RAM und 3500mAh Akku.
Dazu ein gut verarbeites Kunstoffgehäuse, welches Dualsim fähig ist.
Das G5 überzeugt mich leider nicht. Der Magic Slot ist zwar innovativ, letzlich brauchen tue ich ihn aber nicht.
 
Hab jetzt bei meinen nochmal nachgefragt. Vor April wird das wohl nix werden.
Da ich aber die Brille gratis haben will, muss es eben eine andere Farbe sein. :D

Der Preis wird doch recht schnell um 100€ fallen.

Im Vertrag wird man da eh nur abgezockt.
In den gänigen Tarifen bei Vodafonde und Telekom mit ~3GB LTE zahlt man um 1500€ auf die 2 Jahre, eine Unverschämtheit.
 
Der Preis wird doch recht schnell um 100€ fallen.

Im Vertrag wird man da eh nur abgezockt.
In den gänigen Tarifen bei Vodafonde und Telekom mit ~3GB LTE zahlt man um 1500€ auf die 2 Jahre, eine Unverschämtheit.

Bei mir ist das wieder so ein Sonderfall. Bekomme die Tarife generell günstiger und hab jetzt von der Hotline das Gerät für 1 € bekommen. :ugly:
(Gutschrift auf den Verkaufspreis)

Ansonsten gebe ich dir Recht. :)
 
Zurück