Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

das is doch absolut sinlos...
will ich ne sparsamere grtaka im idle kaufg ich mir entweder eine entsprechende oder modde das bios um... die meisten karten laufn mit um einies weniger spannung im idle als die hersteller der karte geben...
z.b. meine 680 ich habe die spannung für den idle aufs minimum was das bios hergab gesetzt und sie läuft auch im idle einwandfrei... nur mit 0,13v weniger
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

[ironie] wow.. eine Grafikkarte wo man über einen Schiebeschalter auf ein anderes Bios mit mehr Leistung umschalten kann. sowas gabs noch nie*. wie verrückt die Asiaten sind olololol. braucht kein Mensch omg hihi [/ironie]

* ... außer bei u.a. jeder 290X - silent- und ubermode

naja Hauptsache man verkauft sowas als verrückte news und jeder springt drauf an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

Wir verkaufen euch eine R9 380X als R9 380 zum Preis einer R9 380X... *facepalm*
Oder, was wahrscheinlicher ist, wir verkaufen euch eine R9 380 zum Preis einer R9 380X und lassen euch via Schalter die zusätzlichen vorhandenen aber wegen möglicher Fehler von AMD eigentlich deaktivierten (mit der Möglichkeit auf einen echten R9 380X Chip, verkauft als R9 380 wegen Überbeständen an R9 380X Chips) Shader- und Texture Mapping Einheiten auf eigene Gefahr und Verantwortung und ohne Garantie selbst 'freischalten'.
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

[ironie] wow.. eine Grafikkarte wo man über einen Schiebeschalter auf ein anderes Bios mit mehr Leistung umschalten kann. sowas gabs noch nie*. wie verrückt die Asiaten sind olololol. braucht kein Mensch omg hihi [/ironie]

* ... außer bei u.a. jeder 290X - silent- und ubermode

naja Hauptsache man verkauft sowas als verrückte news und jeder springt drauf an
oder jeder karte mit entheusiasten ausbau man siehe z.b. die modele der lightnings oder classifieds
aber an sich fürs benchen absolut genial... bei komplet identischwn setup kan man dadurch was raushauen wenn der eine die 380 nutzt und der andere diese umgelabelte 380x... an sich ists zwar schon betrug aber solange der chip als 380 erkannt wird ist es legitim

was mich interesierne würde ob in dem bios mit weniger shadern die karte als 380 und in dem mit mehr shadern als 380x erkannt wird
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

Wir verkaufen euch eine R9 380X als R9 380 zum Preis einer R9 380X... *facepalm*
Oder, was wahrscheinlicher ist, wir verkaufen euch eine R9 380 zum Preis einer R9 380X und lassen euch via Schalter die zusätzlichen vorhandenen aber wegen möglicher Fehler von AMD eigentlich deaktivierten (mit der Möglichkeit auf einen echten R9 380X Chip, verkauft als R9 380 wegen Überbeständen an R9 380X Chips) Shader- und Texture Mapping Einheiten auf eigene Gefahr und Verantwortung und ohne Garantie selbst 'freischalten'.

ich kann mir gut vorstellen, dass das den nagel ziemlich gut auf den kopf trifft. es ist zumindest das einzige was meiner Meinung nach sinn ergeben würde.
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

Damit können die Kuhlen Kids aufm Schulhof angeben das sie ihre GPU FETT GEMODDET haben! (mit einer Schalter *hust*)
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

was glaub ihr wie viel Leute glauben das sie eine besonders schnelle graka mit Turbo Funktion gekauft haben, ich sage es euch, mindestens 80 % :D

Die meisten würden behaupten " Hey Alta ich habe eine neue graka mit Turbo Funktion, damit geht die richtig ab und kostet nicht so viel wie andere Top Grakas"

Apropo Turbo Knopf, ende 80er Anfang 90er hatten PC s auch Turbo knöpfe, von 25 auf 40 MHz zb. was hatte das für ein Sinn?
:D
 
AW: Grafik-Quatsch aus Asien: Per Schalter zusätzliche Shader-Einheiten nutzen

ich würde mal behaupten das entspricht in etwa dem variablen Takt heutiger CPUs. bei wenig Leistung läuft er nur auf 25MHZ (heute 1,x GHz) und bei viel last eben auf 40MHz (heute dann 4,x GHz) damals halt per Knopf heute voll automatisch :')
 
Zurück