Windows 7: 2020 endet erweiterter Support, Microsoft empfiehlt Windows 10

Wer schlau ist, macht zumindest mal das Upgrade, um sich das Recht zu sichern, jederzeit Windows 10 zu installieren. So ist man wenigstens flexibel. Das Backup zurückspielen kann man ja dann trotzdem noch.

Lass mich mal überlegen.....ich will jetzt kein Win(Spy)10 und mache trotzdem ein "kostenloses" Upgrade. Wie bekannt, wird hier ja in DE illegalerweise Spy10 an die Hardware mittels Hardware ID geknüpft. Nun nutze ich aber aufgrund der Umstände, das ich Spy10 nicht will, weiter Win7 oder 8.1. Dummerweise hab ich zum späteren Zeitpunkt, wo Spy10 unwahrscheinlicherweise soweit entschärft wurde, das es nutzbar ist, eine komplett andere Hardware, worauf das damals getätigte "kostenlose" Upgrade natürlich nicht mehr aktivierbar ist. Der Umweg über Windows 7 funktioniert dann natürlich auch nicht mehr, es sei denn MS verlängert das "kostenlose" Upgrade auf unbestimmte Zeit.

Also warum sollte man so "schlau" sein, wenn man Windows 10 aus diversen Gründen nicht will, trotzdem ein "kostenloses" Upgrade machen. Man hätte dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt das "Recht", WIndows 10 zu installieren. Das funktioniert aber nur, wenn ich elementare Hardware wie CPU und/oder Board nicht verändere.. Anderenfalls verpufft diese Aktion (nach derzeitigem Stand) völlig wirkungslos. Das dürfte dann auch noch diejenigen treffen, welche jetzt ein Upgrade getätigt haben, aber dann nach einem kompletten Hardwaretausch ihr eigentlich kostenloses Windows 10 nach dem Aktionzeitraum, wo das Upgrade kostenlos ist, nicht mehr aktivieren können. Denn zu diesen Szenario hat MS sich überhaupt noch nicht geäußert. Obwohl bestens bekannt sein dürfte, das eine Hardwarebindung von nicht vorinstallierter Software (dazu zählen auch die Systembuilder Versionen) in Deutschland illegal ist !
Diesen Umstand ignoriert MS bis heute auch.
 
ja ehm....... wenn ich meinen rechner nächste mal cleane greife ich lieber zur Windoof XP CD..... :haha: ich habe kein bock mir eben mal die paar gb zu laden und dann so drüber zu ziehen!
ich will eine CD die ich in mein laufwerk schiebe und das windows installieren will was ich will und wie ich es will :wall:
und wie bekommt man eigtl. die datei. ich habe garkeine option um mir die datei zu laden weil wenn ich auf updates gehe installiert der mir das sofort obwohl ich das nicht will!
 
ja ehm....... wenn ich meinen rechner nächste mal cleane greife ich lieber zur Windoof XP CD..... :haha: ich habe kein bock mir eben mal die paar gb zu laden und dann so drüber zu ziehen!
ich will eine CD die ich in mein laufwerk schiebe und das windows installieren will was ich will und wie ich es will :wall:
und wie bekommt man eigtl. die datei. ich habe garkeine option um mir die datei zu laden weil wenn ich auf updates gehe installiert der mir das sofort obwohl ich das nicht will!

ja ehm...... mach das. Vorher google aber nochmal nach "media creation tool" oder klick hier
 
Tja, wenn Microsoft den support für Windows 7 einstellt und es keine DEUTLICHE Besserung für Windows 10 gibt, dann werde ich zu Linux wechseln und ausschließlich ein Windows auf einer Partition installiere mit dem ich dann nur Spiele anrühre die unter DX laufen aber Microsoft sieht insgesamt dann keinen Cent von mir.

Genau meine Meinung, so haben wir wenigstens noch 4 Jahre Zeit uns in Linux einzuarbeiten. :daumen:

Dann Win 7 mit Spielen und nem gescheiten Antivirus als alternativboot und gut is.... :nicken:
 
Wenn MS Win7 nicht mehr supported, wechsel ich zurück zu XP. Das sollte 2020 so weit aus dem Blickfeld der Hacker verschwunden sein, dass es vermutlich sicherer ist als Win 10...

XP wird auch noch 2020 in diversen Computern werkeln, das müßen jedoch nicht Heimcomputer sein.
Es gibt sehr viele Computer, die man regelmäßig im Alltag nutzt, oder damit leider Arbeiten muß.
Hartnäckig halten sich so z.B. einige Ämter am z.B. XP fest, sogar, bis vor einer kleinen Weile, sogar die meisten Sparkassen-/Fahrkartenautomaten.
Ich sage nur Bombardier betreibt in seinen Loks doch tatsächlich noch Celerons der uralten Garde und das aktuell unter Win 98.
Wenn man sich dann noch überlegt, das ein als unsicher geltendes BS auch noch über Funk kommunizieren darf!
Wäre eigentlich eine Lachnummer , wenn es z.B. nur die über 8 Jahre alten 185er betreffen würde!
Dem Wartungspersonal gehen, langsam aber sicher, die Laptops aus und dann sind auch noch selbstgebastelte Adapter im Einsatz, um überhaupt noch über diverse Schnittstellen die Programme auszuwerten, bzw. zu reparieren.
Man sieht jedoch dadurch recht gut, in welchen überfliegerrischen Sphären wir am Spielen sind!
Wer nutzt noch wirklich ein W98, oder tatsächlich XP im (Gaming-)Alltag?

Steam und Origin verhindern recht zweckmäßig den Einsatz solch alter Betriebssystem, zumal man ja auch schön online sein muß.

In der Zeit bis 2020 wird noch reichlich an der W10 Suppe gekocht und man wird den Namen eventuell noch umbenennen.
Am OS selbst werden nur zeitgemäße Aktualisierungen eingepflegt und nicht mehr zeitgemäßes verbannt.
Ob man letztlich sich mit den wohl noch häufiger wechselnden Programmbestandteilen anfreundet, bleibt abzuwarten.
In welche Richtung MS tendiert, zeigt deren eigenes Office-Programm.
Man orientiert sich jedoch auch an der Konkurrenz, bzw. an Partnern, wobei man deren Vorgehensweise, so zu sagen, als zeitgemäß einordnen muß, sich MS also nur anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das sagt einem das Upgrade-Tool mit. Es wird einem ja angezeigt, das das Gerät Updatefähig ist und da zählen ja auch Treiber mit.

Aber bis 2020 kann noch viel passieren. Wer weiß, ob es Microsoft dann überhaupt noch gibt.

Leider nein, hatte Win10 vorher schon auf vielen Rechnern installiert (quasi ganzer Freundes und Familienkreis) und nie Probleme gehabt. Fairerweise muss ich aber sagen das es nur wirklich alte Notebook Grakas betrifft. Noch aus der Zeit wo man spezielle Treiber vom Notebook Hersteller brauchte. Das eine war ne Mobility Radeon 1800xt das andere was noch älteres.
 
Zurück