Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Offiziell vorgestellt werden sollen das Galaxy S7 (Edge) sowie das LG G5 eigentlich erst am 21. Februar im Rahmen zweier separater Präsentationsveranstaltungen, jedoch hat ein Händler auf einer arabischer Verkaufsplattform die beiden Smartphone-Flaggschiffe bereits jetzt mit einigen Aufnahmen von den Geräten sowie dem Zubehör und Preisen enthüllt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Vielleicht war es kein Arabischer Händler der die Bilder veröffentlicht hat, sondern Manuel Samsung :D
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Bin ja eigentlich ein LG Fan, und das LG G2 ist immer noch mein daily driver.
Aber das Design des G5, vor allem die Rückseite, sieht noch sonderlich schön aus.
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Wenn das wirklich das S7 ist dann schaut es ja älter aus als das S4. Großartig, und dafür 1k Euro? :what:
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

In dem Bumper wo das Teil bei mir drin steckt, sehn die Dinger sowieso alle gleich aus. Von daher ist mit die Rückseite egal und die Vorderseite ist eh 95% Display.
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

In dem Bumper wo das Teil bei mir drin steckt, sehn die Dinger sowieso alle gleich aus. Von daher ist mit die Rückseite egal und die Vorderseite ist eh 95% Display.

Selbst schuld wenn man sein 1000€ Smartphone in ne 5€ Hülle steckt... :ugly:

Benutze seit eh und je keinen Bumper und mir ist nie ein Smartphone kaputt gegangen...
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Selbst schuld wenn man sein 1000€ Smartphone in ne 5€ Hülle steckt...
s000.gif


Benutze seit eh und je keinen Bumper und mir ist nie ein Smartphone kaputt gegangen...

Dann bist du sicher nicht im Außendienst tätig und hast das Teil dabei quasi ununterbrochen in der Hand.

Ich bin mir sicher, das mein S5 die letzten 2 Jahre nicht ohne Hülle überlebt hätte. Die, dank Dauerbenutzung, unvermeidbaren Stürze hätte es auf Dauer sicher nicht überstanden. So sind die bisherigen Abnutzungserscheinungen "nur" ein langsam fortschreitendes Ablösen des Displayglases.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Bin ja eigentlich ein LG Fan, und das LG G2 ist immer noch mein daily driver.
Aber das Design des G5, vor allem die Rückseite, sieht noch sonderlich schön aus.

Dieser Fingerabdrucksensor!!! :wall: Warum! Ist da niemandem eine elegantere Lösung eingefallen, als dieser Mäuseteller?! :heul: Das hat mich schon beim Nexus 5X so abgestoßen.
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Wieso stört dich der so?

Der steht so komisch aus dem heraus.
Wie auf einem plateau.

Irgdenwie gibt es derzeit kein Gerät, was mich in allen Punkten überzeugen kann.
So wie es aussieht, werde ich das G2 noch länger behalten.
Mal sehen was nächstes jahr das G6 oder der Nachfolger das Mate S so kann.
 
AW: Galaxy S7 und LG G5: Händler enthüllt die Smartphone-Flaggschiffe

Wieso stört dich der so?

Ich finde ihn unästhetisch. Er verunziert die Rückseite des Gerätes. Man sollte sowas mehr als Designelement gestalten und das Gesamtbild nicht mit kruden Funktionselementen "übersähen". Bei den Vorgängern wurden Sperr-Button und Kameramodul zum Beispiel als gemeinsame Einheit gestaltet. Das ist wesentlich gelungener. Ich habe aber kein Industrial Design studiert, daher kann nicht so richtig erklären, warum mich das G5 so abstößt. :ugly:

Es ist zugegebenermaßen auch sehr subjektiv.
 
Zurück