The Division Beta: Performance-Analyse auf Xbox und Playstation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Beta: Performance-Analyse auf Xbox und Playstation

Ubisofts MMO-Shooter The Division wird am 8. März für alle großen Plattformen erscheinen. Dass PC-Spieler gegenüber Konsolen-Nutzern in grafischer und Performance-technischer Hinsicht Vorteile haben werden, zeichnet sich schon länger ab. Es bleibt lediglich die Frage, ob es zwischen Xbox One und Playstation 4 erkennbare Leistungsunterschiede geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Beta: Performance-Analyse auf Xbox und Playstation
 
Die PS4 darf also ihre ~40% mehr GPU-Leistung mal wieder nicht ausnutzen, damit X1 Spieler sich nicht benachteiligt fühlen. :daumen2:
Das ist doch immer total bescheuert. Die PC Version sieht doch auch besser aus und das ist auch richtig so. Die PS4 könnte also gerne so etwas wie besseres AF, AO oder Schatten etc. verpasst bekommen... Manchmal frage ich mich wirklich, ob es irgendwelche Klausel in den Verträgen zwischen MS und Publishern gibt, die eine Parität der Konsolen-Versionen fordert, damit das Spiel eine Freigabe für die X1 erhält.
 
Die PS4 darf also ihre ~40% mehr GPU-Leistung mal wieder nicht ausnutzen, damit X1 Spieler sich nicht benachteiligt fühlen. :daumen2:
Das ist doch immer total bescheuert. Die PC Version sieht doch auch besser aus und das ist auch richtig so. Die PS4 könnte also gerne so etwas wie besseres AF, AO oder Schatten etc. verpasst bekommen... Manchmal frage ich mich wirklich, ob es irgendwelche Klausel in den Verträgen zwischen MS und Publishern gibt, die eine Parität der Konsolen-Versionen fordert, damit das Spiel eine Freigabe für die X1 erhält.
Liegt wohl eher dran das man so geringe unterschiede auf dem tv nicht sehen wird.
 
Die PS4 darf also ihre ~40% mehr GPU-Leistung mal wieder nicht ausnutzen, damit X1 Spieler sich nicht benachteiligt fühlen. :daumen2:
Das ist doch immer total bescheuert. Die PC Version sieht doch auch besser aus und das ist auch richtig so. Die PS4 könnte also gerne so etwas wie besseres AF, AO oder Schatten etc. verpasst bekommen... Manchmal frage ich mich wirklich, ob es irgendwelche Klausel in den Verträgen zwischen MS und Publishern gibt, die eine Parität der Konsolen-Versionen fordert, damit das Spiel eine Freigabe für die X1 erhält.
Beide Versionen sind doch super schön, und die Entwickler nutzen alle Plattformen bis auf das Letzte aus: The Division für PC, PS4 und Xbox One: "Wir nutzen jeden noch so kleinen Rechenzyklus"

MfG
 
Beide Versionen sind doch super schön, und die Entwickler nutzen alle Plattformen bis auf das Letzte aus: The Division für PC, PS4 und Xbox One: "Wir nutzen jeden noch so kleinen Rechenzyklus"

MfG
Natürlich sind sie schön, ich spiele ja selber fast alles auf der PS4. Die Ubisoft-Spiele sind dort immer schick anzusehen. Der ein oder andere Screenshot von AC, ist auch hin und wieder einer meiner Desktop-Hintergründe. Nur leider nutzend die Ubisoft-Spiele nicht die Möglichkeiten der entsprechenden Plattformen, wie behauptet wird. Dann würde die PS4-Fassungen nämlich besser als die X1 Versionen aussehen, während die X1 leicht bessere z.B. Physik Effekte oder mehr Passanten bei AC bekommen, da eine schnellere CPU zur Verfügung steht. Stattdessen gibt es praktisch leider nur eine Version die je nach Szene der PS4 oder X1 besser liegt, abhängig davon, ob gerade CPU oder GPU gefordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück